Xbox 360: Modellvergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Also ich hätte jetzt echt ne deutlich leisere Konsole erwartet.
Die Daten zeigen nicht gerade, dass sich das Teil stark vom Geräuschpegel her verbessert hat. Steinigt mich, wenn 5dB Unterschied so gut wahrgenommen wird...
Alle 6-10 dB (je nach Hörempfindlichkeit der Person) nimmt der Mensch eine Verdopplung der Geräuschlautstärke war.

Du musst dir ja nur mal die Zahlen von Idle und Load je Modell anschauen, dann weißt du ja schon, dass da trotz ähnlicher Zahlen ein hörbarer Unterschied besteht oder findest du, dass die 50dB Idle und 54dB Load bei der Jasper bislang gleich laut klingen. :wink:
Ok, steinigt mich!^^
Das hätte ich nun nicht gedacht
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

שִׁ hat geschrieben:
Grallible Tint hat geschrieben: Tu mir einen Gefallen. Werde Softwareentwickler. Und versuch da was zu verkaufen. Dann reden wir nochmal.
Tu du mir auch einen und werd Anwalt, dann reden wir weiter.
Es geht mir gar nicht darum, ob es legal oder nicht legal ist. Oder eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit oder whatever.

Ich sehe es nur so, dass man als Konsument auch für die Dinge bezahlen sollte, die man konsumiert. Andere Leute stecken da Arbeit und Geld rein. Da ist es nur fair, wenn man diese Leistung auch entlohnt. Klar sind die Preise zu hoch und der Entwickler bekommt am Ende recht wenig ab. Aber es geht finde ich dabei ums Prinzip.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Also ich hätte jetzt echt ne deutlich leisere Konsole erwartet.
Die Daten zeigen nicht gerade, dass sich das Teil stark vom Geräuschpegel her verbessert hat. Steinigt mich, wenn 5dB Unterschied so gut wahrgenommen wird...
Alle 6-10 dB (je nach Hörempfindlichkeit der Person) nimmt der Mensch eine Verdopplung der Geräuschlautstärke war.

Du musst dir ja nur mal die Zahlen von Idle und Load je Modell anschauen, dann weißt du ja schon, dass da trotz ähnlicher Zahlen ein hörbarer Unterschied besteht oder findest du, dass die 50dB Idle und 54dB Load bei der Jasper bislang gleich laut klingen. :wink:
Ok, steinigt mich!^^
http://www.sonicshop.de/De/Infos/WasIst ... gleich.htm

Würde man danach gehen was manche von dB denken, dann wäre ein startender Düsenjet (in 100m Entfernung) weniger als 2 1/2 mal so laut als eine XBox360, was dann doch etwas übertrieben wäre. ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

שִׁ

worauf meine beleidung was!?sag mal wen willst du eigetlich verarschen?und dein "ich bin so friedlich"-deeskalationsgelaber kannste dir sparen.du sagst menschen die ihre konsole nicht flashen sind feiglinge.du fragst jemanden ob er sein hauptschulabschluss nicht beendet hat weil er eine andere meinng hat.
ich seh gar kein grund dich nicht zu beleidigen,für mich bist du mit allem was mir überhaupt nicht in den kragen passt gleich zu stellen.gibts nichts anderes womit du dich beschäftigen kannst...hält die piratenpartei nicht grad irgendeine rede oder musst du dich nicht beeilen um die erlässe für hartzer zu beantragen?!ist immerhin fast schon monatende

ansonsten stimm ich Grallible Tint noch absolut bei.man bekommt eine leistung und die sollte man bezahlen.wenn man das nicht zahlen möchte bekommt man auch keine leistung (so sollte es zumindest sein).ist wie mit arbeitgeber und arbeitnehmer,er leistet etwas und wird dafür vom arbeitnehmer bezahlt.alles andere ist entweder unlogisch oder sklavenarbeit!
Zuletzt geändert von paulisurfer am 21.06.2010 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Balmung hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: Alle 6-10 dB (je nach Hörempfindlichkeit der Person) nimmt der Mensch eine Verdopplung der Geräuschlautstärke war.

