Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
King-Nothing hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht genauer beschreiben wie schwer das Spiel ist ?
Ich höre immer nur schwer, frustriert oder gar nicht so schlimm... also wie kann ich mir das vorstellen ? Ich bin ein Fan von Spielen die einen extrem frustrieren und wo man stundenlang irgendwo leveln muss... kann man es mit dem Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden vergleichen oder mit einem anderen Spiel ? Bin am überlegen ob ich es diesen Freitag kaufen soll.
Das erste Mal durchspielen ist im Grunde bis auf die Bosse nur Trial and Error. Mal steht hier ein Gegner hinter der Ecke, mal ist dort eine Falle. Wenn man sich das merkt, ist das kein so großes Problem, da man auch Hilfe von anderen Spielern und ihren Messages kriegt. Es ist nicht so schwer wie Ninja Gaiden oder Megaman, aber es ist fairer. Wenn man übermütig wird, ist man eben tot, die Gegner selbst kämpfen aber (kaum) wirklich unfair, sondern sind durch ihre Angriffe oder Anzahl gefährlich, aber niemals übermächtig.
Beim 2ten mal spielen, auf NG+ kommt es auf dein Können an. Wenn du nicht mindestenbs 30-40 Vitalität hast, ist man mit 2-3 Schlägen hinüber...Jedoch hat man im späteren Verlauf etliche Möglichkeiten sich irgendwo rauszuwuseln. Warding oder Second Chance zum Beispiel, auch Anti Magic Field kann sich als nützlich erweisen. Man hat soviele Möglichkeiten, das es fast schon wieder zu einfach ist...Bis man sich überschätzt und wieder aufs Maul kriegt. Wenn du jedoch vorsichtig und ohne Selbstüberschätzung loslegst, ist es relativ "einfach". Man lebt sich einfach ein.
Beim ersten Mal spielen empfinde ich es am schwersten, weil man noch nicht weiß was auf einen zukommt. Versaue dir das nicht indem du schon im Voraus nach Boss Strategien oder ähnlichem suchst...Lass dich einfach überraschen, und verzichte zumindest beim ersten mal durchspielen auf fremde Hilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, dachte ich mir schon (bei der Ps3-Trophie-Page steht fälschlicherweise, dass das Ende hierfür egal ist).Obscura_Nox hat geschrieben:Die erhälst du nur beim guten Ende.
Anyway, auf Trophies spiele ich schon lang nicht mehr... Aber ich hätte mich über ein goldenes *Bling* gefreut, wo ich mich schon durchgekämpft habe durch DS

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Pesttod:
Du kannst mit der Klerikermagie, die du für die Mönchsseele (Endboss Welt 3) bekommst Phantome bannen.
Später bekommst du auch einen weißen Stein dafür, der ähnlich wie der Blaue und der Schwarze funktioniert.
PvP ist ganz nett - nur nehmen mich als Nahkämpfer die meisten Magier locker auseinander, während ich wie ein Irrer durch die Gegend hechten muss, um den Geschossen auszuweichen ^^.
Du kannst mit der Klerikermagie, die du für die Mönchsseele (Endboss Welt 3) bekommst Phantome bannen.
Später bekommst du auch einen weißen Stein dafür, der ähnlich wie der Blaue und der Schwarze funktioniert.
PvP ist ganz nett - nur nehmen mich als Nahkämpfer die meisten Magier locker auseinander, während ich wie ein Irrer durch die Gegend hechten muss, um den Geschossen auszuweichen ^^.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: