E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Ouadral hat geschrieben:Gears of War ist ein männlicher, ultrabrutaler, unrealistischer, grotesker und äußerst hirnloser Trip durch die Welt der 3rd-Person-Shooter.
Im Koop mit dem besten Kumpel: eine Offenbarung!
Wie kann einem echten Kerl sowas nicht gefallen?

Das ist wie bei den Schwarzeneggerfilmen.. ich liebe sie fast alle! Die Szene aus "Predator" z.B., da stellen sich diese Anabolikabomber im Wald hin und ballern aus allen Rohren +Minigun im Wald herum. Herrlich.
Terminator 2: Arnie springt auf den LKW vom T-1000 und ballert ihm das ganze Magazin direkt in die Fresse!
Eraser: Arnie läuft mit diesen "Zukunftsknarren" durch die Gegend und ballert alles niede. Sogar Gurkengläser explodieren wie reines TNT!
Die Hirnlosigkeit und Over-The-Top-Action eines Meisterwerks wie "True Lies" ist undiskutierbar!!! :D

Genau das ist Gears, mit nem Kumpel im Splitscreen ne Minigun aufheben und den Gegnern ordentlich in die Fresse ballern. Hoffentlich macht das Gears 3 inflationär! Das wars von mir... ^^
hehe, ich muss sagen, das trifft es perfekt auf den punkt. ich musste mich sehr wegreißen. und warum sollte man sich hier von einigen leuten den spielspaß absprechen lassen?
gears 2 ist das perfekte guilty pleasure wie viele von arnies filmen. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Oberdepp hat geschrieben:Man kann sich auch jede Scheiße schönreden. Und manchmal ist es echt bewundernwert, wie ihr das sogar macht.
Man kann auch alles schlechtreden. Und manchmal ist es echt bewundernswert, was für Argumente dafür fallen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

sourcOr hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Man kann sich auch jede Scheiße schönreden. Und manchmal ist es echt bewundernwert, wie ihr das sogar macht.
Man kann auch alles schlechtreden. Und manchmal ist es echt bewundernswert, was für Argumente dafür fallen.
Du laberst auch nur scheiße. Egal, was ich von dir lese, du gibst nur scheiße von dir. Troll woanders. Es ist einfach mal eine scheiß Bedienung, wenn zwei soviel genutzte Features wie das Rennen und das Deckungssystem nicht getrennt auf Tasten liegen. Da gibt es nichts zu argumentieren. Also komm hier nicht an, schalte dich in eine Diskussion ein, zu der du nichts beigetragen hast als zu spamen. Denn von dir liest man nie was Konstruktives - NIE.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben: Du laberst auch nur scheiße. Egal, was ich von dir lese, du gibst nur scheiße von dir. Troll woanders. Es ist einfach mal eine scheiß Bedienung, wenn zwei soviel genutzte Features wie das Rennen und das Deckungssystem nicht getrennt auf Tasten liegen. Da gibt es nichts zu argumentieren. Also komm hier nicht an, schalte dich in eine Diskussion ein, zu der du nichts beigetragen hast als zu spamen. Denn von dir liest man nie was Konstruktives - NIE.
Och ne, die Steuerung von Gears of War liegt mir persönlich sehr gut, das Deckungssystem ist genial gelöst.

So, also halten wir fest: Du kommst damit nicht klar, ich dagegen schon.

Was ist jetzt richtig?
;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Erynhir, du weiß schon, dass dein Beitrag irgendwie kein Inhalt hat Oo.

Nachtrag:
Seien wir doch mal alle ehrlich. Wie oft habt ihr euch in Gears of War schon in eine Deckung geschmissen, obwohl ihr es nicht wolltet. Man muss extra drauf achten, dass man, wenn man aus der Deckung rauskommt, genügend Abstand zu einer Deckung hat, bevor man die Sprint-Taste drückt. Und dann will mir so einer wie PsychoDad erzählen, dass das Legen der Sprintfunktion auf einen Analogstick die Steuerung weniger flüßiger machen würde? Darf ich mal lachen. Wenn ihr schon Argumente bringen wollt, dann bitte setzt eure Logik ein. Denn so schießt ihr euch nur Eigentore hintereinander rein.