Ok, steinigt mich!^^
http://www.sonicshop.de/De/Infos/WasIst ... gleich.htm

Würde man danach gehen was manche von dB denken, dann wäre ein startender Düsenjet (in 100m Entfernung) weniger als 2 1/2 mal so laut als eine XBox360, was dann doch etwas übertrieben wäre. ;)
Und wenns nach anderen geht wäre der Düsenjet über 1 Milliarde mal lauter als ne XBox360 ("alle 3 DB ne Verdoppelung") :roll:
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Grallible Tint hat geschrieben:
Es geht mir gar nicht darum, ob es legal oder nicht legal ist. Oder eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit oder whatever.

Ich sehe es nur so, dass man als Konsument auch für die Dinge bezahlen sollte, die man konsumiert. Andere Leute stecken da Arbeit und Geld rein. Da ist es nur fair, wenn man diese Leistung auch entlohnt. Klar sind die Preise zu hoch und der Entwickler bekommt am Ende recht wenig ab. Aber es geht finde ich dabei ums Prinzip.
Der Entwickler macht diese Arbeit aber nur 1 Mal, vervielfältigt diese dann und gibt nicht das Spiel, sondern nur Nutzungsrechte an den Kunden weiter. D.h. es wird nicht einmal dein Eigentum. Du kannst also auch kein Eigentum stehlen, sondern maximal sein Urheberrecht verletzen.

Er kann dich daraufhin auf den für ihn entstandenen Schaden verklagen, allerdings muss dazu ein Schaden vorgelegen haben. Hättest du das Spiel also auch gekauft, wenn es keine Möglichkeit geben würde, auf anderem Wege daran zu kommen? Das lass dir mal nachweisen. Ohne Schaden keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Du nutzt also nur ein Nutzungsrecht, erschleichst dir nicht einmal eine Leistung. Dem millionenfach dafür entlohnten Hersteller entgeht dadurch nichts. Ich gehe sogar so weit ihm zu unterstellen, dass wenn er ein wirkliches Interesse daran hätte, dass seine Spiele nicht kopiert werden, er endlich Hardware- Token zusammen mit den Spielen ausliefern würde, um ein Kopieren unmöglich machen. Nur verkauft er dann eben kein Nutzungsrecht im eigentlich Sinne mehr, sondern tritt in der Tat Eigentum an dich ab. D. h. nichts mehr mit Unterdrücken von Gebrauchtmarkt oder Forderungen falls du mit der Engine machst was du willst.
paulisurfer hat geschrieben:שִׁ

worauf meine beleidung was!?sag mal wen willst du eigetlich verarschen?und dein "ich bin so friedlich"-deeskalationsgelaber kannste dir sparen.du sagst menschen die ihre konsole nicht flashen sind feiglinge.du fragst jemanden ob er sein hauptschulabschluss nicht beendet hat weil er eine andere meinng hat.
ich seh gar kein grund dich nicht zu beleidigen,für mich bist du mit allem was mir überhaupt nicht in den kragen passt gleich zu stellen.gibts nichts anderes womit du dich beschäftigen kannst...hält die piratenpartei nicht grad irgendeine rede oder musst du dich nicht beeilen um die erlässe für hartzer zu beantragen?!ist immerhin fast schon monatende

ansonsten stimm ich Grallible Tint noch absolut bei.man bekommt eine leistung und die sollte man bezahlen.wenn man das nicht zahlen möchte bekommt man auch keine leistung (so sollte es zumindest sein).ist wie mit arbeitgeber und arbeitnehmer,er leistet etwas und wird dafür vom arbeitnehmer bezahlt.alles andere ist entweder unlogisch oder sklavenarbeit!
Keine Ahnung vom deutschen Recht aber hier rumpöbeln.

Wenn ich jemandem die Frage stelle, ob er die Hauptschule nicht beendet hat, darf er jeder Zeit mit Nein darauf antworten. Bei deinem Geschreibsel hingegen liegt eine Ehrverletzung vor, was es eben zu einer Beleidigung macht. So einfach ist das. Vielleicht solltest du dich mit den Begriffen auseinandersetzen, die du täglich verwendest. Und deutsches Recht bedeutet nicht das, was bei dir am Stammtisch diskutiert wird oder was du dir aus irgendwelchen "Fachzeitschriften" wie Gamestar angeeignet hast, die diversen Experten, die nebenberuflich Abmahnanwälte sind, immer wieder eine Platform dafür bieten, Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden, bzw. das sog. "Raubkopieren" als mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedrohte Tat hinzustellen.
Zuletzt geändert von AssToAss am 21.06.2010 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@MrChronos: Womit man immer noch näher an der Realität liegt als mit der anderen Rechnung. ;) Ansonsten wäre unser Atemgeräusch mehr als halb so laut als eine XBox360, das wäre wirklich extrem. ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

