Supermopp90 hat geschrieben:
ich verbinde gigantische bunte pilze, cell-shading das extrem bunt im allgemeinen ist, schweinegegner die leoparden-slips tragen (und mich extrem an WW erinnern) nunmal mit kindergerechten spielen.
Und warum ?
Das hier ist nur ein Demolevel und die Pilze sind nicht überall im Spiel, vorallem nicht in der Farbgebung in möglichen dunkleren Levels... würde ich also nicht auf das Finale Produkt schließen.
Genauso das Cel Shading allgemein "bunt" ist halte ich für ein Gerücht, es kommt immer darauf an was man für Farben wählt und wie man diese einbringt (dieses Zelda hat ziemlich breite Farbpalette, von Matt bis satt ist alles dabei)... und die Schweinegegner ? Vermutlich sollen das die unteren Moblins darstellen, und die haben keinen Leopardenslip sondern Fellstücke damit sie nicht ganz nackt sind, wo ist das Problem ?
Ihr Design braucht noch ein paar Schatten und Kanten, da gebe ich dir Recht, aber "kindlich" ist da trotzdem nichts...
Und im gegnsatz zu OoT, MM oder TP ist der stil nunmal extrem kindgerecht. du kannst mir nicht erzählen, dass an diesem stil irgendwas "erwachsen" ist.
Was ist "erwachsen" ? Realistisch ?
Was ist "kindlich" ? Unrealistisch ?
Bullshit, das sind ARTSTYLES, nicht mehr, nicht weniger... oder ist Borderlands plötzlich ein Kinderspiel ?
Vergleiche schon allein mal die Szene in der man kurz vor ende des dekubaumes gegen Gohma kämpft (damals als junger mensch war das für mich echt gruselig) mit dem stil jetzt. Würde dieser Kampf, das skulltulla-haus in kakariko oder der friedhof in kakariko (und viele andere szenen aus OoT, sowie MM oder TP) in dem stil von SS präsentiert werden, würde ich es überhaupt nicht gruselig finden bzw. hätte es damals nicht als gruselig empfunden.
Weil die Szene "düster" sein wollte, aber das hat 0 mit dem Artstyle zu tun.
Haben wir in Skyward Sword bisher auch nur 1 Szene gesehen die in größerem Stile auf Düster getrimmt war ? Nein, haben wir nicht, wir haben keine Ahnung wie das am Ende aussieht und ob es nicht den selben Effekt haben wird...
Oder mal Vergleiche:
Warum ist das "Düster" ? Weil es verdammt noch mal keine Beleuchtung hat, das ist der einzige Grund :wink:
Dagegen den Stalfos aus Skyward Sword:
Sieht das weniger "bedrohlich" aus ? Nein sieht es nicht, und der einzige grund warum das hier "heller" aussieht ist der... ES WURDE LICHT ! :wink:
Wenn man in dieser Szene mal das licht ausmacht und sich statt einem Raum im Wald mal einem Dungeon mit Steinwänden vorstellt, dann merkt man doch erstmal was alles möglich ist...
"kindgerechter" stil muss nicht gleich heißen, dass alles riesige kulleraugen hat und aus plüsch besteht. SS ist nunmal mit einem kindgerechten grafikstil versehen worden. ende. aus.
Ich sehe keine Kulleraugen bisher, tut mir leid, und genausowenig einen "kindlichen" Stil