Und halten wir fest: komischerweise gibt es zum Deckungssystem von Uncharted 2 beispielweise keine Kritik, dass die Tasten gertennt sind. Nein, stattdessen hat man sogar noch eine weitere Ducktaste. Unglaublich. Nicht mal das hat Gears of War. Die Steuerung von Gears of War ist so minimalistisch gehalten, dass ein Extremgrobmotoriker mit einem IQ von weit unter 100 sogar mit klarkommt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben: Nachtrag:
Seien wir doch mal alle ehrlich. Wie oft habt ihr euch in Gears of War schon in eine Deckung geschmissen, obwohl ihr es nicht wolltet. Man muss extra drauf achten, dass man, wenn man aus der Deckung rauskommt, genügend Abstand zu einer Deckung hat, bevor man die Sprint-Taste drückt.
das stimmt nicht. die figur sucht sich nur deckung, wenn man die A-taste antippt. wenn man sie wie beim sprint gedrückt hält fängt man an zu rennen. beim gedrückt halten wird die deckungsfunktion gar nicht erst aktiviert.

wenn ich im sprint auf eine deckung zu laufe, dann sehe ich diese vorher. ich halte einfach weiterhin "A" gedrückt + analog stick nach vorne, mein charakter geht kurz in deckung, überspringt dann direkt das objekt und sprintet weiter.

finde ich persöhnlicher sehr genial gelöst weil die steuerung entlastet wird. uncharted 2 hat auch ein sehr gutes deckungssystem. ich ziehe aber keines dem anderen vor. ich sehe sie beide als ziemlich gut an. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben:Nachtrag:
Seien wir doch mal alle ehrlich. Wie oft habt ihr euch in Gears of War schon in eine Deckung geschmissen, obwohl ihr es nicht wolltet. Man muss extra drauf achten, dass man, wenn man aus der Deckung rauskommt, genügend Abstand zu einer Deckung hat, bevor man die Sprint-Taste drückt.
Noch nie. Ob du mir das glaubst oder nicht, ich komme perfekt mit dieser Steuerung zurecht.

Ach, wie auch immer, Gears of War 3 wird bombe. :mrgreen:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nein, wenn du direkt beim Verlassen der Deckung schon A drückst, also ohne eine Rolle zur Seite oder über die Deckung, dann geht er sofort in die Deckung, sobald du A nur angetippt hast, auch wenn du dann noch A gedrückt hälst. Und das finde ich doch schon sehr unkompfortabel.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

stimmt meines erachtens nicht. ich halte "A" gedrückt und man fängt an zu rennen.
ich kann da nur Erynhir beipflichten.

du musst auch zwischen "drücken" und "gedrückt halten" unterscheiden. beim gedrückt halten kann es nur sein, dass ein objekt in deinem weg ist. das müsste man schon vorher sehen, aber wie dem auch sei, du kannst dann an dem objekt hängenbleiben, wenn du auf das objekt zusprintest. dann halt weiterhin "A" gedrückt + linker analog stick nach vorne und du überspringst das objekt. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wie schön, dass ich ja zu Hause bin. Gerade mal Gears of War 2 noch mal angespielt, um zu testen, ob es auch wirklich Gears of War war, wo es mir so dermaßen auf den Keks ging. Tja, und es war Gears of War.

Es war aber gar nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte. Was mich jetzt eben viel mehr genervt hatte waren die Säulen und Türen, wenn ich dahinter in Deckung war. So ist mir passiert, dass ich teilweise auf die andere Seite der Tür gewechselt habe, obwohl ich durch die Tür sprinten wollte, was normalerweise auch ohne Probleme geht.

Das Problem mit dem Sprinten ist nur ein mal jetzt aufgetreten und das, obwohl ich gezielt versucht habe, das "Problem" herbeizuführen. Und dieses eine mal auch nur wegen einer blöden Säule. Trotzdem hatte ich es irgendwie schlimmer in Erinnerung.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Oberdepp hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Du laberst auch nur scheiße. Egal, was ich von dir lese, du gibst nur scheiße von dir. Troll woanders. Es ist einfach mal eine scheiß Bedienung, wenn zwei soviel genutzte Features wie das Rennen und das Deckungssystem nicht getrennt auf Tasten liegen. Da gibt es nichts zu argumentieren. Also komm hier nicht an, schalte dich in eine Diskussion ein, zu der du nichts beigetragen hast als zu spamen. Denn von dir liest man nie was Konstruktives - NIE.

Hauptsache er hat nicht so viele peinliche polemische Anfälle wie du.
Du solltest echt mal über ne Therapie nachdenken so wie du dich in den Threads hier äusserst, denn konstruktiv sind deine Beiträge sicherlich auch nicht, und deine Flames ziemlich billig.
Nur weil du auf deiner Meinung beharrst und das Gameplay von GoW auf Grund deiner im Spatzenhirn gereiften normativen Fakten schlecht machst, heisst das nicht das sich hier niemand mehr dazu äußern darf.

