The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

mr.digge hat geschrieben:Ne etwas bizzare Frage: Warum kämpft Link in nahezu jedem ZeldaSpiel nur für eine handvoll Menschen? :mrgreen: :roll:

Ich mein, schaut euch mal WindWaker an: WOFÜR? ^^

So, und jetzt steinigt mich..
ich glaub link hat einfach riesige langeweile :twisted:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

naja wenn man bedenkt, das dieses zelda noch keine details zur story oder generellem aufbau preisgegeben hat, finde ichd as doch schon viel neu ist.

Motion + verwendung
art style
neues inventar system
link kann sprinten und wände hochlaufen ( natürlich nciht üebrtrieben aber ihr wisst schon)
ich hoffe das seil war ein indikattor dafür, das weniger rätsel auftauchen, die einfach dumm aussehen. (Oh ein grünes feld ... Oh da ist ja ein riesiger schalter und 5 fackeln mit 2 gewaltigen blöcken... das passt hier so garnicht rein) Vielelicht steche die rätselobjekte nciht allzusehr heraus.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Supermopp90 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:hab mich gerad an etwas erinnert:

wurde nicht mal gesagt, dass TP das letzte zelda "seiner art" ist und dass danach quasi etwas komplett neues kommt? hab mich nämlich sehr auf einen "relaunch" gefreut, aber so wie SS aussieht, ist es mehr vom selben, als ein komplett neues konzept :? oder war das ganze mit dem "relaunch" nur ne ente?
Das lässt sich noch nicht sagen.
Es gibt neuerungen, wie ein entschlacktes Menü, bei dem man nicht mehr in einen seperaten Bildschirm kommt,
bei dem das Spiel pausiert. Das geschiet jetzt alles Live.
Und abgesehen vom Demo-Level gab es bisher doch noch gar nichts zu sehen.

Nintendos Geplapper, sie seien durch die Grafik von Monster Hunter tri Herausgefordert,
es mit Zelda zu übertreffen, war wohl reines PR Gefasel, um Monster Hunter tri im Westen zu pushen.
das hat doch rein gar nichts mit einem relaunch zu tun *_*

Ein relaunch wäre beispielsweise, wenn zelda in der zukunft spielen würde, oder in der gegenwart und die alten muster kaum noch erkennbar wären (was ich persönlich unheimlich interessant fände!).
das wäre zu viel abgeändert(find ich) Das ist ja grad die Kunst, bei einem neuen Soiel(Teil einer Spielreihe): Abzuändern, so dass es Sinn macht, aber eben die alten Elemente so lassen, dass man z.B. ein Zelda eben als ein Zelda widererkennt. Und da kann man nicht grad mal so schnell alles über den Haufen werfen. DFie änderungen, die man bisher gesehen hat(renne, Steuerung und co.) fand ich ganz gut. Und ich bin sicher, da kommt noch was :wink:
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

@mr. digge
weil link eben ein richtiger held ist und die kämpfen nun einmal für alles und jeden,egal wie viele es sind :D ?

aber ja ihr habt recht...abwarten,mehr bleibt uns auch nicht übrig :)
mir fällt aber auch noch der totengräber ein,den fand ich auch genial :D
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Reenchen=) hat geschrieben:@mr. digge
weil link eben ein richtiger held ist und die kämpfen nun einmal für alles und jeden,egal wie viele es sind :D ?
Das reicht aber nicht! :waah: :zoff:

Ich will das jetzt auch nicht dramatisieren.. Aber grad Twilight Princess hat gezeigt wie groß und doch steril eine Welt sein kann...

Ist ja jetzt auch egal, darauf kommts nicht an..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Cocofang hat geschrieben:Motion + verwendung
art style
neues inventar system
link kann sprinten und wände hochlaufen
kann ich drauf verzichten. ein normaler controller reicht mir völlig und die tp steuerung hat mir auch ausgereicht. der skill besteht nur noch im richtigen winkel fuchteln und nicht im schnellen blocken, ausweichen, angreifen. in den videos die ich gesehen hab hat sich das skelett nicht gewehrt, es sei denn man hat 3 mal am stück daneben gehauen.

kann ich drauf verzichten. klieber ein realistischer grafikstil. zu cel-shading hab ich mich ja schon geäussert. die ww story beginnt mit einem 6-jährigen link der seine schwester retten muss. keine vergleich zu oot oder mm.

kann ich drauf verzichten. ich hasse nicht pausierende menüs. wenn man in bossfights oder kämpfen gegen überlegene gruppen noch zeit hat seinen char abzustellen oder blind von den gegner zu fliehen können diese nicht wirklich herausfordernd sein.

ob ein sprintener link jetzt DIE große innovation ist wird sich zeigen.

nach der e3 ist bei mir der hype der ernüchterung gewichen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Mr. Incognito hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Das lässt sich noch nicht sagen.
Es gibt neuerungen, wie ein entschlacktes Menü, bei dem man nicht mehr in einen seperaten Bildschirm kommt,
bei dem das Spiel pausiert. Das geschiet jetzt alles Live.
Und abgesehen vom Demo-Level gab es bisher doch noch gar nichts zu sehen.

