E3-Eindruck: F.E.A.R. 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
kann mir jemand mal etwas erklären:
Warum lässt man Fortsetzungen oftmals von unbekannten Entwicklern produzieren? Ist das wegen der Kosteneinsparung oder was?
Ich meine das ist ja in letzter Zeit ein ungemeiner Trend, aber so richtig hab ich nicht verstanden warum das passiert. Und wer ist dafür verantwortlich? Die Publisher? Ich meine, wie können die dass den einfach über die Köpfe eines Entwicklerteams hinweg entscheiden? Wer ist den so blöd und tritt alle Rechte an so genialen Spielen wie zB Gothik oder Call of Duty ab?
Warum lässt man Fortsetzungen oftmals von unbekannten Entwicklern produzieren? Ist das wegen der Kosteneinsparung oder was?
Ich meine das ist ja in letzter Zeit ein ungemeiner Trend, aber so richtig hab ich nicht verstanden warum das passiert. Und wer ist dafür verantwortlich? Die Publisher? Ich meine, wie können die dass den einfach über die Köpfe eines Entwicklerteams hinweg entscheiden? Wer ist den so blöd und tritt alle Rechte an so genialen Spielen wie zB Gothik oder Call of Duty ab?
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
wenn man auf das ausland ausweicht oder ein kleineres team nimmt vielleicht. kann aber auch sein, dass die lizenz verkauft wurde, der publisher mehr potential in einem anderen entwickler sieht, der ursprüngliche entwickler mit etwas anderem beschäftigt ist und die fortsetzung nicht in einem akzeptablen zeitrahmen mit naheliegendem startdatum programmieren könnte, und und und.n!cker hat geschrieben:kann mir jemand mal etwas erklären:
also darüber habe ich wirklich schon sehr sehr viele gründe gehört.
bei dem "unbekannten team" ist es aber oft so, dass sie vorher schon projecte gemacht haben, vielleicht kleiner vielleicht auch größere, nur der name einem nichts sagt. das ist zumindest bei mir oft der fall.
was für ein trend? ich hatte mir das heute auch schon überlegt, wie oft das passiert, dass man auf einen unbekannten entwickler ausweicht. nur mir fallen zu wenig beispiele ein um von einem trend zu sprechen. aber vielleicht fallen jemand anderem ja mehr ein.n!cker hat geschrieben: Ich meine das ist ja in letzter Zeit ein ungemeiner Trend ...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das hier alles schon lese: "Das kann nichts werden blablabla."
Noch nicht gespielt und das Spiel bereits abstempeln. Dann aber wegen den Politikern rumheulen, die im Prinzip genau das Gleiche machen, wie ihr, bezüglich "Killerspielen" etc.
Ich persönlich freue mich, "sehr gut" lässt doch hoffen und den zweiten Teil finde ich auch alles andere als schlecht, im Gegenteil, habe ihn mittlerweile 3 Mal durch und irgendwann wird auch noch ein viertes Mal kommen. Im Gegensatz dazu habe ich den ersten Teil gerade mal 2 mal durch.
Noch nicht gespielt und das Spiel bereits abstempeln. Dann aber wegen den Politikern rumheulen, die im Prinzip genau das Gleiche machen, wie ihr, bezüglich "Killerspielen" etc.
Ich persönlich freue mich, "sehr gut" lässt doch hoffen und den zweiten Teil finde ich auch alles andere als schlecht, im Gegenteil, habe ihn mittlerweile 3 Mal durch und irgendwann wird auch noch ein viertes Mal kommen. Im Gegensatz dazu habe ich den ersten Teil gerade mal 2 mal durch.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch. Der Mix aus Munitionsknappheit und überwiegenden Nahkampf macht schon etwas her. Selten so einen "dezent" bedrängenden Gruselmix gespielt.Jogy2001 hat geschrieben:Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
Weil man bei Ego Shootern immer eine Waffe hat. Und die Kamera immer nur zeigen kann, was vor einem ist.
Und gerade weil man nur sieht was vor einem ist, hebt das die Anspannung und das mittendrin Gefühl ungemein.
Das wäre nur meine Sichtweise dazu.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
condemned 2 fande ich absolut gruselig, das museum oder die puppenfabrik. aber als man zum ende hin waffen gekriegt hat und auch genug munition war der horror fast komplett verschwunden.konsolero hat geschrieben:Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch.Jogy2001 hat geschrieben:Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
Weil man bei Ego Shootern immer eine Waffe hat. Und die Kamera immer nur zeigen kann, was vor einem ist.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Fear 1 war alles andere als stupide. Die Gefechte waren wegen der sehr guten KI äußerst mitreißend. Kritisieren kann man allerdings die eher eintönigen Level-Umgebungen. Aber die waren mir wegen des packenden Gameplays relativ egal. Für mich in den Top 5 der besten Shooter. Teil 2 war dagegen eine ziemliche Enttäuschung.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
fear 1 war einfach das beste bzw ist für mich immernoch das beste!!!
das problem ist glaub ich die entwickler wollen abwechslung bringen, aber wir akzeptieren das nicht bzw die meisten von uns.
den meisten geht das aufn wecker weil es ANDERS ist als der erste.
die anderen freuen sich WOW mal was anderes.
also ich glaube wir sollten mal mit gehen und nicht immer an die alten dinger denken.
die ersten teile sind immer gut bzw oftmals aber durch die gewohnheit vom ersten fällt uns ein zweites was anders ist schwer zu akzeptieren und wollen lieber wieder alles wie im ersten!!!
mal schaun was es wird!
das problem ist glaub ich die entwickler wollen abwechslung bringen, aber wir akzeptieren das nicht bzw die meisten von uns.
den meisten geht das aufn wecker weil es ANDERS ist als der erste.
die anderen freuen sich WOW mal was anderes.
also ich glaube wir sollten mal mit gehen und nicht immer an die alten dinger denken.
die ersten teile sind immer gut bzw oftmals aber durch die gewohnheit vom ersten fällt uns ein zweites was anders ist schwer zu akzeptieren und wollen lieber wieder alles wie im ersten!!!
mal schaun was es wird!
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich befürchtet, übertriebene Schießerei hat schon Call of Cthulhu: DCotE kaputt gemacht. MP hat das Spiel auch oder? Finde ich unnötig, aber ich sollte es trotzdem erstmal anfangen zu zoggen ^^catweazel hat geschrieben:condemned 2 fande ich absolut gruselig, das museum oder die puppenfabrik. aber als man zum ende hin waffen gekriegt hat und auch genug munition war der horror fast komplett verschwunden.konsolero hat geschrieben:Also ich weis jetzt nicht ob dir das Spiel bekannt ist, aber ich fande Condenmned ganz Ahtmosphärisch.Jogy2001 hat geschrieben:Leider können Shooter nie wirklich so gruselig sein, wie z.B. Silent Hill.
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht: