Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der unterschied zwischen shura und dem andern is ja nicht nur die schwierigkeit, imo ändert sich auch das gameplay sehr wenn man auf "einfach" schaltet (leider ins negative)
darum empfehl ich euch mit shura zu starten und bei wirklich harten passagen gegebenenfalsl zurück zu schalten für einen boss oder so.

außerdem is das erfolgsgefühl doch viel größer wenn man alles auf shura schaft, vor allem die totale hölle XD
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, man muss definitiv defensiver spielen. Bei vielen Gegnern merkt man nicht viel Unterschied aber vor allem die diversen Ninjas spalten mich schnell in Stücke wenn ich nicht aufpasse.

Beim aktuellen Boss (der herumwirbelnde Löwenpavian auf den Dächern) hab ich aber schon wieder auf den leichteren zurückgestellt... :oops:

Ich check zwar seine Bewegungen und weiß auch grundsätzlich was für eine Strategie ich anwenden müsste aber das immer so schnell umzusetzen (Auge-Hand Koordination) gelingt mir einfach nicht.
Und dann trifft er mich doch immer wieder und ich geh ein.

Da gilt wohl weiterhin der Fisherman's Friend Slogan für mich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So, hab mal die Story mit Momohime durch (beim letzten Kampf wird's unübersichtlich auf meinem kleinen Fernseher :) ).

Hat mir wie schon gesagt, sehr gut gefallen. Am Gameplay etc. genervt hat mich eigentlich überhaupt nix, was bei mir immer sehr viel wert ist.
Es sieht wunderschön aus und klingt sehr gut.

Etwas mehr Gegnervielfalt wäre schön gewesen (die Schmetterlinge find ich doof) und ja das Gameplay stagniert mit der Zeit etwas.

Story war banal aber auch irgendwie stimmungsvoll.

Das Selberkochen war ein netter Gimmick, wird aber nicht wirklich gebraucht, genauso wie manche Gegenstände wie die Rauchbomben (aber vielleicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?).

Naja werd jetzt mal pausieren und irgendwann mit ihm weiterspielen und noch alle Schwerter sammeln.

Jetzt 4 Fragen:

Ist bei ihm alles gleich außer der Story und den Schwertern?

Kann Momohime dann auch Schwerter von ihm verwenden, wenn man sie freigespielt hat?

Wie läuft das in den Schreinen ab? Ich bin bis jetzt nur mal in einen hinein und hab da kA 7-10 Wellen von diesen gefiederten Typen zerlegt, hört das wieder auf und wenn ja wann?
Ooder muss man selbstständig den Raum verlassen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also es mag Einbildung gewesen sein, aber ich fand Momohime schlichtweg einfacher, ansonsten ändert sich eigentlich nichts, nur andere Bosse. Und du wirst schon viel kennen.

Nein, beide haben ihren eigenen Schwertbaum.

Die Schreine sind genau das, Gegnerwellen bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bekommst du ne Belohnung. Ich persönlich würde mich wirklich an den empfohlenen Level halten. Manchmal gibt es auch Variationen von Bossen
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Der Chris hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:So, hab mal die Story mit Momohime durch (beim letzten Kampf wird's unübersichtlich auf meinem kleinen Fernseher :) ).
Spoiler
Show
ist der höllen typ der einen frisst der letzte bossfight? da steck ich grade.
Spoiler
Show
Ne da kommen noch ein paar, keine Sorge
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke!
Geil bei seiner Story gibt es andere Bosse??

Die waren das motivierendste und abgefahrenste am Spiel und dann freu ich mich doch noch sehr auf das Spiel mit ihm.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Also es mag Einbildung gewesen sein, aber ich fand Momohime schlichtweg einfacher, ansonsten ändert sich eigentlich nichts, nur andere Bosse. Und du wirst schon viel kennen.

Nein, beide haben ihren eigenen Schwertbaum.

Die Schreine sind genau das, Gegnerwellen bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bekommst du ne Belohnung. Ich persönlich würde mich wirklich an den empfohlenen Level halten. Manchmal gibt es auch Variationen von Bossen
WAS????

Ich habs zuerst mit ....öh...dem Typen durchgespielt, und mit Ihr wars ca. doppelt so schwer. Ernsthaft, einfacher ist das auf keinen Fall.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

G.I.R. hat geschrieben: WAS????

Ich habs zuerst mit ....öh...dem Typen durchgespielt, und mit Ihr wars ca. doppelt so schwer. Ernsthaft, einfacher ist das auf keinen Fall.
Ich mag das auch falsch in Erinnerung haben, wo du es sagst bin ich mir gerade nicht mir sicher. Ein Pfad war auf jeden Fall schwerer. Bei mir vermischt sich das nur, da ich beide parallel gespielt habe. :wink:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Schade das,dass gameplay nach ner weile so mega abgelutscht wurde (es ist wirklich derbe immer nur dasselbe). Ansonsten wirklich schönes Spiel mit einem perfekt passenden Soundtrack.

Favourites:

Oboro Muramasa OST: Forest Wanderer~ Battle
http://www.youtube.com/watch?v=KsoEov-8 ... re=related

Oboro Muramasa OST: Woods At Twilight~Traveling
http://www.youtube.com/watch?v=QTjJuzf4 ... re=related
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wo wir gerade bei Soundtracks sind... Ist der hier nicht himmlisch :verliebt:

http://www.youtube.com/watch?v=W1xyVzD3 ... re=related

EDIT:/ Oder der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=o_I_5RUC ... re=related

Oh gott sind die schön *_*
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil ihr reich seid: Momohime Figur für sehr viel $$$
Bild
http://tomopop.com/tomopop-review-alter ... 3916.phtml

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn die figur nich aus pvc sondern aus kunststein wär, hätte ich sie schon vor langer zeit gekauft.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

92US$ o.O scheiße...
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

92$ sind im Vergleich zu den meisten anderen Figuren ist das fast billig. Ich finde die Figur übrigens ziemlich knorke. v.v
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde so wirkt total billig....
Antworten