Nintendos Geplapper, sie seien durch die Grafik von Monster Hunter tri Herausgefordert,
es mit Zelda zu übertreffen, war wohl reines PR Gefasel, um Monster Hunter tri im Westen zu pushen.
das hat doch rein gar nichts mit einem relaunch zu tun *_*

Ein relaunch wäre beispielsweise, wenn zelda in der zukunft spielen würde, oder in der gegenwart und die alten muster kaum noch erkennbar wären (was ich persönlich unheimlich interessant fände!).
das wäre zu viel abgeändert(find ich) Das ist ja grad die Kunst, bei einem neuen Soiel(Teil einer Spielreihe): Abzuändern, so dass es Sinn macht, aber eben die alten Elemente so lassen, dass man z.B. ein Zelda eben als ein Zelda widererkennt. Und da kann man nicht grad mal so schnell alles über den Haufen werfen. DFie änderungen, die man bisher gesehen hat(renne, Steuerung und co.) fand ich ganz gut. Und ich bin sicher, da kommt noch was :wink:
dann sollen sie aber auch nicht von dem letzten zelda seiner art sprechen, wenn danach genau dasselbe kommt wie zuvor. das ist vollkommener blödsinn. TP war auch keine revolution, weil es fuchtel-steuerung hatte. Wird nintendo jetzt zum molyneux-verschnitt oder was? :?
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

@ fenix.

kampfskill war ind en 3d zeldas zuvor leider nicht vorhanden.

Um genau zu sein war es in OoT folgendermasen)

Schlagen, seitwärtssprung, schlagen ....

in ww und tp wurde es dann zu:

rolle um den gegner bzw. über ihn rüber springen und drauf hauen.

Der artstil ist geschmacksache, und da das wirklich teilweise aussieht wie ein gemälde gefällt es mir bisjetzt. Nur die dinge die näher an dir dranstehen ( und die bokoblins(?) müssen imo noch verbessert werden)

Da pausierende inventars natürlich auch den von dir angesprochen Kampfskill ungemein fordern... Mir hat Monster hunter als Beispiel enorm spaß gemacht, gerade wiel es so schonungslos war, was das betraf.

@ supermopp:

wenn das einzige was du als relaunch akzeptierst der schritt in eien komplett andere Zeit ist, könntest du dich natürlich auch einfach für nen anderes franchise entscheiden und mitm edding Legend of Zelda auf die Verpackung schreieben. Denn das wäre die einzige Möglichkeit deinen eher seltsamen vorstellungen gleichzukommen und es weiterhin Legend of Zelda nennen zu können.

um zu sagen, dass ein zelda das letzte seienr art ist, würde schon reichen, wennd as nächste aus dem Feld- Dungeon - Feld rhytmus ausbricht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr.digge hat geschrieben:
Reenchen=) hat geschrieben:@mr. digge
Das reicht aber nicht! :waah: :zoff:

Ich will das jetzt auch nicht dramatisieren.. Aber grad Twilight Princess hat gezeigt wie groß und doch steril eine Welt sein kann...

Ist ja jetzt auch egal, darauf kommts nicht an..
Naja, in WW geht es ja eigentlich auch nicht so sehr um Link als eher um den Leuenkönig, wenn man einmal darüber nachdenkt. In TP stimmte ich dir eigentlich zu.
Ansonsten: Hey in MM rettet er nun wirklich die Welt :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Cocofang hat geschrieben:@ fenix.

kampfskill war ind en 3d zeldas zuvor leider nicht vorhanden.

Um genau zu sein war es in OoT folgendermasen)

Schlagen, seitwärtssprung, schlagen ....

in ww und tp wurde es dann zu:

rolle um den gegner bzw. über ihn rüber springen und drauf hauen.

Der artstil ist geschmacksache, und da das wirklich teilweise aussieht wie ein gemälde gefällt es mir bisjetzt. Nur die dinge die näher an dir dranstehen ( und die bokoblins(?) müssen imo noch verbessert werden)

Da pausierende inventars natürlich auch den von dir angesprochen Kampfskill ungemein fordern... Mir hat Monster hunter als Beispiel enorm spaß gemacht, gerade wiel es so schonungslos war, was das betraf.