Abgesehn davon war das kein Spam was er geschrieben hat sondern nur eine äußerst lustige Provokation, weil er dein Geheule auch nicht mehr hören kann.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Ohaaaa... man ballert wie im Rausch auf Gegnerhorden ein, sägt sich durch Fleisch, wirft Granaten in den Verdauungstrakt von überdimensionalen Fischen, verpasst (sehr lustig klingende) Headshots, erlebt wirklich etwas "Spezielles"(Wurm-Level) usw...
Und dann wird darüber diskutiert, wenn man mal unabsichtlich von einer Deckung in die andere hopst... Themaverfehlung!
Ohh Gott ohh Gott...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Infi88 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Man kann auch alles schlechtreden. Und manchmal ist es echt bewundernswert, was für Argumente dafür fallen.

Hauptsache er hat nicht so viele peinliche polemische Anfälle wie du.
Du solltest echt mal über ne Therapie nachdenken so wie du dich in den Threads hier äusserst, denn konstruktiv sind deine Beiträge sicherlich auch nicht, und deine Flames ziemlich billig.
Nur weil du auf deiner Meinung beharrst und das Gameplay von GoW auf Grund deiner im Spatzenhirn gereiften normativen Fakten schlecht machst, heisst das nicht das sich hier niemand mehr dazu äußern darf.

Abgesehn davon war das kein Spam was er geschrieben hat sondern nur eine äußerst lustige Provokation, weil er dein Geheule auch nicht mehr hören kann.
Verdreh hier mal nicht die Fakten. Ich habe mich bezüglich der Steuerung doch sehr wohl konstruktiv geäußert, ohne irgendwas einfach grundlos zu "haten/dissen/what ever". Von Sourcor fehlen solche Kommentare aber überall. Der kommt immer nur mit solchen dummen Sprüchen an, ohne sich irgendwie in irgendeine Diskussion einzubringen. Und nun kommst du an und spamst auch nur rum, ohne dich irgendwie in eine Diskussion einzubringen, also halte mal den Ball flach. Und eine Therapie brauche ich ganz sicher nicht und ich bezweifle mal stark, dass du in irgendeiner Position bist, das beurteilen zu können. Bevor du hier also die Moralapostel spielst, pack dir mal selbst an die Nase.
Ouadral hat geschrieben:Ohaaaa... man ballert wie im Rausch auf Gegnerhorden ein, sägt sich durch Fleisch, wirft Granaten in den Verdauungstrakt von überdimensionalen Fischen, verpasst (sehr lustig klingende) Headshots, erlebt wirklich etwas "Spezielles"(Wurm-Level) usw...
Und dann wird darüber diskutiert, wenn man mal unabsichtlich von einer Deckung in die andere hopst... Themaverfehlung!
Ohh Gott ohh Gott...
Themaverfehlung, weil man über Gears of War diskutiert? Aha, alles klar.

Ich begreife euch echt nicht. Solange man hirnlosen Mist wie deinen hier verbreitet, ist alles cool. Sobald man aber was kritisiert, dann ist man absolut unten durch. Als ob man eure Mütter beleidigt hätte.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Eindeutig Themaverfehlung!
So etwas Kleinliches macht kein Spiel aus. Eig. ist alles an jedem Spiel kritisierbar.. Wir müssen uns nur auf ein Niveau einigen! Auf so hohem Niveau rumeiern ist in meinen Augen nicht notwendig und verdirbt einem eindeutig den Spaß am Spiel! Und um den Spaß am Spiel geht es doch hauptsächlich.
Gears ist ein 3rd-Person-Shooter und auch ein verdammt guter. Das Spiel ist das, was es sein will! Fans solcher Spiele können bedenkenlos zugreifen, alle anderen bitte einen großen Bogen drumherum machen!

trotzdem alles blabla... Friede-Freude-Eierkuchen sag ich dazu nur... mir machts Spaß, dir anscheinend nicht! Du findest die Fehler vll. gravierend, ich nicht... Beleidigend wird hier auch keiner, also ruhig Blut! Ist schlecht fürs Herz! ;)
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Oberdepp hat geschrieben:...
Kla ich geb dir Recht! Wir alle sind dumm, haben keine Ahnung, wovon wir reden und überhaupt, unsere völlig destruktiven Posts verfehlen das Thema bei weitem und geben keinen klaren Aufschluss, der über flame hinausragt.

Abgesehn davon vllt auch zuzugeben, dass man unrecht hatte, wenn 100 Leute was andres behaupten, aber okay, jeder Mensch tickt anders, ich geh nich weiter drauf ein.

Fakt is einfach, du hast unrecht, punkt. Gegenargumente zu deinen posts befinden sich in den Beiträgen der Vorposer.

Sry aber mal ganz gleich ob Gears toll ist oder nicht, WAS bitte is das Prob mit diesem System?? O.O