E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wiesoooooo?!?!?!?

Beitrag von catweazel »

Raksoris hat geschrieben: Das die Steuerung für nen Gamepad Shooter gut ist bezweifle ich nicht, gibt aber genügend Shootergames die das auch haben.
Und da ich Shooter mit der Maus spiele bin ich doch immer ein wenig entsetzt wie ungenau man doch mit nem Analogstick Blei durch die Gegend rotzt. :?
Aktives nachladen... Ja so wichtig wie ne Heizung in meiner Kopflehne im Auto.
also ich zocke den zweiten teil immer mal wieder wenn freunde da sind, die nur einen pc haben. und selbst die brauchten keine einarbeitungszeit um sehr sehr gut treffen zu können.

ganz im ernst, es gibt (für mich ;) ) keinen anderen 3rd person shooter, der eine solch gute steuerung hat.

und deine meinung zum active reload, sag doch einfach, dass du das spiel aus prinzip scheiße findest. der active reload ist wirklich etwas, was ich niemals missen möchte bei gears. ich liebe es einfach nicht stumpf in einer halben sekunde nachzuladen, sondern dies strategisch zu tun und bei perfektem reload auch noch belohnt zu werden.
aber nun gut, heizungen im auto muss nicht jeder mögen. :P

aber mit der grafik, junge, ich hab dich in so vielen wii threads gesehen, wo du die grafik verteidigt hast und hier entlockt dir gears 2 nicht mal ein müdes lächeln?
ich verstehe die relation einfach nicht. du düftest dann doch keinerlei wii spiele verteidigen, wenn du bei deinem crysis standpunkt bleibst.

also wie gesagt, geschmäcker sind nun mal verschieden und ich meine es nicht böse, aber mir kommen manche deiner argumente stark gewollt und erzwungen vor um gears scheiße zu finden. du läst ja kein gutes haar an dem spiel, an keinem aspekt den es gut macht. :D
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: Gears of War 3

Beitrag von catweazel »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
ich will ja nichts sagen aber uncharted 2 wischt mit beidem den boden auf und auch obwohl uncharted 3 noch nicht offiziell angekündigt wird zernichtet das nochmal alles da gewesene ;)

bevor jetzt jmd schreit warum ich die spiele miteinander vergleiche immerhin wurde hier auch ein ego-shooter mit nem third person shooter verglichen und uncharted ist dann nochmal eher action-adventure mit großem shooter anteil

gruß

ps: nicht so ernst nehmen
also uncharted 2 hat eines mit der technik perfekt gemacht: sehr viele low resolution teile des levels nebeneinander oder übereinander gelegt. man sieht dies sehr genau in den kloster leveln bspw, wo einfach die schiere anzahl an details - die alle nicht so hoch aufgelöst sind - die qualität der grafik ausmachen.
der schnee war hingegen absolut genial gemacht.

mit boden-wischen, kA wie man das so sehen kann, aber dann wünsche ich mir jedes spiel so, dass uncharted 2 auf die gleiche weise mit ihnen den boden wischt. das würde den grafischen standard extrem anheben. ;)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich find bei uncharted 2 nicht nur die grafik so genial sondern da passt einfach alles

ich hab selten ein spiel gespielt was in allen belangen so genial war

- gameplay
- musik
- charaktäre
- abwechslung
- grafik/design
- storytelling
- usw...

da war alles aus einem guss und alles hat gepasst

bin hin und weg von dem spiel der erste teil war schon super aber der zweite hat ihn nochmal um längen geschlagen

zu low texturen naja für ein konsolen spiel sind die texturen bis auf wenige ausnahmen der hammer in diesem einen rätselraum z.B. mit dem goldenen dolch der von der decke hängt sehen manche texturen schon photorealitisch aus

gruß
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: Gears of War 3

Beitrag von Infi88 »

Pesttod hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Du kannst Gears und Killzone in punkto Spielspaß miteinander vergleichen, aber nicht in Punkto Gameplay und Grafik, weil das zwei völlig andere Welten und Ziele sind.

Versuch doch mal Killzone 2 mit Mirrors Edge zu vergleichen, oder mit Mad World. :roll:

Was im Video steht mag trotz unangebrachtem Vergleich gröten Teils stimmen, kein Zweifel, aber das macht Killzone 2 (für mich) bei weitem nicht besser als Gears 2.
Einfach weil Killzone 2 nur monotones Geballer bietet mit wenigen "OMG-" oder "WOW"-Momenten.
Du ballerst, hast deinen Spaß, staunst über die Grafik, fertig.
Mehr als Action und Grafik gibt es da leider nicht.

Bei Gears 2 ballerst, erlebst eine emotionale (Dom) und ebenso spannende wie interessante (Queen) Story.
Dann sind da noch die Endgegner, die einen zum staunen bringen, andere Momente wo du nur staunst (ich sag nur Wurm), eine ganze Menge verschiedener Gegner, Koop-Action und noch vieles mehr, was Gears 2 besser macht als Killzone 2 - trotz schlechterer Grafik und co.

Ich weiß, jetzt kommt gleich der nächste mit "Killzone 2 hat geilere Grafik und Gears 2 ist scheiße" ... Leute, formuliert das bitte so, dass es eure Meinung spiegelt und nicht die anderer angreift!!!
Dort wird die Engine verglichen, des wars. :lol: Und was man nun sehen kann ist folgendes: Gorillagames` erstes Spiel stampft Epics 2. Spiel in dem Boden. Find ich klasse. Der Support seitens Sony macht sich eben bezahlt. Vielleicht lernt Microsoft das auch irgendwann einmal.


War klar das son peinlicher Trollpost von nem PS3 Fanboy hier wieder irgendwann kommt.
Microsoft muss von Sony in Sachen Spielen gar nichts lernen. Guck dir mal Halo und Killzone an.
Du kannst meinet wegen Killzone den "Halokiller;D" oder das so tolle Uncharted in den Himmel loben, einstampfen tun die aber leider gar nichts.

Davon abgesehen hat die Plasi ganz andere Titel die ich viel besser sehe, immer diese peinlichen Vergleiche mit dem Holländer Spiel oder Uncharted.
Gears of War bietet einfach die fast perfekte Symbiose aus Grafik,Gameplay Atmosphäre und reinem Spielspaß, da gibts überhaupt nix zu maulen.
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

lol wird hier grad wegen den texturen in uncharted 2 gemeckert? :lach:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shqiptar90 hat geschrieben:lol wird hier grad wegen den texturen in uncharted 2 gemeckert? :lach:
Ja, hier wird es leider wieder sehr kleinlich. Ist natürlich berechtigt, aber es sieht doch trotzdem geil aus.

Und zu dem Engine-Vergleich: Ist doch scheißegal, wie toll das Lighting aussieht und damit die Atmosphäre hebt, wenn der Rest matschig und braun, bzw. grau ist und ich mich anstrengen muss, überhaupt irgendwo staunen zu können! Und bei Gears konnte ich fast an jeder Ecke staunen und das nicht zuletzt durch solch geniale Abwechslungen wie z.B. den Wurm oder die Weitsicht im Hollow
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

naja gears ist nicht weniger matschig und braun und grau.den vergleich zwischen kz2 und gow2 kann ich ja noch verstehen aber uncharted 2 vorzuwerfen low texturen zu haben und im forum von aw zu erzählen wie sehr man von dessen grafik erstaunt ist ist einfach lächerlich :lach:
ich sag nur brille fielmann :lol:
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

die einen meinen gow2 wär besser die anderen kz2.r2 ist einfach mal der king im ring :D

es gibt mehr momenta in r2 an denen ich mich noch erinnern kann als in gow2 und kz2 zusammen :o

jaja komm besteinigt mich bin kampfbereit :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.06.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ShinmenTakezo

hast du schon recht mit den texturen auf konsolen.
am spiel selbst haben mir was die rätsel und das klettern gefehlt. dafür war zuviel ballern und linearität dabei. aber ein tolles spiel war es trotzdem.

-----------
@Shqiptar90

falls das an mich gerichtet ist hast du was falsch verstanden. ich meinte nur, dass uncharted 2 einen ziemlich guten trick benutzt. eben sehr detailierte umgebungen mit low res texturen, sehr vielen davon, sodass man extrem viele details hat.
aber sieh dir selbst mal screenshots an, halt standbilder. die texturen der wände, steine, autos, des bodens sind nicht sonderlich hoch aufgelöst, aber wie Shinmen schon sagte ist das allgemein das problem mit konsolen spielen.
uncharted 2 sieht absolut fabelhaft aus meiner meinung nach. ich finde nur nicht, dass man sagen kann, uncharted 2 würde mit gears 3 den boden wischen, auch wenn es höchstwahrscheinlich bei release noch immer besser ausehen wird als gears 3.
die relation sehe ich halt anders, gemerkt hat da doch keiner. ;)

und ich finde es ein wenig seltsam, dass du mir jetzt in die seite fährst mit alan wake. ich finde halt, dass bisher kein spiel einen wald so gut dargestellt hat wie alan wake. ich habe niemals gesagt, dass die grafik insgesamt besser sei als uncharted 2. uncharted 2 hat auch keinerlei levels mit boreanischem nadelwald (ist das der richtige?^^).
du kannst aber gerne ein spiel nennen, was besser als alan wake diese art von wald darstellt. mir fällt wirklich keins ein. ;)
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

