Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hm. Ich bevorzuge kein Schild. Gegen mein verfluchtes Uchikatana kam nichts an.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

King-Nothing hat geschrieben:Danke für die Antwort !

Weiss jemand ob die UK Version auch dt. Untertitel im Spiel hat ?
Habe die UK Version vorbestellt, wenn du es mit dem Kauf nicht eilig hast, kann ichs dir gern sagen nachdem ich es bekommen habe ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

King-Nothing hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht genauer beschreiben wie schwer das Spiel ist ?
Ich höre immer nur schwer, frustriert oder gar nicht so schlimm... also wie kann ich mir das vorstellen ? Ich bin ein Fan von Spielen die einen extrem frustrieren und wo man stundenlang irgendwo leveln muss... kann man es mit dem Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden vergleichen oder mit einem anderen Spiel ? Bin am überlegen ob ich es diesen Freitag kaufen soll.

Das erste Mal durchspielen ist im Grunde bis auf die Bosse nur Trial and Error. Mal steht hier ein Gegner hinter der Ecke, mal ist dort eine Falle. Wenn man sich das merkt, ist das kein so großes Problem, da man auch Hilfe von anderen Spielern und ihren Messages kriegt. Es ist nicht so schwer wie Ninja Gaiden oder Megaman, aber es ist fairer. Wenn man übermütig wird, ist man eben tot, die Gegner selbst kämpfen aber (kaum) wirklich unfair, sondern sind durch ihre Angriffe oder Anzahl gefährlich, aber niemals übermächtig.

Beim 2ten mal spielen, auf NG+ kommt es auf dein Können an. Wenn du nicht mindestenbs 30-40 Vitalität hast, ist man mit 2-3 Schlägen hinüber...Jedoch hat man im späteren Verlauf etliche Möglichkeiten sich irgendwo rauszuwuseln. Warding oder Second Chance zum Beispiel, auch Anti Magic Field kann sich als nützlich erweisen. Man hat soviele Möglichkeiten, das es fast schon wieder zu einfach ist...Bis man sich überschätzt und wieder aufs Maul kriegt. Wenn du jedoch vorsichtig und ohne Selbstüberschätzung loslegst, ist es relativ "einfach". Man lebt sich einfach ein.

Beim ersten Mal spielen empfinde ich es am schwersten, weil man noch nicht weiß was auf einen zukommt. Versaue dir das nicht indem du schon im Voraus nach Boss Strategien oder ähnlichem suchst...Lass dich einfach überraschen, und verzichte zumindest beim ersten mal durchspielen auf fremde Hilfe.
King-Nothing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Nothing »

Danke für eure tollen Beiträge... ich bestell es mir mal in der UK vor... auf ogdb.de steht, dass es multilingual ist... ich mein sogar die dt. Version hat das engl. Strategieguide.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

King-Nothing hat geschrieben:Danke für eure tollen Beiträge... ich bestell es mir mal in der UK vor... auf ogdb.de steht, dass es multilingual ist... ich mein sogar die dt. Version hat das engl. Strategieguide.
Stimmt, Guide ist auch in der deutschen Version komplett in englischer Sprache ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, kanns eigtl. sein, dass die Trophies in DS ein wenig buggy sind?

Ich habs vor geraumer Zeit durchgezockt (afaik böses Ende) und bekam keine Gold-Trophy (World-Unite-Dingsbums) :Kratz:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die erhälst du nur beim guten Ende. ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die erhälst du nur beim guten Ende. ;)
Ah ok, dachte ich mir schon (bei der Ps3-Trophie-Page steht fälschlicherweise, dass das Ende hierfür egal ist).

Anyway, auf Trophies spiele ich schon lang nicht mehr... Aber ich hätte mich über ein goldenes *Bling* gefreut, wo ich mich schon durchgekämpft habe durch DS ;)
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Das ist doch gerade der Nervenkitzel bei Demon Souls Multiplayer. Ich finds auch immer sehr amüsant bei anderen einzudringen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pesttod:
Du kannst mit der Klerikermagie, die du für die Mönchsseele (Endboss Welt 3) bekommst Phantome bannen.
Später bekommst du auch einen weißen Stein dafür, der ähnlich wie der Blaue und der Schwarze funktioniert.

PvP ist ganz nett - nur nehmen mich als Nahkämpfer die meisten Magier locker auseinander, während ich wie ein Irrer durch die Gegend hechten muss, um den Geschossen auszuweichen ^^.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Einfach ein besseres Timing haben, dann klappts auch mit den anderen Spielern...;-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat ja nix mit Timing zu tun, wenn's lagt bzw man geoneshottet wird :ugly:
Aber wie schon gesagt wurde: Vit pushen, bevor es zu spät ist ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Den Stein kannst du mehrmals benutzen - er funktioniert aber afaik nur, solange du noch die rote Warnung siehst.