שִׁ hat geschrieben: Wenn ich jemandem die Frage stelle, ob er die Hauptschule nicht beendet hat, darf er jeder Zeit mit Nein darauf antworten. Bei deinem Geschreibsel hingegen liegt eine Ehrverletzung vor, was es eben zu einer Beleidigung macht. So einfach ist das. Vielleicht solltest du dich mit den Begriffen auseinandersetzen, die du täglich verwendest. Und deutsches Recht bedeutet nicht das, was bei dir am Stammtisch diskutiert wird oder was du dir aus irgendwelchen "Fachzeitschriften" wie Gamestar angeeignet hast, die diversen Experten, die nebenberuflich Abmahnanwälte sind, immer wieder eine Platform dafür bieten, Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden, bzw. das sog. "Raubkopieren" als mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedrohte Tat hinzustellen.
sag mal merkst du noch was,ich hab kein interesse daran dir ein schlechtes gewissen einzureden.ich will einfach nur meine meinung kundgeben was für ein riesen arschloch du bist.so wie du das schilderst kann ja auch jeder vollkommen gewissenlos sein job kündigen und fürn rest seines lebens hartz4 kassieren so lange es noch idioten gibt die das wieder ausbügeln.fick dich man!
und es ist mir scheiß egal ob ich deswegen eine verwarnung bekomm

edit:das das nicht sachlich ist ist mir klar.aber mit typen wie dir kann man eh nicht sachlich reden außer man gibt dir das gefühl das man sich für dein geschwafel interessiert.du willst doch einfach nur dein scheiß loswerden
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

שִׁ hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:
שִׁ hat geschrieben:Wichtig ist bei dem neuen Modell nur, dass diese sich genau so einfach flashen lässt wie die alten. Ansonsten bleibt das DIng wie Blei in den Regalen liegen.
Nö!
Auch wenn du es nciht glaubst, gibt es genug Leute, die ihre Box nicht flashen lassen. Die Konsole wird sich mindestens genau so gut bzw. schlecht verkaufen, wie ihre Vorgänger.
Ahja, du glaubst auch, dass die PSPgo ein Fehlschlag war, weil der Kunde die Spiele in Form von lästigen UMDs haben wollte?
Schon die Verkäufe der 3000er Reihe, die nicht permanent mit CFW bespielt werden kann, sind gegenüber denen der 2000er welche dies ermöglicht, massiv eingebrochen.

Die paar "ehrlichen" sind wohl diejenigen, welche Angst davor haben ihre Konsole gebannt zu bekommen. Aber auch denen ist Folgendes noch nicht klar geworden:
Kauft euch lieber jedes Jahr für 179€ eine neue Xbox und zockt alle Spiele auch online kostenlos, als dass ihr nach 3 Spielen, die ihr legal erwerbt bereits diese Grenze erreicht habt.

Einfache Kosten/Nutzen- Frage.
Meinst du den Schwachsinn ernst den du schreibst?
Mach was du willst, dummdreiste Deppen gibt es halt (leider) überall.
Lustig wird es erst, wenn solche Leute sich rechtfertigen oder es zumindest versuchen, also mach ruhig weiter, sehr amüsant das ganze!
Zuletzt geändert von KeinName am 21.06.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ne friedliche Diskussion im 4p-Forum, das wäre mal´n Anblick. :roll:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

EvilNobody hat geschrieben:Ne friedliche Diskussion im 4p-Forum, das wäre mal´n Anblick. :roll:
über das thema würde ich gerne mal einen thread erblicken. es ist ja recht interessant minus den beleidigungen. ;)
---------

mal zurück zum thema:

was haltet ihr denn von dem neuen design? ich finde es sehr schick. nur hätte ich lieber die farbe weiß. meine ps3 sammelt recht gut staub. ich fand z.B. die weiße limited edition mit metal gear solid 4 (ps3) sehr sehr schick, im matten weiß.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

catweazel hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Ne friedliche Diskussion im 4p-Forum, das wäre mal´n Anblick. :roll:
über das thema würde ich gerne mal einen thread erblicken. es ist ja recht interessant minus den beleidigungen. ;)
---------

mal zurück zum thema:

