E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wiesoooooo?!?!?!?

Beitrag von Raksoris »

Erynhir hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Bitte was?
Wegen was hebt sich Gears of War wohltuend von der Masse ab?
Habe beide Teile gespielt und es hebt sich wegen genau 2 Dingen ab:
1. Die Monster sind die hässlichsten die ich je gesehen habe
2. Es gibt viel Blut

Weder die Steuerung, noch die grafik, noch die handlung hebt sich in irgendeiner Weise deutlich von deinem "Einheitsbrei" ab.
Herrje...
Natürlich war zum Erscheinen der beiden Spiele die Grafik so ziemlich das Non-Plus-Ultra (auf Konsolen) im Genre-Bereich. Dann ist die Steuerung einfach top, das Deckungssystem funktioniert nirgendswo besser und "fühlt" sich so gut an.
Das aktive Nachladen ist auch, wenn auch kleines, nettes Ding.
Vom perfekt integrierten Handlungs-Koop ganz zu schweigen, das bietet halt kein anderer Shooter.
Da wäre noch der überragende Horde-Modus.

Aber wie gesagt, diese ganzen Punkte interessieren dich doch nicht.
Die Einschränkung der Grafik in den konsolenbereich rettet dich mal wieder vor Crysis, wie immer eigentlich.
Das kam 1 Jahr vorher raus und dann hat bei mir GoW 2 nicht einmal ein müdes Lächeln entlockt.
Und 2 1/2 Monate später kam Killzone 2 raus...
Das sich die Grafik aber von GoW 2 auf 3 nicht augenscheinlich verbessert hat lässt du unter den Tisch fallen.
Das die Steuerung für nen Gamepad Shooter gut ist bezweifle ich nicht, gibt aber genügend Shootergames die das auch haben.
Und da ich Shooter mit der Maus spiele bin ich doch immer ein wenig entsetzt wie ungenau man doch mit nem Analogstick Blei durch die Gegend rotzt. :?
Aktives nachladen... Ja so wichtig wie ne Heizung in meiner Kopflehne im Auto.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Wer Gears richtig drauf hat braucht kein Deckungssystem :roll:
Nur wenn man links an ner Mauer vorbeischauen muss.
Und nunja, ich hab letztens mal als Totalnoob BBC2 gespielt, am PC wohlgemerkt, aber selbst ich hab n kd von 0.9 geschafft...
Gears is da anders, jemand der Skill hat owned alle durch die Wand weg.
Abgesehen davon hab ich noch nie nen schnelleren Shooter gespielt.
Und warum eine Serie verändern, wenn das keiner will?
God of War Reihe hat doch auch minimal änderung durchlebt und is trotzdem erfolgreich.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Gakeman hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Gears of War 3, exklusiv für die Wunderbox 360, wird natürlich der beste Shooter nächstes Jahr.

:Applaus:
Nicht zu überheblich werden. Crysis 2 gibt es ja auch noch! ;)
jo da Crysis 1 ja so der Brüller war....... Und das bei den ganzen Grafiknutten im PC Bereich ;D. Da muss schon ne 300% Steigerung her und das ohne Konsolen Erfahrung. Ich denke vor dem Titel brauch Gears of War überhaupt keine Angst haben. Einzigster Wermutstropfen ist das der Bonus Content hierzulande nicht kommt. Bei GOW2 gings ja noch, aber ich denke bei 3 wird man da auch noch was nachlegen, da krieg ich dann Brechreiz wenn ich mir das nicht ziehen kann.
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Liberty-Snake hat geschrieben:Die ersten Spielszenen waren aber ernüchternd fand ich. Der eine Bossgegner (das Tentakelvieh) war ein billiger Abklatsch der Berserkerin in Teil 1
Liegt daran das es eine Berserkerin ist :roll: hör/seh dir mal bei gelegenheit den "E3 2010 Cliff Bleszinski Walkthrough" an.
Die ist nur mutiert darum sieht sie nicht exakt so aus wie im 1er und sie kann jetzt springen, aber viele Fans haben sie im 2er vermisst darum ist sie jetzt wieder mit dabei.
panikdaemontool hat geschrieben: Und warum eine Serie verändern, wenn das keiner will?
God of War Reihe hat doch auch minimal änderung durchlebt und is trotzdem erfolgreich.
Genau was ich sage, ich kauf mir doch keinen 2 oder 3 Teil einer Reihe um ein ganz anderes Spiel zu spielen. Ich möchte wissen wie die Story weiter geht und noch mal in die Welt eintauchen aber wenn sich das Gameplay und feeling zu stark verändern würde wäre ich schwer entäuscht und ich denke das geht den meisten Fans so.
Wer nicht auf die Reihe steht sollte sich halt den 2en und 3en Teil sparren, dann ist man auch nicht entäuscht wenn es immer noch Gears of War ist anstatt ein vollkommen neues Game...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

