E3-Eindruck: Pro Evolution Soccer 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

köllealaaf89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von köllealaaf89 »

hört sich gar nicht mal so schlecht an. dennoch. ich bleib skeptisch. die tw's im video waren genauso wenig überzeugend wie die abwehr.
und wenn der schiri nicht mal ne komplette generalüberholung bekommt, raste ich aus.

ich hätte auch mal wieder derbe lust auf das herausforderungstraining :) das war grandios :D leider seit pes3-4 nicht mehr vorhanden:( aber warum?
SAMALBRA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SAMALBRA »

Das macht echt Hoffnung. Der 2009er und 10er waren leider total schlecht, wenigstens in der Grafik und in den Spielerbewegungen, die im 2009er echt sau schlecht aussahen, hat sich der Nachfolger verbessert. Nun sehen die Bewegungen echt gut aus. Ich hoffe auch, das sich wirklich etwas in der Taktik getan hat, denn ich hatte den 2008er für PSP, das Spielgefühl war einfach göttlich, nur leider verzweifelte man daran, dass die gegnerische Mannschaft einen sofort angriff bei der höchsten Schwierigkeitsstufe und die eigene Mannschaft griff viel zu spät an. Ich hoffe auch, da mein Pc wohl zu schlecht sein wird, dass endlich richtige Kommentatoren sein werden, dass es mehrere Stadien geben wird und vielleicht noch Wetterbedingungen.
Was mir leider schon negativ auffällt bei den Screenshots ist, das die Tribünen total monoton aussehen, jeder 5te Mensch hat dasselbe an und es gibt keine einzige Fahne oder sonstwas. Wenn das so bleibt, wie soll es dann ein zumindest gutes Stadionfeeling geben. Hoffe das wird noch gemacht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Was bei dem ganzen Gameplay-Gerede untergeht sind zb. die Verbesserungen am Meister-Liga Modus... was mich in den letzten Jahren tierisch aufgeregt hat: ich kaufe mir für Lau ein paar junge gute spieler und die sind nach 3-4 Jahren alle besser als Ronaldo... diese Entwicklungen gehen zu stark und zu schnell, nicht jeder junge talentierte Spieler wird so brutals gut, wenn ich gerad so Gignac rumlaufen sehe, bei Pes10 war der nach ein paar saisons so abnormal stark, Drogba, Ibra & Co. sind n Witz dagegen....
Hamido
Persönliche Nachricht:

Wird wieder nix....

Beitrag von Hamido »

Wenn ich den Teaser sehe, weiß ich vorallem eins.... Noch mindestens ein Jahr Pes 6

Ganz Ehrlich: Ich glaube ich werde mein lebenlang nur Pes 6 spielen.

Warum?.... Elite Pesler wissen warum....
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

also ich spiel ja seit jahren immer noch eigentlich blos pes 5...6 war auch ganz nett aber 5 spielt sich für mich mich einfach herlicher wird einfach nie langweilig
dass endlich richtige Kommentatoren sein werden
WTF?! 8O

hansi küpper und wolff fuss sind legendär!!!...ich liebe die beiden vögel mit ihren dämlichen sprüchen...("immer noch er" "ein unfassbares tor" freistoßtore werden als kopfbälle angepriesen usw....wer des game kennt weis was ich so meine^^)...
ausserdem hör ich trotz fünf jährigen daddeln manchmal sogar noch neue sprüche von bud küpper und terrence fuss^^...falls die echt andere typen dafür nehmen sollten werd ich den rest meines lebens 5 spielen -.-

aber das sechseck is ja immerhin schonmal wieder mit von der partie
silverarrow
Persönliche Nachricht:

darkmojo hat geschrieben:also ich spiel ja seit jahren immer noch eigentlich blos pes 5...6 war auch ganz nett aber 5 spielt sich für mich mich einfach herlicher wird einfach nie langweilig
dass endlich richtige Kommentatoren sein werden
WTF?! 8O

hansi küpper und wolff fuss sind legendär!!!...ich liebe die beiden vögel mit ihren dämlichen sprüchen...("immer noch er" "ein unfassbares tor" freistoßtore werden als kopfbälle angepriesen usw....wer des game kennt weis was ich so meine^^)...
ausserdem hör ich trotz fünf jährigen daddeln manchmal sogar noch neue sprüche von bud küpper und terrence fuss^^...falls die echt andere typen dafür nehmen sollten werd ich den rest meines lebens 5 spielen -.-

aber das sechseck is ja immerhin schonmal wieder mit von der partie
die Pes kommentatoren sind im vergleich zu den virtuellen Konkurrenten doch ziemlich gut, bester spruch: "Hätte, wäre, wenn, Fußball ist kein Spiel der Konjunktive" :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

silverarrow hat geschrieben:
die Pes kommentatoren sind im vergleich zu den virtuellen Konkurrenten doch ziemlich gut, bester spruch: "Hätte, wäre, wenn, Fußball ist kein Spiel der Konjunktive" :D
Jo^^.
Müssten die PES Kommentatoren für die Sprüche auch 3€ ins Schwein werfen wären sie wohl jetzt ärmer als so manche Bank :D

Aber gut das sie mal was and er Abwehr tun.
Seit denn alten teilen kann man gar nicht mehr richtig defensiv spielen.
Die KI reißt einfach zuviele Löcher...