was haltet ihr denn von dem neuen design? ich finde es sehr schick. nur hätte ich lieber die farbe weiß. meine ps3 sammelt recht gut staub. ich fand z.B. die weiße limited edition mit metal gear solid 4 (ps3) sehr sehr schick, im matten weiß.
Sieht für mich wie ne' Wii aus mit nem Knick.. :wink: :mrgreen:
Ich find's schön..
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Auch 45 DB sind noch ziemlich laut... (falls die Messungen korrekt sind)
Da hatte ich mehr erwartet. Die Stromersparnis kann sich allerdings sehen lassen.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

paulisurfer hat geschrieben: sag mal merkst du noch was,ich hab kein interesse daran dir ein schlechtes gewissen einzureden.ich will einfach nur meine meinung kundgeben was für ein riesen arschloch du bist.so wie du das schilderst kann ja auch jeder vollkommen gewissenlos sein job kündigen und fürn rest seines lebens hartz4 kassieren so lange es noch idioten gibt die das wieder ausbügeln.fick dich man!
und es ist mir scheiß egal ob ich deswegen eine verwarnung bekomm

edit:das das nicht sachlich ist ist mir klar.aber mit typen wie dir kann man eh nicht sachlich reden außer man gibt dir das gefühl das man sich für dein geschwafel interessiert.du willst doch einfach nur dein scheiß loswerden
Du erweckst bei mir den Anschein, dass du nichts von dem begreifst, was ich schreibe.

Wo behaupte ich den bitte schön, du hättest vor mir ein schlechtes Gewissen einzureden? Beziehst du dich auf diesen Teil meiner Aussage?
"Fachzeitschriften" wie Gamestar angeeignet hast, die diversen Experten, die nebenberuflich Abmahnanwälte sind, immer wieder eine Platform dafür bieten, Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden, bzw. das sog. "Raubkopieren" als mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedrohte Tat hinzustellen.
Ich gebe zu es sind in der Tat einige Nebensätze mehr zu lesen als in den üblichen BILD- Artikeln, aber trotzdem ist dies kaum eine Entschuldigung für derart unterirdisches Leseverständnis. Zu keiner Zeit bist du damit gemeint, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Das funktioniert über Beleidigungen eh nur selten. Hier geht es um die Abmahnanwälte, die sich gehobener ausdrücken als du es tust.

Das es sich bei deiner Meinung nur um bloße Beleidigung handelt, ist der Grund wieso es an für sich keine Meinung darstellt. Du kannst gerne zu meinen Beiträgen deinen Unmut äußern, aber nicht indem man schreibt "Fick dich!"

Auch behaupte ich zu keiner Zeit, dass jeder kündigen sollte, um von Hartz4 zu leben. Woher diese Unterstellung an sich kommt ist mir ein Rätsel, nur mit schlechtem Leseverständnis lässt sich das überhaupt nicht mehr erklären, scheinbar interpretierst du hier fröhlich ins Blaue hinein, um deine Beleidigungen zu rechtfertigen. Das ist unterste Schublade.

Schön übrigens, dass du deine mangelnde Sachlichkeit einsiehst, fraglich natürlich wie du darauf kommst, mit mir nicht sachlich reden zu können. Ich glaube bis hierher war ich derjenige, der sich nicht zu wüsten Beschimpfungen hat hinreißen lassen, um völlig falsche Argumente gegen das Kopieren von Spielen ins Feld zu führen.
KeinName hat geschrieben:
Meinst du den Schwachsinn ernst den du schreibst?
Mach was du willst, dummdreiste Deppen gibt es halt (leider) überall.
Lustig wird es erst, wenn solche Leute sich rechtfertigen oder es zumindest versuchen, also mach ruhig weiter, sehr amüsant das ganze!
Bitte hol die letzten 4 Seiten dieses Threads nach, um zu verstehen warum dein Beitrag völlig deplatziert und unqualifiziert wirkt.
Zuletzt geändert von AssToAss am 21.06.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: ROD

Beitrag von MØnd©LØud »

leifman@work hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:
Jericho hat geschrieben:Jetzt muss die Konsole nur noch ohne "Ring of Death" auskommen :?
ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
nö, isses nicht! nur die fehlermeldung, also der "rote ring des todes" wurde abgeschafft, die fehlermeldung sieht jetzt nur anders aus!

aber der hardware fehler kann nach wievor auftreten!

greetingz
mhh nadann werd ichs mir 2mal überlegen ob ich die slim hole