sind beides verdammt gute Spiele.
Ich freu mich schon Tierisch auf Gears 3
und meine neue Xbox 360 Slim :D hoffe die gibts mit natal im bundle
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

also sry ich fand gears 1 iwie bissel geiler als 2...jaja bei 2 gibts mehr waffen paar finsiher usw...wieso sah das rennen im ersten teil cooler aus als im zweiten?!?...die krill sind lässiger als der scherben regen...teil 1 war düsterer und böser..aber ja ich find die games fett...aber in einer sache muss ich doch ma ganz wehement wiedersprechen...gears 2 is alles andere alsn perfektes game!
die steuerung is zwar super aber das kommplette aiming is einfach nur grottig und völliger müll...und das nich weils n konsolenshooter is...andere games zeigen das es weitaus besser geht...das grottige zielen is einfach voll schwammig egal wie mans einstellt...sry aber ma sowas von...und nein det liegt gewiss net daran das ich zu gemmelig für des game zocke...hab beide teile auf insane durchgezockt und die hauptschwierigkeit war der schwammige asi aim...ansonsten beides fette games^^ werd mir auch den dritten ungesehen zulegen
GamePrince
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Gears of War 3

Beitrag von GamePrince »

Du kannst Gears und Killzone in punkto Spielspaß miteinander vergleichen, aber nicht in Punkto Gameplay und Grafik, weil das zwei völlig andere Welten und Ziele sind.

Versuch doch mal Killzone 2 mit Mirrors Edge zu vergleichen, oder mit Mad World. :roll:

Was im Video steht mag trotz unangebrachtem Vergleich gröten Teils stimmen, kein Zweifel, aber das macht Killzone 2 (für mich) bei weitem nicht besser als Gears 2.
Einfach weil Killzone 2 nur monotones Geballer bietet mit wenigen "OMG-" oder "WOW"-Momenten.
Du ballerst, hast deinen Spaß, staunst über die Grafik, fertig.
Mehr als Action und Grafik gibt es da leider nicht.

Bei Gears 2 ballerst, erlebst eine emotionale (Dom) und ebenso spannende wie interessante (Queen) Story.
Dann sind da noch die Endgegner, die einen zum staunen bringen, andere Momente wo du nur staunst (ich sag nur Wurm), eine ganze Menge verschiedener Gegner, Koop-Action und noch vieles mehr, was Gears 2 besser macht als Killzone 2 - trotz schlechterer Grafik und co.

Ich weiß, jetzt kommt gleich der nächste mit "Killzone 2 hat geilere Grafik und Gears 2 ist scheiße" ... Leute, formuliert das bitte so, dass es eure Meinung spiegelt und nicht die anderer angreift!!!
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

So, jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich spiele im Augenblick Teil 1 und der 2. liegt schon bereit.

Thema hässliche Gegner:
Ja, echt unverzeichlich das die ohne Schminke das Haus verlassen :roll:

Thema Deckungssystem:
Hier hatte ich die größte Befürchtung, dass mir das Spiel nicht besonders gefallen könnte, da ich bereits viele Spiele mit einem solchen gespielt habe.
Jedoch wurde ich überrascht: Nirgends fühlt es sich so gut und intuitiv an.

Ein weiterer Punkt der mir noch mehr gefällt ist das aktive Nachladen.
In anderen Spielen drückt man ne Taste und fertig. Aber wie geil ist das denn wenn mitten im Kampf bist, 3 gegner direkt vor dir und du musst nachladen. Eine sehr gute Ausführung des selbigen kann einem hier das Leben retten. Jedoch neige ich dazu, in einer solchen Situation zu früh zu drücken, was dann auch zu meinem Tod führt.

Aber hey, kommt das Ganze so nicht viel realistischer rüber (Kampf>Adrenalin>Hektik>Fehler)?
Wie gesagt, ein kleiner Punkt welcher mir sehr gefällt.

So weit so gut, ich werde erstmal völlig ungespoilert den 1. beenden, den 2. verschlingen und den 3. sehnsüchtig erwarten! *freu*
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Raksoris, als Gears-Hater solltest du dich vllt. einfach mal bedeckt halten.
Klar, jeder hat hat andere Vorlieben/Interessen was Spiele angeht, aber was du hier schreibst ist (und sry, aber anders kann ichs nicht ausdrücken) bockmist ! ;)

Gears 1 war nen Meilenstein, keine Frage !
Und mit Teil 2 und 3 will ich gar keine großartigen Veränderungen. Ich will einfach nur die Story weiterspielen und freue mich über neue Wow-Momente. Neue Features (Horde-,Beast-modus) sind natürlich gerne gesehen, aber für mich ist es im Großen und Ganzen die gesamte Atmosphäre und der Coop, die dieses Spiel so einzigartig machen ! :)
Richie2go hat geschrieben: Ein weiterer Punkt der mir noch mehr gefällt ist das aktive Nachladen.
In anderen Spielen drückt man ne Taste und fertig. Aber wie geil ist das denn wenn mitten im Kampf bist, 3 gegner direkt vor dir und du musst nachladen. Eine sehr gute Ausführung des selbigen kann einem hier das Leben retten. Jedoch neige ich dazu, in einer solchen Situation zu früh zu drücken, was dann auch zu meinem Tod führt.

Aber hey, kommt das Ganze so nicht viel realistischer rüber (Kampf>Adrenalin>Hektik>Fehler)?
Wie gesagt, ein kleiner Punkt welcher mir sehr gefällt.
Exakt !
Das aktive Nachladen macht einiges her und man fühlt sich einfach lebendiger als in anderen Spielen.
Und wenn du dann daraufhin deinem Coop Partner noch zurufst während die Kugeln um dich pfeifen und du schon nen leichten rötlichen Schimmer erkennst, er muss dich decken da du das Nachladen verkackt hast.. Adrenalin --> geil ! :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Raksoris hat geschrieben: Die Einschränkung der Grafik in den konsolenbereich rettet dich mal wieder vor Crysis, wie immer eigentlich.
Das kam 1 Jahr vorher raus und dann hat bei mir GoW 2 nicht einmal ein müdes Lächeln entlockt.
Und 2 1/2 Monate später kam Killzone 2 raus...
Das sich die Grafik aber von GoW 2 auf 3 nicht augenscheinlich verbessert hat lässt du unter den Tisch fallen.
Das die Steuerung für nen Gamepad Shooter gut ist bezweifle ich nicht, gibt aber genügend Shootergames die das auch haben.
Und da ich Shooter mit der Maus spiele bin ich doch immer ein wenig entsetzt wie ungenau man doch mit nem Analogstick Blei durch die Gegend rotzt. :?
Aktives nachladen... Ja so wichtig wie ne Heizung in meiner Kopflehne im Auto.
Uhhh, Crysis der letzte Hafen der einem gestandenen PC-Spieler bleibt. Mag sein dass Crysis sehr gut aussieht, will ich nicht abstreiten.
Aber Crysis erschien nie auf einer Konsole.

Nun, die ersten Spielszenen von Gears of War 3 zeigen dass die Grafik sich deutlich verbessert hat. Besseres Lichtmodell, mehr Detailreichtum, generell viel besserer Gesamteindruck als Gears of War 2.

