E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

@catweazel
Ich habe der Objektivität längs abgeschworen. Deswegen betrachte ich die Gerechtigkeit subjektiv. Und für mich ist die Objektivität nicht das Kernziel der Gerechtigkeit.
Schauen wir uns an, ob ich doch nach meinem Verständis gerecht bin :D
In einem Punkt sind wir uns einig. Und zwar, dass das Spiel bei Weitem nicht perfekt ist und dass die Ansprüche einiger Fans (auch ich zählte dazu) nicht erfüllt wurden. Somit hat das Spiel diese übertriebenen Lobeshymnen nicht verdient. Und ich finde es ungerecht, wenn ein Spiel mehr Lob bekommt als ihm zusteht. Ich versuche die Gerechtigkeit wiederherzustellen, indem ich eine angemessene Gegenwehr ausübe. So betrachtet ist mein Handeln gerecht.

Das Problem bei dem Deckungssystem ist, dass es der Mittelpunkt des Gameplays ist. Das Spiel konzentriert sich überwiegend auf dieses feature. Und das ist ziemlich ermüdent. Z.B bei Uncharted 2 hat es sich einfach besser angefühlt. Vielleicht liegt es daran, das man bei Uncharted die Gegner sofort mit Kopfschuss töten kann und in GoW braucht es schon mal 20. Und man ist deswegen immer gezwungen in Deckung zu gehen.
Die Grafik ist übregens auch nicht die erste Sahne gewesen. Ich muss nur an die Schneelevels denken, und schon bekomme ich Brechreiz. Deswegen weiß ich nicht ob ich Respekt oder eher Beileid emfinden soll, angeschts der Leistung, die du vollbracht hast, indem du dieses Spiel 2x über dich ergehen lassen hast. (nicht böse gemeint :wink: ).

@againstdead
hier finde ich keinen Test (Vielleicht wegen Indizierung entfernt)
Aber 94% wären typisch 4players - inkonsequent( ich hoffe ich darf so etwas sagen, wenn nicht, dann bitte ich um entschuldigung :anbet: ).
Zuletzt geändert von DerGerechte am 20.06.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Was ist aber, wenn es sich technisch kaum verändert hat, im Vergleich zum Vorgänger? Ich denke, dann bekommt es vielleicht gerade mal 85 Zähler oder so in diesem Forum. Egal, wie viel Hype und Kult rund um das neueste "Gears of War" gemacht wird.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Gears hat nicht das beste Deckungssystem, Gears hat eines der billigsten Deckungssysteme (1 klick -> 100% Deckung), dagegen wäre selber an eine Deckung herankämpfen und das anschliessende Ausloten von Deckung und gegner Position euch wahrscheinlich mittlerweile zu kompliziert.
Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen, hat Gears ja das beste Deckungssystem ever, das ich nicht lache von einem Titel auf alle zu schliessen und dann noch dazu dieses Deckungssystem so hoch zu hypen, das viele Entwickler haar genau das gleich Deckungssystem in ihre Spiele einbauen wo es absolut nicht reingehört. Und wenn man mal wirklich ehrlich ist, diese überall gleich aussehenden Deckungen machen das Spiel mehr als hässlich, In jede Strasse in die man einbiegt die selben Betonklötze/Autos/Schrott/Mauern ich war bei GoW sehr entäuscht von der Grafikkulisse, denn überall wo man hinlief konnte man die Gegner schon vorher erahnen.
Und stempelt mich ruhig ab als GoW Hater, ich bin ein Feind von Stagnation und sinnlosen Verbesserungen die zum Standard werden.
Leider weil sie sich mittlerweile so simple integrieren lassen und dem Spieler den Schein von Taktik Gameplay vorgaukeln, aber in Wirklichkeit an spielerischem Skill wenig bis null abverlangen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Zulustar hat geschrieben:...
Ich versteh das immer nich. Genau das is son typisches Kommentar, dass Spiele auseinander zuzelt und schlecht macht.

Ich selbst mag Gears, aber ich habs jetz NIE so gehyped weil mir die Thematik nich gefällt^^
Aber jetz sooo sehr auf das Dekungssystem, dass nur einen Teil der Spielbarkeit ausmacht, mit komischen Argumenten (in jeder Straße stehen Autos oô) abzuzielen und damit das komplette Spiel herabstufen, das is doch Schwachsinn. Ich fand das Deckungssystem auch strange, aber wie kann einen sowas denn so DERMAßEN stören, außer man sucht absichtlich Fehler?

Und achja, ich kann in JEDEM Spiel gegner erahnen. Es gibt nur 2 Sorten von Spielen: Terretoriale kämpfe und durchgehende. Gears ist eben drauf ausgelegt, die Kämpfe in einem gut eingrenzbaren Raum zu halten. Wos das Prob damit?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stupidmaggot hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:...
Ich versteh das immer nich. Genau das is son typisches Kommentar, dass Spiele auseinander zuzelt und schlecht macht.

Ich selbst mag Gears, aber ich habs jetz NIE so gehyped weil mir die Thematik nich gefällt^^
Aber jetz sooo sehr auf das Dekungssystem, dass nur einen Teil der Spielbarkeit ausmacht, mit komischen Argumenten (in jeder Straße stehen Autos oô) abzuzielen und damit das komplette Spiel herabstufen, das is doch Schwachsinn. Ich fand das Deckungssystem auch strange, aber wie kann einen sowas denn so DERMAßEN stören, außer man sucht absichtlich Fehler?

Und achja, ich kann in JEDEM Spiel gegner erahnen. Es gibt nur 2 Sorten von Spielen: Terretoriale kämpfe und durchgehende. Gears ist eben drauf ausgelegt, die Kämpfe in einem gut eingrenzbaren Raum zu halten. Wos das Prob damit?
Weil es teils arg unrealistisch ist, da liegen bspw in den Gebäuden 5m* 2*50cm hohe Steinblöcke in der Mitte der Räume die zwar als Deckung nutzbar sind jedoch kann man nicht drauf oder drüber springen. Allg. hatte Gear hunderte dieser CoD typischen sinnlos Levelabgrenzungen und begrenzungen.
Auch fiel mir die extreme Fettleibigkeit der Protagonisten auf, ist das extra gewollt, oder leidet man in der Zukunft eher an Fettleibigkeit, weil man je weniger Menschen existieren deren Nahrung mit vertilgen kann???
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

@Zulustar
Danke! Du sprichs mir aus der Seele. Man spielt mit Fettsäcken und man ist ständig gezwungen die lächerlich auffällig verteilten Deckungsmöglichkeiten zu benutzen.

Und es gibt noch etwas, was mich an dem Spiel stört. Granaten machen zwar spaß, aber wieso muss man Sie ausrüsten. In anderen Spielen gibt es einfach eine taste zum werfen der granaten. Ich vermute in teil3 hat es sich in dieser hinsicht wieder mal nichts getan, genauso wie mit anderen Spielmechaniken. Alles bleibt beim Alten, um den Spiele ja nicht zu überfordern.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nein! Gears Of War ist unrealistisch! Erzähl keinen Scheiß!
Mein Gott, es ist doch nur n Shooter. Hirn aus und bisschen ballern. Wenn ich Anspruch will spiel ich was anderes.
Und ich furz auf Realismus. Hauptsache macht Laune. Das ist bei Gears Of War definitiv der Fall, vor allem im Multiplayer. Der Rest ist mir so egal.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Zulustar hat geschrieben:Auch fiel mir die extreme Fettleibigkeit der Protagonisten auf, ist das extra gewollt, oder leidet man in der Zukunft eher an Fettleibigkeit, weil man je weniger Menschen existieren deren Nahrung mit vertilgen kann???

noch nie bodybuilder gesehen? :lol:
und die gigantischen rüstungen? die tragen keine seidenhemdchen....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was mich an Gears vorallem stört ist die Steuerung. Ich kann es nicht abhaben, wenn mehrere Funktionen auf die ein und die selbe Taste gepackt werden. Warum verdammt nochmal muss Deckung und Sprinten ein und die selbe Taste sein? Das stört mich btw. auch in Mass Effect 2 immens. Will man bei Gears über eine längere Strecke mal eben von einer Deckung in die andere Sprinten und drückt die Sprinttaste etwas zu früh, so klebt man wieder in der Deckung, im Worst Case sogar dann noch an der falschen Seite, so dass man völlig offen steht.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Gears of War ist ein männlicher, ultrabrutaler, unrealistischer, grotesker und äußerst hirnloser Trip durch die Welt der 3rd-Person-Shooter.
Im Koop mit dem besten Kumpel: eine Offenbarung!
Wie kann einem echten Kerl sowas nicht gefallen?