@ supermopp:

wenn das einzige was du als relaunch akzeptierst der schritt in eien komplett andere Zeit ist, könntest du dich natürlich auch einfach für nen anderes franchise entscheiden und mitm edding Legend of Zelda auf die Verpackung schreieben. Denn das wäre die einzige Möglichkeit deinen eher seltsamen vorstellungen gleichzukommen und es weiterhin Legend of Zelda nennen zu können.

um zu sagen, dass ein zelda das letzte seienr art ist, würde schon reichen, wennd as nächste aus dem Feld- Dungeon - Feld rhytmus ausbricht.
vollkommener blödsinn! Schonmal einen relaunch gesehen? wahrscheinlich nicht!

Silent Hill und Silent Hill Shattered Memories ist zB einer. Andere Story, anderes Gameplay, anderes Setting. Alles neu. das der relaunch in diesem fall auch noch ein remake ist, ist egal.
Weiterer Relaunch: Resident evil (4 eventuell auch) 5. Weg vom survival-horror in richtung action.

gibt noch viele viele andere beispiele, auch aus dem film-bereich, jedoch habe ich keine große lust hier eine riesige liste anzufertigen. Du solltest mal ein wenig überlegen, bevor du irgendwelche dinge von dir gibst. eine veränderung ist nicht gleich ein relaunch. also informier dich erstmal, bevor du hier irgendwelche klugen bemerkungen rumwirfst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@supermopp
Du weißt aber auch nicht ob der neue Zeldatitel nicht genau das ist. Die Items hat man definitiv noch nie so eingesetzt und von der restlichen Struktur des Spiels haben wir im Grunde noch nichts gesehen.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ach wasn typ.

1. ist es dein fehler aus "letztes zelda seienr art" folgendes zu lesen :
" relaunch"

2. da fällt mir ein du solltest vielelicht mal links crossbow training spielen.
Ich sage nur: anderes genre, anderes gameplay, andere story (ich weiß es besaß garkeine und genau das ist ja gerade das andere daran).

Hat leider nicht viel mit Zelda gemein.

3. Ich habe interesannterweise von vielen RE fans gehört das 4 und 5 nicht viel mit resident evil zu tun hatten. Da sind die Entwickler dir und deinem Edding halt zuvor gekommen.

4. und wenn silent hill wirklich ncihtsmehr mit dem eigentlichem silent hill gemein hat ( was ich aber mal bezweifel, vorallem den story und setting teil) Dann hat man es ebenso nur silent hill genannt, damit es sich mehr verkauft.

TL:DR

Anstelle ein franchise zu einem anderen machen zu wollen, könntest du dir eifnach ein anderes spiel kaufen.

edit:

da fällt mir gerade auf was ich zu Zelda ss sagen kann... Oh mein Gott..

anderes Gameplay (dank motion + und einer gut möglichen auflösung des dungeon flußes und der käferflugmechaniku und eventueller weiterer flugmechanik)

andere story: Link lebt über den Wolken. Das Land unter ihm (wahrsacheinlich Hyrule ist aus seiner sicht vom bösen besessen.) Es wir die vergangenheit des Mastersword ausgeleuchtet.

anderes Setting: und nochmal ---> über den wolken , wie in einem gemälde

keine Ahnung ich glaube deine kriterien passen ganz gut.

edit 2:

Ich muss ja sagen für jemanden der sich an "Skyloft" stört,w eil ihm der Klang zu anders erscheint, möchte dort jemand aber ziemlich viel verändern.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@supermopp
Du weißt aber auch nicht ob der neue Zeldatitel nicht genau das ist. Die Items hat man definitiv noch nie so eingesetzt und von der restlichen Struktur des Spiels haben wir im Grunde noch nichts gesehen.
ich sag ja auch nur, dass es vom stil bisher quasi 1:1 ist ;) klar kann man noch nichts über den rest sagen.

@coco:

1. jeder sollte aus diesem satz raushören können, dass es sich dort nicht um minimale änderungen (wie neues inventar, neue tempel, etc.) halten sollte.

2. Das Argument ist nicht wirklich dein ernst oder?! ;)

3. Es ist eben ein relaunch. Und würdest du bitte diese dämlichen "du und dein edding"-floskeln lassen? Das ist weder witzig noch wirkt es besonders intelligent, sondern es provoziert nur.

4. hättest du silent hill 1 und silent hill shattered memories gespielt, könntest du die titel vergleichen und würdest zu dem entschluss kommen: es ist alles anders. Da du dies anscheinend nicht getan hast, solltest du auch nicht drüber reden und erst recht nichts bezweifeln, denn ich habe alle teile zu hause stehen (sowie alle resis und zeldas auch) und kann daher recht gut vergleichen ;)

Und nun: Ich will keinen anderen franchise, ka wo du schon wieder herausgelesen hast, dass ich ein völlig neues spiel will. ich beziehe mich lediglich auf eine aussage von nintendo und wundere mich, dass diese bis jetzt minimal bzw. gar nicht umgesetzt wurde. natürlich freue ich mich als zelda-fan erster stunde, der damals als kleiner mensch schon unmengen an zeit vor seinem NES mit dem ersten Teil verbracht hat über jegliche art von fortsetzung.

und zu deinem edit: das ist kein relaunch und passt null zu meinen "kriterien" (obwohl ich hier nie etwas kritisiert habe, sondern mich nur gewundert habe, was du einfach nur falsch aufgenommen hast). jedes zelda fing woanders an (ka ob du außer TP eines gespielt hast) und keines hatte dasselbe setting wie das davor. von daher sind deine aufgelisteten punkte gewohnte dinge und kein neuland.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mr. Incognito hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: das hat doch rein gar nichts mit einem relaunch zu tun *_*

dann sollen sie aber auch nicht von dem letzten zelda seiner art sprechen, wenn danach genau dasselbe kommt wie zuvor. das ist vollkommener blödsinn. TP war auch keine revolution, weil es fuchtel-steuerung hatte. Wird nintendo jetzt zum molyneux-verschnitt oder was? :?
Darksiders ist Zlda mit futuristischem Setting.
So ein Make-over traue ich Nintendo nicht zu. Änderungen am Setting schon gar nicht.
Die geschichte wie in Majoras Mask abzuändern, darauf hoffe ich.
Und etwas von der Dungeon, Oberwelt Dungeon Mechanik abweichen.
Wie in Majoras Mask auf alternative Elemente wie Stealth Pasagen oder Interaktion (Gibdo Handel, Hauptmann der Knochenarmee)
Nintendo ist da sehr konservativ mit seinen etablierten Serien. Wie ihre Fans eben.
Deswegen erscheinen Donkey Kong, Kirby, Mario und Samus jetzt auch wieder in 2D.
Metroid als Ego-Shooter Prime (tut mir wirklich leid - First Person Action Adventure natürlich)
aufleben zu lassen war da schon das höchst der Gefühle.

Der Moloneux Vergleich passt nicht. Der Peter verspricht Features wie mitwachsene Bäume,
die technisch nicht möglich sind und dann zusammengestrichen werden.
Moloneux kann aber stets seine Visionen vermitteln, wie bei der Milo Präsentation.
Miyamoto macht sowas nicht, er hält die Klappe, verspricht maximal, das es Spaß machen wird.
Darauf kommt es doch an. Das es Spaß macht.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.06.2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:
Mr. Incognito hat geschrieben: das wäre zu viel abgeändert(find ich) Das ist ja grad die Kunst, bei einem neuen Soiel(Teil einer Spielreihe): Abzuändern, so dass es Sinn macht, aber eben die alten Elemente so lassen, dass man z.B. ein Zelda eben als ein Zelda widererkennt. Und da kann man nicht grad mal so schnell alles über den Haufen werfen. DFie änderungen, die man bisher gesehen hat(renne, Steuerung und co.) fand ich ganz gut. Und ich bin sicher, da kommt noch was :wink:
Darksiders ist Zlda mit futuristischem Setting.
So ein Make-over traue ich Nintendo nicht zu. Änderungen am Setting schon gar nicht.
Die geschichte wie in Majoras Mask abzuändern, darauf hoffe ich.
Und etwas von der Dungeon, Oberwelt Dungeon Mechanik abweichen.
Nintendo ist da sehr konservativ mit seinen etablierten Serien. Wie ihre Fans eben.
Deswegen erscheinen Donkey Kong, Kirby, Mario und Samus jetzt auch wieder in 2D.
Metroid als Ego-Shooter Prime (tut mir wirklich leid - First Person Action Adventure natürlich)
aufleben zu lassen war da schon das höchst der Gefühle.

Der Moloneux Vergleich passt nicht. Der Peter verspricht Features wie mitwachsene Bäume, die technisch nicht möglich sind
und dann zusammengestrichen werden. Moloneux kann aber stets seine Visionen vermitteln.
Miyamoto macht sowas nicht, er hält die Klappe, verspricht maximal, das es Spaß machen wird.
Darauf kommt es doch an. Das es Spaß macht.
letztendlich hast du wohl recht. auch ich hoffe, dass nintendo wenigstens einen hauch neues wagt und ähnliche gefilde wie in MM aufsucht. jedoch spricht der recht kindliche stil (nichts gegen Cell! WW ist nach OoT mein lieblings-zelda ;) ) gegen eine ernste, düstere story alle Majora. naja mal sehen, ich hoffe wirklich, dass Nintendo da ein wenig Mut zu sache beweist, denn was besonderes sollte der neue Teil schon werden und das nicht nur wegen der Steuerung bitte.