The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supermopp90 hat geschrieben: letztendlich hast du wohl recht. auch ich hoffe, dass nintendo wenigstens einen hauch neues wagt und ähnliche gefilde wie in MM aufsucht. jedoch spricht der recht kindliche stil (nichts gegen Cell! WW ist nach OoT mein lieblings-zelda ;) ) gegen eine ernste, düstere story alle Majora. naja mal sehen, ich hoffe wirklich, dass Nintendo da ein wenig Mut zu sache beweist, denn was besonderes sollte der neue Teil schon werden und das nicht nur wegen der Steuerung bitte.
Der Stil hat doch überhaupt nichts "kindliches" ansich, welches Zelda hast du denn gesehen :?

Und zur Story will ich auch nichtmal anfangen zu spekulieren, weil ich dieses Szenario überhaupt nicht richtig zusammenbekomme...
Wolkenwelt über Hyrule, Hyrule wurde von dunklen Mächten überfallen, das Skyword Sword (was zur Hölle ist das denn?) wird zum Master Sword (Bitte was ?) und man reist zwischen Wolken und Land hin und her... ähm ja, wenn du daraus schon eine Story erahnen kannst und weißt ob diese dunkel/hell/whatever ist, dann bitte erleuchte mich :P

Villeicht wird es kein neues MM, aber alleine in der groben Erklärung habe ich genug WTF Momente um zumindest das gleiche Erlebnis zu haben wie bei WW, das reicht doch schon :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Armoran hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: letztendlich hast du wohl recht. auch ich hoffe, dass nintendo wenigstens einen hauch neues wagt und ähnliche gefilde wie in MM aufsucht. jedoch spricht der recht kindliche stil (nichts gegen Cell! WW ist nach OoT mein lieblings-zelda ;) ) gegen eine ernste, düstere story alle Majora. naja mal sehen, ich hoffe wirklich, dass Nintendo da ein wenig Mut zu sache beweist, denn was besonderes sollte der neue Teil schon werden und das nicht nur wegen der Steuerung bitte.
Der Stil hat doch überhaupt nichts "kindliches" ansich, welches Zelda hast du denn gesehen :?

Und zur Story will ich auch nichtmal anfangen zu spekulieren, weil ich dieses Szenario überhaupt nicht richtig zusammenbekomme...
Wolkenwelt über Hyrule, Hyrule wurde von dunklen Mächten überfallen, das Skyword Sword (was zur Hölle ist das denn?) wird zum Master Sword (Bitte was ?) und man reist zwischen Wolken und Land hin und her... ähm ja, wenn du daraus schon eine Story erahnen kannst und weißt ob diese dunkel/hell/whatever ist, dann bitte erleuchte mich :P

Villeicht wird es kein neues MM, aber alleine in der groben Erklärung habe ich genug WTF Momente um zumindest das gleiche Erlebnis zu haben wie bei WW, das reicht doch schon :D
ich verbinde gigantische bunte pilze, cell-shading das extrem bunt im allgemeinen ist, schweinegegner die leoparden-slips tragen (und mich extrem an WW erinnern) nunmal mit kindergerechten spielen. Und im gegnsatz zu OoT, MM oder TP ist der stil nunmal extrem kindgerecht. du kannst mir nicht erzählen, dass an diesem stil irgendwas "erwachsen" ist.
Vergleiche schon allein mal die Szene in der man kurz vor ende des dekubaumes gegen Gohma kämpft (damals als junger mensch war das für mich echt gruselig) mit dem stil jetzt. Würde dieser Kampf, das skulltulla-haus in kakariko oder der friedhof in kakariko (und viele andere szenen aus OoT, sowie MM oder TP) in dem stil von SS präsentiert werden, würde ich es überhaupt nicht gruselig finden bzw. hätte es damals nicht als gruselig empfunden. "kindgerechter" stil muss nicht gleich heißen, dass alles riesige kulleraugen hat und aus plüsch besteht. SS ist nunmal mit einem kindgerechten grafikstil versehen worden. ende. aus.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

kindra_riegel hat geschrieben:Wir werden wohl recht lange auf neues, grandioses Material warten müssen, oder? Ich rechne mit Zelda das nächste Mal auf der TokyoGamesShow. Und das dauert noch -.-