Das ist wie bei den Schwarzeneggerfilmen.. ich liebe sie fast alle! Die Szene aus "Predator" z.B., da stellen sich diese Anabolikabomber im Wald hin und ballern aus allen Rohren +Minigun im Wald herum. Herrlich.
Terminator 2: Arnie springt auf den LKW vom T-1000 und ballert ihm das ganze Magazin direkt in die Fresse!
Eraser: Arnie läuft mit diesen "Zukunftsknarren" durch die Gegend und ballert alles niede. Sogar Gurkengläser explodieren wie reines TNT!
Die Hirnlosigkeit und Over-The-Top-Action eines Meisterwerks wie "True Lies" ist undiskutierbar!!! :D

Genau das ist Gears, mit nem Kumpel im Splitscreen ne Minigun aufheben und den Gegnern ordentlich in die Fresse ballern. Hoffentlich macht das Gears 3 inflationär! Das wars von mir... ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das Sprinten + Springen + Deckung auf einer Taste liegen ist für mich ein logischer schritt. Hätte man das Sprinten so unkomfortabel auf den Analogstick gelegt wie bei Cod (extrem nervig) würde das die flüssige Steuerung doch stark beinträchtigen. Vorallem im MP. Wie oft macht man aus dem Sprint ne Rolle seitwärts oder vorwärts. Oder nach der Rolle direkt in Deckung. Ich finde Die Steuerung wurde schon gut durchdacht.

Und das man Granaten extra ausrüsten muss ist ja wohl kein Problem.
Vorallem da hier Granaten auch viel mehr Funktionen Haben wir in anderen Games. Man kann sie Werfen und man kann sie an Gegnern / Wänden anheften. Wie willst du das auf eine Taste legen ;)

Also ich finde grade in Punkto Steuerung ist GoW allen anderen Konsolen Shootern weit vorraus.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Man kann sich auch jede Scheiße schönreden. Und manchmal ist es echt bewundernwert, wie ihr das sogar macht.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

DerGerechte hat geschrieben:@Zulustar
Danke! Du sprichs mir aus der Seele. Man spielt mit Fettsäcken und man ist ständig gezwungen die lächerlich auffällig verteilten Deckungsmöglichkeiten zu benutzen.
Mussich unbedingt jeden Scheiß begründen, der iwo rumliegt? Gib mir einen komplett nachvollziehbaren shooter, in dem ALLES logisch is.

btw: schonmal gedacht dass die Rüstungen einfach dick sind? und zwar net ausnem gewissen Sinn, sondern aus Stylegründen? Ich find die fetten Brummer übelst epic
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DerGerechte hat geschrieben:@catweazel
Ich habe der Objektivität längs abgeschworen. Deswegen betrachte ich die Gerechtigkeit subjektiv. Und für mich ist die Objektivität nicht das Kernziel der Gerechtigkeit.
Schauen wir uns an, ob ich doch nach meinem Verständis gerecht bin :D
In einem Punkt sind wir uns einig. Und zwar, dass das Spiel bei Weitem nicht perfekt ist und dass die Ansprüche einiger Fans (auch ich zählte dazu) nicht erfüllt wurden. Somit hat das Spiel diese übertriebenen Lobeshymnen nicht verdient. Und ich finde es ungerecht, wenn ein Spiel mehr Lob bekommt als ihm zusteht. Ich versuche die Gerechtigkeit wiederherzustellen, indem ich eine angemessene Gegenwehr ausübe. So betrachtet ist mein Handeln gerecht.

Das Problem bei dem Deckungssystem ist, dass es der Mittelpunkt des Gameplays ist. Das Spiel konzentriert sich überwiegend auf dieses feature. Und das ist ziemlich ermüdent. Z.B bei Uncharted 2 hat es sich einfach besser angefühlt. Vielleicht liegt es daran, das man bei Uncharted die Gegner sofort mit Kopfschuss töten kann und in GoW braucht es schon mal 20. Und man ist deswegen immer gezwungen in Deckung zu gehen.
Die Grafik ist übregens auch nicht die erste Sahne gewesen. Ich muss nur an die Schneelevels denken, und schon bekomme ich Brechreiz. Deswegen weiß ich nicht ob ich Respekt oder eher Beileid emfinden soll, angeschts der Leistung, die du vollbracht hast, indem du dieses Spiel 2x über dich ergehen lassen hast. (nicht böse gemeint :wink: ).
hehe, wie gesagt, im coop waren es sehr viel öfters als zwei mal. naja, vom deckungssystem her fand ich uncharted 2 nicht schlechter aber ehrlich gesagt auch nicht besser. bei der grafik haben wir ebenfalls unterschiedliche meinungen. ;)