MFG
Jowy
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Jowy hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Jo^^.
Müssten die PES Kommentatoren für die Sprüche auch 3€ ins Schwein werfen wären sie wohl jetzt ärmer als so manche Bank :D

Aber gut das sie mal was and er Abwehr tun.
Seit denn alten teilen kann man gar nicht mehr richtig defensiv spielen.
Die KI reißt einfach zuviele Löcher...

MFG
Jowy
Jo der Hansi und der Wolf... das sind echt Phrasenmähdrescher ;).

Hab mir auch schon ein paar Videos angesehn das sieht diesmal echt gut aus, ich hoffe es gibt nicht so viele Gameplay Schwachstellen und das sich die nicht Menschlichen Mitspieler auch mal ordentlich bewegen.
Schließlich hat man das bei der Bot KI auch geschaft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Infi88 hat geschrieben: Jo der Hansi und der Wolf... das sind echt Phrasenmähdrescher ;).

Hab mir auch schon ein paar Videos angesehn das sieht diesmal echt gut aus, ich hoffe es gibt nicht so viele Gameplay Schwachstellen und das sich die nicht Menschlichen Mitspieler auch mal ordentlich bewegen.
Schließlich hat man das bei der Bot KI auch geschaft.
Also die Kommentatoren MÜSSEN bleiben.
ABER: So legendär Sprüche wie "der ging ja Richtung Eckfahne" sind, so sehr benötigen die auch eine Überholung.

Was mich massiv stört ist bei PES2010 das Zweikampfverhalten und der Schiri, der wirklich bei jedem Mist pfeift.
UND: Ganz wichtig: Wieso in Gottes Namen wird immer mit zweierlei Maß gemessen? Beispiel: Ich grätsche, bekomme gelb. Computer grätsch, nicht mal ein Pfiff. Wie kann das sein?
Des Weiteren wird in der heißen Endphase NIE abgepfiffen wenn der Gegner Richtung Tor präscht. Erobere ich noch den Ball wird direkt abgepfiffen.

Das ist einfach zu krass wie sehr der PC Gegner bevorzugt wird. Da muss Konami soviel ändern, all das war beim bisher besten PES Teil 5 nicht so extrem. Das war zwar sauschwer aber nie unfair.

Nun mal abwarten, ich werd das 2011er auf der GamesCom antesten, aber diesmal werde ich es wohl nicht kaufen und bis nächstes Jahr warten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Gameplaytrailer auf Youtube sah auch klasse aus...wo jmd n richtiges Spiel abgefilmt hat.
Es sah so lebending aus.

Das kann PES nur gut tun.

Aber wir werden doch nicht tatsächlich wieder ein PES bekommen, was vor allem auch gegen die KI wieder Spaß macht?(gegen Mensch macht auch 10 Spaß...)
Hach, wat wär dat fein....dann könnt ich endlich aufhören Fifa zu zocken :D
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Passstärke bestimmen? Nein..nein.. das hört sich doch alles sehr in Richtung FIFA an. Das Video das ich von 2011 bisher gesehen habe, bestätigt genau das.

schade, wieder führt kein weg an pes6 vorbei
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

Naja.. ich denke ich werde, bei fifa bleiben, fallse es nicht deutlich schlechter ist. es sei denn, PES bekommt mal mehr lizenzen. das kotzt mich richtig an.
und was mir auch aufgefallen ist: warum hat ronaldo eine wertung von 86 und roberto carlos eine wertung von 83. nur wegen den namen?
das ist jawohl mal der größte witz!
shafat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shafat »

ARGH die neuen pässe könnten mein tot sein :?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Alexdinho hat geschrieben:Naja.. ich denke ich werde, bei fifa bleiben, fallse es nicht deutlich schlechter ist. es sei denn, PES bekommt mal mehr lizenzen. das kotzt mich richtig an.
und was mir auch aufgefallen ist: warum hat ronaldo eine wertung von 86 und roberto carlos eine wertung von 83. nur wegen den namen?
das ist jawohl mal der größte witz!
wieso :roll: nur weil sie nichtmehr auf der internationalen Bühne spielen? weil sie nichtmeht bei Real spielen sollens ie schlecht sein, hast du ne Ahnung was die für eine saison spielen/gespielt haben? Robinho ist auch wieder bei Santos gewesen die letzten saison und siehe da, er ist noch gut :roll:
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

von der lesitung her hätte ronaldo und auch adriano eigentlich mit zur wm gehört. also die stärken, sind in sofern erstmal ab zu warten.

ich wäre auch stark für eine verbesserung des schiris, denn der ist der absolute horror. wenn man weiß in welchen situationen er nicht pfeifet, kann man die gegner ins krankenhaus treten, da passiert nichts und bei harmlosen grätschen, die den gegner kaum treffen gibts rot. von den unzähligen elfern, die nicht gepfiffen werden, wenn einem 2 gegner das schussbein weg treten oder immer in die hacken rutschen ganz abgesehen.

das mit den pässen muss man abwarten. ein freund des manuellen passes war ich nie. da bini ch sehr auf die demo gespannt, wie das ganze umgesetzt wird bzw ist.

gamescom abwarten wo hoffentlich vieeeele stationen sind, an denen dsa spiel läuft.