GamesCom gibt es natürlich auch noch, aber wohl eher unwahrscheinlich, dass da was großes zu Zelda gezeigt wird ^^
leider :cry: Bin mir sogar ziemlich sicher das Zelda ss wohl erst nach der E3 2011 kommt;(
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:GamesCom gibt es natürlich auch noch, aber wohl eher unwahrscheinlich, dass da was großes zu Zelda gezeigt wird ^^
Dafür kann man es dort anspielen.. hehe. Bin schon sehr gespannt, genauso wie auf Kirby, Donkey Kong, Golden Sun NDS, Metroid: Other M, GoldenEye 007, Conduit 2 und und und :O
Und natürlich der 3DS :O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Exuon hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wir werden wohl recht lange auf neues, grandioses Material warten müssen, oder? Ich rechne mit Zelda das nächste Mal auf der TokyoGamesShow. Und das dauert noch -.-

GamesCom gibt es natürlich auch noch, aber wohl eher unwahrscheinlich, dass da was großes zu Zelda gezeigt wird ^^
leider :cry: Bin mir sogar ziemlich sicher das Zelda ss wohl erst nach der E3 2011 kommt;(
Nein, auf der E3 2011 wird es um Pikmin3, Cosmic Walker (WTF HAPPEND TO COSMIC WALKER!!!) und einen möglichen Wii Nachfolger gehen.
Auf der TGS rückt hoffentlich Last Story in den Vordergrund.
Die GamesConvention ist nach wie vor ein Schaufenster der deutschen Spieleindustrie,
an der auch die deutschen Vertreter der ganz Großen teilnehmen.

Cell Shading bzw Comic Look im Falle von Zelda Schutzstaffel kann sehr düster aussehen.
Killer7, Jet Set Radio (die Mutter des CS), Madworld und Vigil: Blood Bitterness haben das bewiesen.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.06.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Wario hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:GamesCom gibt es natürlich auch noch, aber wohl eher unwahrscheinlich, dass da was großes zu Zelda gezeigt wird ^^
Dafür kann man es dort anspielen.. hehe. Bin schon sehr gespannt, genauso wie auf Kirby, Donkey Kong, Golden Sun NDS, Metroid: Other M, GoldenEye 007, Conduit 2 und und und :O
der nintendo-stand wird dieses jahr aus allen nähten platzen. :?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supermopp90 hat geschrieben: ich verbinde gigantische bunte pilze, cell-shading das extrem bunt im allgemeinen ist, schweinegegner die leoparden-slips tragen (und mich extrem an WW erinnern) nunmal mit kindergerechten spielen.
Und warum ?
Das hier ist nur ein Demolevel und die Pilze sind nicht überall im Spiel, vorallem nicht in der Farbgebung in möglichen dunkleren Levels... würde ich also nicht auf das Finale Produkt schließen.
Genauso das Cel Shading allgemein "bunt" ist halte ich für ein Gerücht, es kommt immer darauf an was man für Farben wählt und wie man diese einbringt (dieses Zelda hat ziemlich breite Farbpalette, von Matt bis satt ist alles dabei)... und die Schweinegegner ? Vermutlich sollen das die unteren Moblins darstellen, und die haben keinen Leopardenslip sondern Fellstücke damit sie nicht ganz nackt sind, wo ist das Problem ?
Ihr Design braucht noch ein paar Schatten und Kanten, da gebe ich dir Recht, aber "kindlich" ist da trotzdem nichts...
Und im gegnsatz zu OoT, MM oder TP ist der stil nunmal extrem kindgerecht. du kannst mir nicht erzählen, dass an diesem stil irgendwas "erwachsen" ist.
Was ist "erwachsen" ? Realistisch ?
Was ist "kindlich" ? Unrealistisch ?
Bullshit, das sind ARTSTYLES, nicht mehr, nicht weniger... oder ist Borderlands plötzlich ein Kinderspiel ?
Vergleiche schon allein mal die Szene in der man kurz vor ende des dekubaumes gegen Gohma kämpft (damals als junger mensch war das für mich echt gruselig) mit dem stil jetzt. Würde dieser Kampf, das skulltulla-haus in kakariko oder der friedhof in kakariko (und viele andere szenen aus OoT, sowie MM oder TP) in dem stil von SS präsentiert werden, würde ich es überhaupt nicht gruselig finden bzw. hätte es damals nicht als gruselig empfunden.
Weil die Szene "düster" sein wollte, aber das hat 0 mit dem Artstyle zu tun.
Haben wir in Skyward Sword bisher auch nur 1 Szene gesehen die in größerem Stile auf Düster getrimmt war ? Nein, haben wir nicht, wir haben keine Ahnung wie das am Ende aussieht und ob es nicht den selben Effekt haben wird...
Oder mal Vergleiche:

Bild

Warum ist das "Düster" ? Weil es verdammt noch mal keine Beleuchtung hat, das ist der einzige Grund :wink:

Dagegen den Stalfos aus Skyward Sword:

Bild

Sieht das weniger "bedrohlich" aus ? Nein sieht es nicht, und der einzige grund warum das hier "heller" aussieht ist der... ES WURDE LICHT ! :wink:

Wenn man in dieser Szene mal das licht ausmacht und sich statt einem Raum im Wald mal einem Dungeon mit Steinwänden vorstellt, dann merkt man doch erstmal was alles möglich ist...
"kindgerechter" stil muss nicht gleich heißen, dass alles riesige kulleraugen hat und aus plüsch besteht. SS ist nunmal mit einem kindgerechten grafikstil versehen worden. ende. aus.
Ich sehe keine Kulleraugen bisher, tut mir leid, und genausowenig einen "kindlichen" Stil ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

*sich kurz einschalt*

Ich finde den Stil bei WW schon "kindischer" als in SS.

*wieder abhau*
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Supermopp90 hat geschrieben:
Wario hat geschrieben:
der nintendo-stand wird dieses jahr aus allen nähten platzen. :?
Nicht am Pressetag.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: ich verbinde gigantische bunte pilze, cell-shading das extrem bunt im allgemeinen ist, schweinegegner die leoparden-slips tragen (und mich extrem an WW erinnern) nunmal mit kindergerechten spielen.
Und warum ?
Das hier ist nur ein Demolevel und die Pilze sind nicht überall im Spiel, vorallem nicht in der Farbgebung in möglichen dunkleren Levels... würde ich also nicht auf das Finale Produkt schließen.
Genauso das Cel Shading allgemein "bunt" ist halte ich für ein Gerücht, es kommt immer darauf an was man für Farben wählt und wie man diese einbringt (dieses Zelda hat ziemlich breite Farbpalette, von Matt bis satt ist alles dabei)... und die Schweinegegner ? Vermutlich sollen das die unteren Moblins darstellen, und die haben keinen Leopardenslip sondern Fellstücke damit sie nicht ganz nackt sind, wo ist das Problem ?
Ihr Design braucht noch ein paar Schatten und Kanten, da gebe ich dir Recht, aber "kindlich" ist da trotzdem nichts...
Und im gegnsatz zu OoT, MM oder TP ist der stil nunmal extrem kindgerecht. du kannst mir nicht erzählen, dass an diesem stil irgendwas "erwachsen" ist.
Was ist "erwachsen" ? Realistisch ?
Was ist "kindlich" ? Unrealistisch ?
Bullshit, das sind ARTSTYLES, nicht mehr, nicht weniger... oder ist Borderlands plötzlich ein Kinderspiel ?
Vergleiche schon allein mal die Szene in der man kurz vor ende des dekubaumes gegen Gohma kämpft (damals als junger mensch war das für mich echt gruselig) mit dem stil jetzt. Würde dieser Kampf, das skulltulla-haus in kakariko oder der friedhof in kakariko (und viele andere szenen aus OoT, sowie MM oder TP) in dem stil von SS präsentiert werden, würde ich es überhaupt nicht gruselig finden bzw. hätte es damals nicht als gruselig empfunden.
Weil die Szene "düster" sein wollte, aber das hat 0 mit dem Artstyle zu tun.
Haben wir in Skyward Sword bisher auch nur 1 Szene gesehen die in größerem Stile auf Düster getrimmt war ? Nein, haben wir nicht, wir haben keine Ahnung wie das am Ende aussieht und ob es nicht den selben Effekt haben wird...
Oder mal Vergleiche:

Bild

Warum ist das "Düster" ? Weil es verdammt noch mal keine Beleuchtung hat, das ist der einzige Grund :wink:

Bild

Sieht das weniger "bedrohlich" aus ? Nein sieht es nicht, und der einzige grund warum das hier "heller" aussieht ist der... ES WURDE LICHT ! :wink:

Wenn man in dieser Szene mal das licht ausmacht und sich statt einem Raum im Wald mal einem Dungeon mit Steinwänden vorstellt, dann merkt man doch erstmal was alles möglich ist...
"kindgerechter" stil muss nicht gleich heißen, dass alles riesige kulleraugen hat und aus plüsch besteht. SS ist nunmal mit einem kindgerechten grafikstil versehen worden. ende. aus.
Ich sehe keine Kulleraugen bisher, tut mir leid,
und genausowenig einen "kindlichen" Stil ;)
nein erwachsen hat rein gar nichts mit "realistisch" zu tun. Guck dir mal Killer 7, XIII oder No More Heroes an. Es hat was mit dem Design zu tun, das hast du schon richtig erkannt. Und da ich nie gesagt habe, dass cell-shading = kindgerecht ist, hast du dir da selber eine grube gegraben.

Und ja ich finde, dass OoT damals bedrohlicher wirkte, als SS heute. Der Stalfos sieht vielleicht besser designt aus und auf dem standbild sind sich beide teile vielleicht ebenbürtig, jedoch nicht in bewegten Bildern. SS wirkt einfach harmlos. Nimm zB mal die Stalfos-Kämpfe im Waldtempel von OoT.Die wirken wesentlich "reifer" als die in SS (hab mir beides zum vergleich gerade angesehen). Und klar hat das was mit licht zu tun. Licht wirkt immer freundlicher, als dunkelheit. Jedoch hätten die entwickler den Raum bei OoT auch einfach heller gestalten können. Das es damals kein "licht" gab ist vollkommener unsinn. auch damals konnte man schon statische lichteffekte darstellen.
und klar kann man sich den dungeon dunkler vorstellen, ich kann mir link auch blutbeschmiert mit vollbart vorstellen, aber fakt ist: nintendo hat es nicht so gemacht, dass heißt das "was wäre wenn"-spiel bringt hier überhaupt nichts ;)

fakt ist: der stil ist kindlicher als in den vorherigen teilen. Zumindest das bis jetzt gezeigte material ist es definitiv, vom rest kann ich natürlich noch nichts sagen, das ist mir klar. aber dieser wald wirkt nunmal kindlicher als die der anderen zelda-teile. und jetzt lass uns die diskussion begraben, hat eh jeder seine eigene meinung.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supermopp90 hat geschrieben: nein erwachsen hat rein gar nichts mit "realistisch" zu tun. Guck dir mal Killer 7, XIII oder No More Heroes an. Es hat was mit dem Design zu tun, das hast du schon richtig erkannt. Und da ich nie gesagt habe, dass cell-shading = kindgerecht ist, hast du dir da selber eine grube gegraben.
"cell-shading das extrem bunt im allgemeinen ist"

