Nintendo: Pressekonferenz ab 18 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

MattWii hat geschrieben:ein Spiel definiert sich nicht über seine Grafik!!!.
Die Atmosphäre eines Spiels beeinflusst es aber maßgeblich.
Wind Waker hat mir rein vom dem her gefallen, das inselige Weltendesign weniger, aber SS sieht wie unglücklich zwischen WW und TP designt aus. Mir gefällt das überhaupt nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

crackajack hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:ein Spiel definiert sich nicht über seine Grafik!!!.
Die Atmosphäre eines Spiels beeinflusst es aber maßgeblich.
Wind Waker hat mir rein vom dem her gefallen, das inselige Weltendesign weniger, aber SS sieht wie unglücklich zwischen WW und TP designt aus. Mir gefällt das überhaupt nicht.
ich hatte schon darüber nachgedacht, warum der grafik stil mir nicht gefällt, aber das trifft es eigentlich auf den punkt.
ich finde auch, dass für einen teilweisen cell shadding stil die schauplätze sehr gewöhnlich wirken.
außerdem habe ich auch erwartet, dass das dungeon und somit rätsel design langsam mal weiter verarbeitet wird. aber hier sieht es für mich wieder mal so aus, als ob man sich auf den - zugegeben sehr großen - lorbeeren von ocarina of time ausruht. ich weiß, dass das vielen gefällt, aber ich sehe seit ocarina nur verdammt marginale änderungen im gameplay. für mich ist das eher enttäuschend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

catweazel hat geschrieben: ich weiß, dass das vielen gefällt, aber ich sehe seit ocarina nur verdammt marginale änderungen im gameplay. für mich ist das eher enttäuschend.
Mal Majoras Mask gespielt? :wink:
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also ich finde das hier: http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ard/700266 sieht doch wirklich sehr nett aus. Zugegeben, diese Pilze hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen. Aber man muss bedenken, dass der gezeigte Abschnitt (vermutlich) ja auch extra für die E3 fabriziert wurde und nicht unbedingt so im fertigen Produkt zu finden sein muss, und außerdem steht der Feinschliff ja noch aus. Also an Details wird noch fleißig gearbeit.
Natürlich bleibt der Grafikstil schon der gleiche, den ändern die jetzt nicht mehr. Das Gezeigte scheint mir auch eher am Anfang des Spiels angesiedelt zu sein. Wer weiß, wie der ArtStyle wirkt, wenn die Geschichte atmosphärischer bzw. düsterer wird. Im Hintergrund ist ja z.B. ein Vulkan zu erkennen. Also, bis jetzt wirkt es noch etwas kahl bzw. steril, aber sonst gefällt es mir ganz gut und in sich stimmig.
Die Item-Menüs gefallen mir richtig gut und scheinen sich sehr intuitiv und komfortabel-schnell bedienen zu lassen. Irgendwo wurde gemäkelt, es würde ja keinen Spaß machen, von Anfang an mit der vollen Ausrüstung herumzulaufen. Wer glaubt denn auch bitte sowas? Die Items muss man sicherlich wieder nach und nach finden bzw. ergattern.
Am coolsten fand ich übrigens fast den Effekt beim Kartenaufrufen. Dieses Rauszoomen sah richtig cool aus.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: ich weiß, dass das vielen gefällt, aber ich sehe seit ocarina nur verdammt marginale änderungen im gameplay. für mich ist das eher enttäuschend.
Mal Majoras Mask gespielt? :wink:
hehe, damit könntest du mich jetzt festnageln. ja, hab ich... NICHT!
also ich meine vor allem das rätseldesign in den dungeons. das neue zelda sieht vom gegner bekämpfen bis zum türen öffnen wieder nach dem altbekannten ocarina schema aus, was sich meiner meinung nach in wind waker und twilight princess nur marginal verändert hat.
ich war eben von twilight princess nicht sonderlich angetan. radikalere neuerungen würde mir bei zelda wirklich gefallen. aber wie gesagt bin ich da wohl der einzige. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

catweazel hat geschrieben: hehe, damit könntest du mich jetzt festnageln. ja, hab ich... NICHT!
also ich meine vor allem das rätseldesign in den dungeons. das neue zelda sieht vom gegner bekämpfen bis zum türen öffnen wieder nach dem altbekannten ocarina schema aus, was sich meiner meinung nach in wind waker und twilight princess nur marginal verändert hat.
ich war eben von twilight princess nicht sonderlich angetan. radikalere neuerungen würde mir bei zelda wirklich gefallen. aber wie gesagt bin ich da wohl der einzige. :P
Nö, bist du nicht. Ich mochte TP zwar sehr gerne, aber auch auf mich hat es einfach wie nein Grafik-Add-On zu OOT gewirkt. Klar, die Story war wahrscheinlich besser erzählt denn je und das Design war wunderschön, aber das Gameplay eben doch sehr angestaubt und insgesamt viel zu leicht.Es war Fanservice an die OOT-Crowd die WW gehasst hat.

MM dagegen....macht alles anders. Glaub mir, hols dir für VC. Das beste Zelda es ist. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sehe TP auch nur als schöneres OoT an, obwohl eben gerade das Reiten und Bogenschießen etc. viel mehr Spaß in TP gemacht hat (alles sehr flüssig).

Momentan gibt es für mich 3 Gameplaytypen von Zelda. TP rutscht mit der Wii Version noch in den vierten Typ hinein, der aber wohl von Skyward Sword erst so richtig begründet wird.

1 Draufsicht mit Pad
2 3D mit Pad
3 Draufsicht Touchscreen mit Stylus + Mikrofon
4 3D mit Bewegungssteuerung

Alles andere ist kosmetischer Natur. Artdesign, Atmosphäre und Rätsel verändern sich etwas. MM sticht da sicher am stärksten heraus.

Ich erwarte mir vom Rätseldesign hier wirklich einiges (und da würde ich jetzt anhand der Demo wirklich noch nicht die Hoffnung verlieren). Mit Motion+ kann man da sicher tolle Dinge machen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zumal das selbstgesetztes Ziel die Grafik(technik)referenz MH3 zu erreichen, auch nicht wirklich geklappt hat in meinen Augen.

Viele Sachen sehen ziemlich Eckig, ziemlich einfarbig aus und der ungewöhnliche Artstyle tut sein übriges.
Aber villeicht ist das auch ein gutes Zeichen. Wenn jmden etwas komisch vrokommt, dann doch meist darum, da es neu und ungewohnt ist. Und für eins sind doch alle Nintendospiele bekannt: SIe wirken wie aus einem Guss. Ich bin mir sicher, dass es leztendlich auch begeistrn wird, nur bin ich eben immernoch ein wenig irritiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Zumal das selbstgesetztes Ziel die Grafik(technik)referenz MH3 zu erreichen, auch nicht wirklich geklappt hat in meinen Augen.

Viele Sachen sehen ziemlich Eckig, ziemlich einfarbig aus und der ungewöhnliche Artstyle tut sein übriges.
Aber villeicht ist das auch ein gutes Zeichen. Wenn jmden etwas komisch vrokommt, dann doch meist darum, da es neu und ungewohnt ist. Und für eins sind doch alle Nintendospiele bekannt: SIe wirken wie aus einem Guss. Ich bin mir sicher, dass es leztendlich auch begeistrn wird, nur bin ich eben immernoch ein wenig irritiert.
ich persönlich hoffe ja noch auf nen Sprung wie zwischen den ersten Bildern vom Ultra64-Zelda hin zum fertigen OoT ... :D

Das Figurendesign finde ich persönlich Hübsch, aber die Umgebung ist wirklich weit unter Niveau :/
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben: Nö, bist du nicht. Ich mochte TP zwar sehr gerne, aber auch auf mich hat es einfach wie nein Grafik-Add-On zu OOT gewirkt. Klar, die Story war wahrscheinlich besser erzählt denn je und das Design war wunderschön, aber das Gameplay eben doch sehr angestaubt und insgesamt viel zu leicht.Es war Fanservice an die OOT-Crowd die WW gehasst hat.

MM dagegen....macht alles anders. Glaub mir, hols dir für VC. Das beste Zelda es ist. :wink:
der wiki eintrag klingt wirklich interessant. ich werd mir mal so ne punkte karte kaufen und es dann laden.