E3-Eindruck: Killzone 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

thraker hat geschrieben:Ich find und fand die Steuerung einfach schlecht und ich lenke LKW auch nicht 50Meter vor einer rechts Kurve schon nach rechts ein oder? Und wenn man die Empfindlichkeit auf ganz hoch eingestellt hat, so konnte man das Anvisieren komplett vergessen(da konnte auch der nachgereichte Patch nichts ändern). Und vorallem was ist den jetzt an einer COD-Steuerung verkehrt? Weil sie präzise und sehr gut funktioniert, ist sie deswegen schlecht? Und dieses "ich möchte" realistische Steuerung usw. lol, es ist einfach nen Sci fi-Shooter und mehr auch nicht. Ich will einfach nicht mehr als eine gute schnelle und vorallem präzise Steuerung(von mir aus sollen sie die Andere als Alternative anbieten). Ihr könnte es ja probieren auf hoher Empfindlichkeit mal einen Gegner anzuvisieren -> ist kaum machbar :D
Ja genau, kaum machbar. Deshalb wurde das auch als riesen Minuspunkt in allen Bewertungen kritisiert und im Durchschnitt hat es 60% wegen Unspielbarkeit bekommen.
Kann es sein das du Defizite bei deinen motorischen Fähigkeiten hast?

Ach ja, bevor man mich hier wieder steinigt: Ich fand Killzone 2 auch nur mäßig - was aber nicht an Steuerung oder Grafik oder Szenario lag - sondern am eintönigen Gameplay, den fehlenden Charakteren und der rudimentären Story.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Da ich mit Killzone 2 schon sehr viel Spaß hatte, werde ich auch was ich bis jetzt schon gesehen habe auch mit dem dritten Teil sehr viel Spaß haben.^^
Und das Jetpack finde ich extrem cool. :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: steureung

Beitrag von catweazel »

dundeecake42 hat geschrieben: Gab es da nicht sogar einen Patch, der die Steuerung verbesserte?

Ich hoffe, dass mehr Wert auf Story und vor allem Charaktere gelegt wird. Das war mir persönlich in KZ2 alles viel zu dürftig.
das weiß ich nicht. ich hatte es mir vor zwei tagen nochmal in der videothek ausgeliehen und zwei patches wurden am anfang installiert. ich habe aber keinen unterschied zu meiner spielerfahrung gespürt, wo ich mir das spiel kurz nach release ausgeliehen hatte.
------------

mir ist auch grad nur mal aufgefallen, dass die düsen des jetpacks vorne direkt an der brust des soldaten hängen, er also eigentlich verbrannt werden müsste bei einem kleinen boost ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ab der 24:00 marke sieht man hier noch neue szenen auf einem großen frachtschiff, inkl. jetpacks. die redakteure meinen auch, dass der 3D effekt der besste der messe sei. die spielszenen sind aber sehr kurz, nur als warnung dazu. ;)

http://www.gametrailers.com/video/episo ... lls/700822
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: steureung

Beitrag von Bloody Sn0w »

catweazel hat geschrieben:das weiß ich nicht. ich hatte es mir vor zwei tagen nochmal in der videothek ausgeliehen und zwei patches wurden am anfang installiert. ich habe aber keinen unterschied zu meiner spielerfahrung gespürt, wo ich mir das spiel kurz nach release ausgeliehen hatte.
Unter der Steuerkonfiguration kann man seit dem Patch "High Precision Mode" oder ähnlich auswählen. Durch an- und ausschalten kannst du quasi direkt testen, wie es sich vor und nach dem Patch anfühlt.
Der Unterschied ist aber nicht so groß, als dass Leute, denen die Steuerung nicht gefallen hat, diese plötzlich mögen. Das ist einfach eine Grundsatzfrage.

Als jemand der die Steuerung mochte, bin ich aber recht beruhigt von den neuen Videos. Sie haben der Steuerung zwar scheinbar etwas Trägheit genommen, aber nichts an der Spielgeschwindigkeit an sich verändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

echt? ich wusste gar nicht, dass die patches sowas verändern. ich hatte halt angefangen zu spielen, in dem ich die regler von den achsen voll aufgedreht habe, dann jeweils zwei klicks nach links, also um zwei klicks verringert. so ging es besser als bei meinem ersten durchspielen.
ich hatte halt dann was probleme, wenn gegner aus meinem fadenkreuz schnell weggelaufen sind, weil diese zeitliche verzögerung es mir sehr schwer gemacht hat sie mit dem fadenkreuz/kimme und korn so schnell zu verfolgen, wie ich es gerne wollte.

aber naja, muss man mal abwarten. sieht auf jeden fall etwas abwechslungsreicher aus und wenn die levels wirklich bis zu 10x so groß seien werden, dann wäre das wirklich eine tolle fortsetzung der reihe.
KrayZ33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayZ33 »

Liberty-Snake hat geschrieben:Die Steuerung in Killzone 2 fand ich grandios!

Ich meine: Es war und ist einfach sehr viel realistischer und vor allem atmossphärischer, wenn ich ein fettes Maschinengewehr mit 75 Schuss nur behäbig wenden kann und nur langsam hochziehen kann.

Bei COD ziele ich mit der M60E4 (200 Schuss und klobiges Design!) so schnell wie mit ´nem Laserpointer...-.-
was hat das anvisieren (was bei KZ genauso schnell geht wie sonstwo) damit zu tun das man, etwas übertrieben gesagt, 30 sekunden für ne 360° drehung braucht
die ich dann (da liegt das eigentliche problem) nichtmal rechtzeitig stoppen kann, egal ob ich mit ner pistole oder einen raketenwerfer rumlaufen.
tut mir leid, aber ich lauf da doch nicht auf ner eisbahn oder?

da kann die waffe noch so dick sein, sollange ich sie tragen kann kann ich mich damit auch drehen

ist halt ziemlich scheiße das man ein FPS spielen muss wie die Resident Evil teile.
Es ist weitaus einfacher realismus durch andere methoden zu erreichen

Brothers in Arms machts vor zum beispiel.. zumindest im 2. teil, der 1. war ebenfalls übertrieben
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Also bin auch KZ Fan glaube aber Teil 3 wird wieder nix wirklich gutes. In Teil 1 hatten noch alle Waffen Sekundär Funktionen und in 2 nicht mehr und wie ich sehe im 3. auch nicht. Als PS3 only user kann ich nur neidisch auf die Xbox mit GoW3 schauen. Ich finde die Jungs von DICE sollten mal einen richtig abgefahrenen Sci -Fi Shooter für diese Gen machen. Für mich machen die immer noch die besten Shooter. Also schickt die B Company in den Weltall. Das kann nur gut werden.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin bezüglich KZ3 mit 3D Support und Move-Gun Support sehr gespannt. Aber auch 2D ohne Move sieht es sehr gelungen aus und ich persönlich bin nicht neidisch was GOW3 angeht.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Sarkasmus hat geschrieben:
Wenn ich ne CoD Steurung möchte spiele ich CoD.Unter anderen die Steurung von KZ, KZ2 hat diese Spiel nicht zu einem 08/15 Ego Shooter gemacht.

Bis denn
Ja stimmt. KZ2 ist schlechter als ein 08/15 Shooter.

KZ3 sah sehr langweilig aus auf der E3 und die Vorschau überzeugt mich auch nicht wirklich von dem Spiel.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Haris el sema hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Wenn ich ne CoD Steurung möchte spiele ich CoD.Unter anderen die Steurung von KZ, KZ2 hat diese Spiel nicht zu einem 08/15 Ego Shooter gemacht.

Bis denn
Ja stimmt. KZ2 ist schlechter als ein 08/15 Shooter.

KZ3 sah sehr langweilig aus auf der E3 und die Vorschau überzeugt mich auch nicht wirklich von dem Spiel.

move steuerung, 3D, 4fach koop, gute graphik und und und .....
kz3 wird ein super game und pflichtkauf für fps - fans !!
0815 sind solche dummen komentare von leuten die noch ned ma das game gezockt haben aber meinen alles zu wissen weil se nen video gekuckt haben - super ! beide daumen hoch ! :Daumenlinks: :Daumenrechts:

kz2 war alles andere als perfekt, aber sicher nen guter shooter den man empfehlen kann ! die steuerung mit input-lag is geschmackssache, ned sehr einfach zu zielen mit, aber ich schätze mal realistischer als mit maus/tastatur, wo 10 headshots in 5 seks kein problem sind für geübte !
aber das kann uns sicherlich nur einer bestätigen, der mal mit nem sturmgewehr gefeuert hat, das sein gewicht und rückstoss hatte !!!! :wink:
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Bezüglich der Steuerung: Also was die Kommentare mal wieder anbelangt nehmen sich hier viele ja echt kein Stück weit was. Nur Müll von sich zugeben scheint wohl echt süchtig zumachen.

Ich habe selber Killzone 2 und bin mit dem Spiel an sich auch wirklich zufrieden aber die Steuerung ist auch mir einen Tick zu schwammig.

Aber ich hatte immer das Gefühl eine gute Kontrolle zu besitzen. Dann aber mit Kommentaren zu Kontern alá CoD und Autoaim. CoD besitzt so etwas nicht. Nichtmal in der Kampagne (Xbox360).

Und dann zusagen es wäre ja öde wenn Killzone 2 so mega präzise wie ein Unreal Tournament ist. Also ich möchte ja mal sehen wie hier jemand bei UT2004 im Multiplayer 4-5 Leute locker in den Kopf rotzt weil die Steuerung ja so einfach und präzise ist.

Das Spiel ist verdammt schnell und die Gegner sind schnell. Nicht zu vergleichen mit einem ziemlich langsamen Shooter wie Killzone 2. Vllt. auch deswegen die eher "träge" Umsicht was ja nicht schlecht sein muss. Aber wieso muss man eine Steuerung mit einer anderen vergleichen.

UT und Killzone sind vom Gameplay und der Geschwindigkeit nicht dasselbe. CoD spielt irgendwo in der mitte, aber hat verdammt nochmal keinen Autoaim, eventuell lässt sich sowas im SP dazuschalten aber im MP ganz sicher nicht. Das wäre mir persönlich aufgefallen.

Gruß apalause
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

apalause* hat geschrieben:Bezüglich der Steuerung: Also was die Kommentare mal wieder anbelangt nehmen sich hier viele ja echt kein Stück weit was. Nur Müll von sich zugeben scheint wohl echt süchtig zumachen.

Ich habe selber Killzone 2 und bin mit dem Spiel an sich auch wirklich zufrieden aber die Steuerung ist auch mir einen Tick zu schwammig.

Aber ich hatte immer das Gefühl eine gute Kontrolle zu besitzen. Dann aber mit Kommentaren zu Kontern alá CoD und Autoaim. CoD besitzt so etwas nicht. Nichtmal in der Kampagne (Xbox360).

Und dann zusagen es wäre ja öde wenn Killzone 2 so mega präzise wie ein Unreal Tournament ist. Also ich möchte ja mal sehen wie hier jemand bei UT2004 im Multiplayer 4-5 Leute locker in den Kopf rotzt weil die Steuerung ja so einfach und präzise ist.

Das Spiel ist verdammt schnell und die Gegner sind schnell. Nicht zu vergleichen mit einem ziemlich langsamen Shooter wie Killzone 2. Vllt. auch deswegen die eher "träge" Umsicht was ja nicht schlecht sein muss. Aber wieso muss man eine Steuerung mit einer anderen vergleichen.

UT und Killzone sind vom Gameplay und der Geschwindigkeit nicht dasselbe. CoD spielt irgendwo in der mitte, aber hat verdammt nochmal keinen Autoaim, eventuell lässt sich sowas im SP dazuschalten aber im MP ganz sicher nicht. Das wäre mir persönlich aufgefallen.

Gruß apalause
Also zumindest CoD:MW2 hat 100%ig ein Autoaim, das sollte aber auch jedem sofort auffallen. Wie es bei den anderen CoD Teilen ist weiß ich nicht genau aber ich glaube dort gab es dass auch

Sorry fürs OT aber als ich das gelesen habe musste ich einfach darauf antworten :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

apalause* hat geschrieben: Aber ich hatte immer das Gefühl eine gute Kontrolle zu besitzen. Dann aber mit Kommentaren zu Kontern alá CoD und Autoaim. CoD besitzt so etwas nicht. Nichtmal in der Kampagne (Xbox360).
gelächter... CoD hat übelstes Autoaim.
Leg das Fadenkreuz neben den Gegner und dann visier an. Oha, wie durch Zauberhand sitzt der Rotpunkt nun genau aufm Gegner.
Das ist sowohl in Modern Warfare 1 und 2 sogar Teil des Trainings in den ersten Missionen. Wie du das nicht mitbekommen willst ist mir ein totales Rätsel.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Wie man meinen Kommentar auch nur wieder halb lesen muss, ja das ist mir auch ein Rätsel.

Ich habe doch ganz klar gesagt das ein Autoaim ja in der Kampagne gut möglich sein kann. Mit meiner Aussage bezog ich mich auf den Multiplayer.

Aber wieso man dann zur Verteidigung von Killzone z.b. CoD oder UT kritisieren muss verstehe ich nicht. Damit macht man doch nicht die Kritik in punkto Steuerung an Killzone 2 wieder wett.