(ich finde nur nicht, dass man sagen kann,uncharted 2 würde mit gears 3 den boden wischen) aber genau das tut es oder würd es nur würde ich es halt nicht so ausdrücken.

soweit ich mich erinnern kann hattest du nicht nur den wald erwähnt sondern sagtest irgendwas in der art wie ich find die grafik einfach spitze oder so kann das sein?

und darunter versteh ich halt nicht nur den wald sondern alles was so dazu gehört.zb. texturen und die sind ja wohl mal ein witz ganz ehrlich.

und ja wegen dem wald gebe ich dir recht :wink:
auch wenn er fast immer gleich aussah was jetzt aber nichts damit zu tun hat.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hmm, die Wälder in ArmA2 sahen auch relativ realistisch aus. Das muss ich zugeben, obwohl ich über ArmA2 sonst nur Schlechtes zu berichten habe.

Ich habe diese Diskussion über Gears of War schon öfters geführt. Das Problem an der Diskussion sind nicht die Hasser, sondern die Fanboys. Die wollen einfach keine Kritik gelten lassen. Und sobald man Kritik ausübt ist man ein Fanboy aus einem anderen Lager. Dieses Lagerdenken aber ist kontraproduktiv. Denn seien wir mal ehrlich: egal wie geil man ein Spiel findet, betrachtet man das Spiel aber differenzierter, so wird man immer was zu meckern finden. Und Gears of War 2 ist da keine Ausnahme.

Also, an alle Fanboys:
Seid einfach mal etwas sachlicher. Nur weil man an einem Spiel was zu meckern hat, das exklusiv für die Box erschienen ist, heißt das noch lange nicht, dass man ein MS-, oder Xbox-Hasser ist.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich meine gesagt zu haben, dass mir der wald einfach besser gefällt als die kloster und tibet. uncharted 2 ist das grafisch bessere spiel, punkt aus. das sehen wir beide so.

klar, also wenn du sagst, dass uncharted 2 besser ausehen wird als gears 3, dann stimme ich zu. aber bei der aussage "den boden aufwischen" müssen für mich wirklich welten dazwischen liegen, wie wenn du resident evil 4 für den wii mit resident evil 5 vergleichst, und die welten sehe ich ich persönlich nicht.
irgendwie sagt es für mich eben auch aus, dass die grafische qualität von gears 3 minderwertig ist, was ich ebenfalls nicht so sehe.
aber hey, das ist definitionssache. um im vergleich so dermaßen viel besser zu sein erwarte ich einen quantensprung. uncharted 2 sieht klar besser aus in allen bereichen zu dem bisher gesehenen von gears 3, ein quantensprung ist es aber nicht. ;)
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Der Quantensprung, von dem du sprichst, Catweazel, wird aber auf der momentanen Konsolengeneration nicht mehr möglich sein. Die Graifkkarten beider aktuellen HD-Konsolen haben ja nicht mal genügnd Bandbreite um noch Anisitropisches Filtering hinzuzufügen. Schon alleine mit 16xAA würden einige Spiele soviel besser aussehen, speziel Uncharted 2.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben:Der Quantensprung, von dem du sprichst, Catweazel, wird aber auf der momentanen Konsolengeneration nicht mehr möglich sein. Die Graifkkarten beider aktuellen HD-Konsolen haben ja nicht mal genügnd Bandbreite um noch Anisitropisches Filtering hinzuzufügen. Schon alleine mit 16xAA würden einige Spiele soviel besser aussehen, speziel Uncharted 2.
das stimmt. das war ja ein argument dafür warum ich nicht davon sprechen würde, dass uncharted 2 den boden mit noch nicht erschienen spielen aufwischt. das definiert shquiptar eben anders. aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich nicht so sehr auf die grafik achte. ;)
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

was erwartes du denn bitte unterschied wie zwischen wii und ps3/360?

es ist einfach mal schön zu sehen das die ps3 jetzt auch praktisch zeigt das sie die ETWAS bessere hardware hat.
ich meine davor hatte ich sogut wie nur auf der xbox gespielt und jetzt ist es halt nicht so.

wer sagt das gow3 grafisch minderwertig ist?
nur erkenn ich halt keinen unterschied zwische gow2 und gow3.(bisher zumindest)

kz3 sieht selbst jetzt schon besser aus als kz2 es ist einfach mal schön zu sehen das die grafik sich auch auf konsolen verbessert.und bin schon echt gespannt auf uncharted 3 und möglicherweise auch god of war 4 :Daumenrechts: (god of war 3 fand ich zb. grafisch an vielen stellen besser als in ucharted2)
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.06.2010 20:23, insgesamt 3-mal geändert.