E3-Eindruck: F.E.A.R. 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

kann mir jemand mal etwas erklären:

Warum lässt man Fortsetzungen oftmals von unbekannten Entwicklern produzieren? Ist das wegen der Kosteneinsparung oder was?
Ich meine das ist ja in letzter Zeit ein ungemeiner Trend, aber so richtig hab ich nicht verstanden warum das passiert. Und wer ist dafür verantwortlich? Die Publisher? Ich meine, wie können die dass den einfach über die Köpfe eines Entwicklerteams hinweg entscheiden? Wer ist den so blöd und tritt alle Rechte an so genialen Spielen wie zB Gothik oder Call of Duty ab?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

n!cker hat geschrieben:kann mir jemand mal etwas erklären:

Warum lässt man Fortsetzungen oftmals von unbekannten Entwicklern produzieren? Ist das wegen der Kosteneinsparung oder was?
wenn man auf das ausland ausweicht oder ein kleineres team nimmt vielleicht. kann aber auch sein, dass die lizenz verkauft wurde, der publisher mehr potential in einem anderen entwickler sieht, der ursprüngliche entwickler mit etwas anderem beschäftigt ist und die fortsetzung nicht in einem akzeptablen zeitrahmen mit naheliegendem startdatum programmieren könnte, und und und.
also darüber habe ich wirklich schon sehr sehr viele gründe gehört.
bei dem "unbekannten team" ist es aber oft so, dass sie vorher schon projecte gemacht haben, vielleicht kleiner vielleicht auch größere, nur der name einem nichts sagt. das ist zumindest bei mir oft der fall. ;)
n!cker hat geschrieben: Ich meine das ist ja in letzter Zeit ein ungemeiner Trend ...
was für ein trend? ich hatte mir das heute auch schon überlegt, wie oft das passiert, dass man auf einen unbekannten entwickler ausweicht. nur mir fallen zu wenig beispiele ein um von einem trend zu sprechen. aber vielleicht fallen jemand anderem ja mehr ein.
kultfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kultfigur »

das kann nichts werden
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ersteindruck sehr gut
das klingt doch schonmal positiv. bin ich echt gespannt was das gibt
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
Weil man bei Ego Shootern immer eine Waffe hat. Und die Kamera immer nur zeigen kann, was vor einem ist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wenn ich das hier alles schon lese: "Das kann nichts werden blablabla."

Noch nicht gespielt und das Spiel bereits abstempeln. Dann aber wegen den Politikern rumheulen, die im Prinzip genau das Gleiche machen, wie ihr, bezüglich "Killerspielen" etc.

Ich persönlich freue mich, "sehr gut" lässt doch hoffen und den zweiten Teil finde ich auch alles andere als schlecht, im Gegenteil, habe ihn mittlerweile 3 Mal durch und irgendwann wird auch noch ein viertes Mal kommen. Im Gegensatz dazu habe ich den ersten Teil gerade mal 2 mal durch.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Jogy2001 hat geschrieben:Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
Weil man bei Ego Shootern immer eine Waffe hat. Und die Kamera immer nur zeigen kann, was vor einem ist.
Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch. Der Mix aus Munitionsknappheit und überwiegenden Nahkampf macht schon etwas her. Selten so einen "dezent" bedrängenden Gruselmix gespielt.
Und gerade weil man nur sieht was vor einem ist, hebt das die Anspannung und das mittendrin Gefühl ungemein.
Das wäre nur meine Sichtweise dazu.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

konsolero hat geschrieben:
Jogy2001 hat geschrieben:Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch.
condemned 2 fande ich absolut gruselig, das museum oder die puppenfabrik. aber als man zum ende hin waffen gekriegt hat und auch genug munition war der horror fast komplett verschwunden.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich kenn nur den ersten Teil und der war durchweg unterhaltsam. Puppenhaus und das Herrenhaus am Ende..Wirklich Sahne. :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gutes Spiel? Mag sein!
Fear? Eher nicht! Selbst für Fear wird da zu stupide geballert (es gibt auch schlaues ballern :ugly:)

Aber ich fand schon Fear2 war kein Fear mehr!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Fear 1 war alles andere als stupide. Die Gefechte waren wegen der sehr guten KI äußerst mitreißend. Kritisieren kann man allerdings die eher eintönigen Level-Umgebungen. Aber die waren mir wegen des packenden Gameplays relativ egal. Für mich in den Top 5 der besten Shooter. Teil 2 war dagegen eine ziemliche Enttäuschung.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

fear 1 war einfach das beste bzw ist für mich immernoch das beste!!!

das problem ist glaub ich die entwickler wollen abwechslung bringen, aber wir akzeptieren das nicht bzw die meisten von uns.

den meisten geht das aufn wecker weil es ANDERS ist als der erste.
die anderen freuen sich WOW mal was anderes.

also ich glaube wir sollten mal mit gehen und nicht immer an die alten dinger denken.

die ersten teile sind immer gut bzw oftmals aber durch die gewohnheit vom ersten fällt uns ein zweites was anders ist schwer zu akzeptieren und wollen lieber wieder alles wie im ersten!!!

mal schaun was es wird!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich versteh manchmal auch nicht was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Das Gameplay bei FPS bleibt doch idR immer relativ gleich. Da muss man doch begreifen können, dass man den Schwerpunkt auf Story und Atmosphäre legen muss.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

catweazel hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben:
Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch.
condemned 2 fande ich absolut gruselig, das museum oder die puppenfabrik. aber als man zum ende hin waffen gekriegt hat und auch genug munition war der horror fast komplett verschwunden.
Das hatte ich befürchtet, übertriebene Schießerei hat schon Call of Cthulhu: DCotE kaputt gemacht. MP hat das Spiel auch oder? Finde ich unnötig, aber ich sollte es trotzdem erstmal anfangen zu zoggen ^^
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Venator_86 hat geschrieben:Wie zur Hölle soll den mit Koop Horror-Atmosphäre aufkommen?
Das ist ne sehr gute Frage, mal sehe wie die Entwickler das tricksen wollen , wenn sie es überhaupt schaffen.