Das hast du gesagt, und zwar im gleichen Satz warum du Zelda SS kindlich findest...
Aber ok, haben wir uns falsch verstanden.
Und ja ich finde, dass OoT damals bedrohlicher wirkte, als SS heute. Der Stalfos sieht vielleicht besser designt aus und auf dem standbild sind sich beide teile vielleicht ebenbürtig, jedoch nicht in bewegten Bildern. SS wirkt einfach harmlos. Nimm zB mal die Stalfos-Kämpfe im Waldtempel von OoT.Die wirken wesentlich "reifer" als die in SS (hab mir beides zum vergleich gerade angesehen).
Ich ja auch, und deshalb verstehe ich es nicht ? Beide wirken gleich auf mich, nur das der Stalfos in SS eben sein Deckungsmuster aufführt...
Allerdings sei hier eben gesagt, das Spiel ist noch nicht fertig und der Stalfos befand sich in einer Umgebung in die er nicht gerade "gut" hereinpasst.
Und klar hat das was mit licht zu tun. Licht wirkt immer freundlicher, als dunkelheit. Jedoch hätten die entwickler den Raum bei OoT auch einfach heller gestalten können.
Sie haben ihn aber nicht hell gestaltet weil sie ein bedrohliches Bild erreichen wollten... Im Gegensatz zu SS wo man ein helles Bild haben und jegliche Düsternis außen vor lassen wollte.
Das es damals kein "licht" gab ist vollkommener unsinn. auch damals konnte man schon statische lichteffekte darstellen.
Habe ich das gesagt ?
und klar kann man sich den dungeon dunkler vorstellen, ich kann mir link auch blutbeschmiert mit vollbart vorstellen, aber fakt ist: nintendo hat es nicht so gemacht, dass heißt das "was wäre wenn"-spiel bringt hier überhaupt nichts ;)
Da machst du dir das ganze etwas einfach...
Ich rede nicht von Artstyle sondern von Artdesign, eben das was man mit seinem Artstyle anfängt.
Will ich die Szene dunkel habe dann ist das erste was ich mache, ich schalte das dämliche Licht aus und nehme dann alles von der Szene weg was es irgendwie "freundlich" macht... hat man hier nicht weil es nicht der Sinn davon war, und ich sagte nur wie es aussehen KÖNNTE wenn man wirklich eine düstere Szenerie hinstellen möchte.
Es IST "was wäre wenn", aber manchmal muss es eben sein wenn man nichts anderes macht als wild ins blaue herumzuspekulieren und zu verallgemeinern.
fakt ist: der stil ist kindlicher als in den vorherigen teilen. Zumindest das bis jetzt gezeigte material ist es definitiv, vom rest kann ich natürlich noch nichts sagen, das ist mir klar. aber dieser wald wirkt nunmal kindlicher als die der anderen zelda-teile. und jetzt lass uns die diskussion begraben, hat eh jeder seine eigene meinung.
Jetzt nähern wir uns ja, "DIESER Wald"... Ein für die E3 zusammengebasteltes und nicht im Spiel befindliches Demolevel um die Steuerung und eine Handvoll Möglichkeiten zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger...
Es ist nunmal so, das Einzige was bisher Fakt ist ist das wir keine Fakten haben und nichts über das Spiel wissen ;)

Aber wie du sagtest, wir haben da unterschiedliche Ansichten... villeicht habe ich Recht, villeicht du, solange es nicht gibts können wir nur spekulieren und kommen eh nicht weiter :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Könnt ihr mal diese Mörderquotes lassen? :?

Und mein Senf dazu:
Wir wissen nichts über das Spiel, dass was wir gesehen habe ist ein heller Abschnitt der vom Stil her gefällt aber zum kotzen aussieht. :wink:
Wir wissen nichts über die Struktur der Dungeons, Story, besondere Einfälle, Charaktere usw.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Könnt ihr mal diese Mörderquotes lassen? :?

Und mein Senf dazu:
Wir wissen nichts über das Spiel, dass was wir gesehen habe ist ein heller Abschnitt der vom Stil her gefällt aber zum kotzen aussieht. :wink:
Wir wissen nichts über die Struktur der Dungeons, Story, besondere Einfälle, Charaktere usw.
Wi sind bei der 30 Seite angekommen und wissen eigentlich nichts außer dem Namen und wie es aussehen wird und wie man es bedient.

Das ist eigentlich leicht lächerlich.

Wenn es rauskommt sind es 120 Seiten und wenn es dann alle gespielt haben sagen sowieso wieder alle Kritiker:
Woah war das Zelda geil.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Armoran hat geschrieben:Bild

Bild

Sieht das weniger "bedrohlich" aus ? Nein sieht es nicht
doch. vergleich mal den oot ganondorf mit dem ww ganondorf. lächerlich.

btw. auch ein spiel wie killer 7 würde mit einer realistischer grafik düsterer aussehen, da comiclook nun mal immer comiclook bleibt und nie an die atmo einer realistischen grafik rankommt.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 21.06.2010 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Raksoris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Könnt ihr mal diese Mörderquotes lassen? :?

Und mein Senf dazu:
Wi sind bei der 30 Seite angekommen und wissen eigentlich nichts außer dem Namen und wie es aussehen wird und wie man es bedient.

Das ist eigentlich leicht lächerlich.
DAS dachte ich mir auch so ... :roll: