saxxon.de hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich beim ersten Teil kaum gegruselt hat und nur 2 mal leicht erschrocken ist?
äääähm wie bitte??? also mal ernsthaft wer sich bei dem spiel allein zu haus im dunkeln nicht gruselt der muss schon extrem splatter geschädigt sein... also ich weiß noch wie ich mir vor angst in die hose geschi**en habe als ich dead space erstmals zockte... nach drei stunden musste ich irgendwann mal pause machen und mitm bier spazieren gehen...
natürlich steht und fällt das gänsehaut-feeling bei einem solchen dolby-surround-kracher mit ner richtigen anlage... wenn man natürlich am pc mit so ner 08/15 logitech anlage zockt kann sich ein gefühl der angst nicht einstellen...
zocke zur zeit die ersten beiden resi teile und silent hill 1 ausm us network... hatte die auch als recht gruselig in erinnerung, aber da kommt nach dead space einfach keine angst mehr auf...
fairerweise muss man sagen, dass dead space sich selbst auch abnutzt: nach ca 6 stunden (12 h hab ich insgesamt benötigt) kam bei mir auch kaum noch gänsehaut auf.
dennoch: dead space war nach dieser alone in the dark-kacke und meiner persönlichen resi 5 enttäuschung ein würdiger neuer genre-könig im survival horror.
vg
edit: fear fand ich persönlich nicht halb so hart...