Und hör mal zu, du Frickelkistenspieler, niemand kann was dafür dass du offensichtlich ein übelster Grobmotoriker bist der mit dem Gamepad nicht umgehen kann.

Was erzähl ich eigentlich? Es interessiert dich nicht, du kannst Gears of War nicht leiden, du magst nur ein wenig rumpöbeln und unfairerweise eine Reihe schlechtmachen die weltweit eine große Fangemeinde hat.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch richtig spaßig an. :D
Was ich auch schon für Viedeos vom Beast Modus gesehen habe, hat Lust auf mehr gemacht.
Schade das man sich das Spiele sicherlich wieder importieren lassen muss. :(
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

DerGerechte hat geschrieben:Warum zum Teufel wir das Spiel nur Aufgrund des ( auch wenn tollen) Beast-Moduses mit "sehr gut" bewertet? :(
Hat jemand mal die Vorgänger gespielt?
Teil 1: War ein gutes Spiel aufgrund des neuen Deckungssystems, der Grafik(inzwischen ist die Engine einfach nur lächerlich) und der Welt.
Teil 2: Grafik ein Bischen besser. Der Rest wegen der Stagnation besonders zum Ende hin einfach nur langweilig (z.B wieso muss man immer zwei Magazine für einen Gegner versballern?).
Teil 3: Schon wieder das selbe Spiel (Wow! mit neuen Waffen :roll:) mit dem inzwischen langweiligsten Deckungssystem der Welt. Zum Einschlafen ist das Spiel sicherlich gut. Aber zum Spaßhaben gibt es viel bessere (auch Shooter)
OK ich übertreibe schon ein wenig. Zugegeben die Entwickler haben es endlich hinbekommen Licht in das Spiel einzubauen. Das Spiel war nämlich verdammt farblos und hässlich. Aber wenn sich am Spielprinzip nichts ändert, dann ist es nicht mehr wert auch nur anzuspielen.
Also Xbox-hasser. Bloß nicht neidisch sein! Wer Teil 1 gespielt hat, hat alle gespielt. Ich hab leider beide Teile durch...
2 Magazine für einen Gegner o_O ich schaffe durchschnittlich mit 2 Magazinen 3-4 Drohnen(Lancer) 2 mit der Kor/Boltok und 1 1/2 mit der Gorgon. Mit der Schrotflinte je nach dem 2-5, und mit dem Locust Gewehr(grade Namen vergessen) im ersten Teil 1-2 und im zweiten 2-3 (finde das vom 2ten besser). Die Grafik ist in manchen Kapiteln wirklich etwas dunkel. Aber Spitze des Speeres Donnernder Sturm zB war doch extrem farbenfroh o_O und Cod 1-6,alle Medal of Honor Teile und dutzende andere Shooter sind auch immer nur das gleiche,trotzdem werden sie gekauft.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: Gears of War 3

Beitrag von ShinmenTakezo »

GamePrince hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Ich provoziere: Killzone 3 wird besser! ;-)
Provokation= Failure 8)

Das kann gar nicht eintreten :Zunge:
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
So gut Killzone 2 war, so super Killzone 3 aussieht, an Gears 3 kommt keins ran!!!

Killzone 2 spielst und schießt einfach ... zu wenig Momente, die lange in Erinnerung - von der Grafik abgesehen. ^^
Gears 2 hingegen hat einen "WOW-Moment" nach dem anderen!!!

Und ich bezweifle, dass sich daran viel ändern wird!!!
ich will ja nichts sagen aber uncharted 2 wischt mit beidem den boden auf und auch obwohl uncharted 3 noch nicht offiziell angekündigt wird zernichtet das nochmal alles da gewesene ;)

bevor jetzt jmd schreit warum ich die spiele miteinander vergleiche immerhin wurde hier auch ein ego-shooter mit nem third person shooter verglichen und uncharted ist dann nochmal eher action-adventure mit großem shooter anteil

gruß

ps: nicht so ernst nehmen