Die Einschränkung der Grafik in den konsolenbereich rettet dich mal wieder vor Crysis, wie immer eigentlich.Erynhir hat geschrieben:Herrje...Raksoris hat geschrieben: Bitte was?
Wegen was hebt sich Gears of War wohltuend von der Masse ab?
Habe beide Teile gespielt und es hebt sich wegen genau 2 Dingen ab:
1. Die Monster sind die hässlichsten die ich je gesehen habe
2. Es gibt viel Blut
Weder die Steuerung, noch die grafik, noch die handlung hebt sich in irgendeiner Weise deutlich von deinem "Einheitsbrei" ab.
Natürlich war zum Erscheinen der beiden Spiele die Grafik so ziemlich das Non-Plus-Ultra (auf Konsolen) im Genre-Bereich. Dann ist die Steuerung einfach top, das Deckungssystem funktioniert nirgendswo besser und "fühlt" sich so gut an.
Das aktive Nachladen ist auch, wenn auch kleines, nettes Ding.
Vom perfekt integrierten Handlungs-Koop ganz zu schweigen, das bietet halt kein anderer Shooter.
Da wäre noch der überragende Horde-Modus.
Aber wie gesagt, diese ganzen Punkte interessieren dich doch nicht.
Das kam 1 Jahr vorher raus und dann hat bei mir GoW 2 nicht einmal ein müdes Lächeln entlockt.
Und 2 1/2 Monate später kam Killzone 2 raus...
Das sich die Grafik aber von GoW 2 auf 3 nicht augenscheinlich verbessert hat lässt du unter den Tisch fallen.
Das die Steuerung für nen Gamepad Shooter gut ist bezweifle ich nicht, gibt aber genügend Shootergames die das auch haben.
Und da ich Shooter mit der Maus spiele bin ich doch immer ein wenig entsetzt wie ungenau man doch mit nem Analogstick Blei durch die Gegend rotzt.
Aktives nachladen... Ja so wichtig wie ne Heizung in meiner Kopflehne im Auto.