Erynhir hat geschrieben:
Wer die Gesellschaft und ihre Werte nicht würdigt, hat auch keine Würde verdient.
Wieso?
Todesstrafe ist für einige Delikte zu nett. Lieber ein Leben lang in einer Zelle verrotten lassen.
Deutschland ist zu nett gegenüber Straftätern. Menschlicher Abschaum hat keine nette Behandlung verdient. Wie z. B. der Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 06,00.html
SPON hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft hält den jungen Mann für vermindert schuldfähig, weil er an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Zwei Gutachter sollen während des Prozesses klären, ob dies zutrifft
Also lieber "foltern" als töten, ist ja nichts schlecht genug für diesen Abschaum. Hierzu zitiere ich aus einer Diskussion zu einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum:
Es heißt "Menschenrechte" und nicht "Nette-Leute-Rechte".
Was für ein Bullshit. "Persönlichkeitsstörung"... na klar ist der Typ gestört, er hat kaltblütig einen Menschen umgebracht. Sowas macht kein normaler Mensch.
Gegenbeispiel: Ehrenmord. Es ist bei uns glücklicherweise nicht üblich und sogar verpönt, jemanden kaltblütig zu töten. Das ist jedoch meiner Ansicht nach keine naturgegebene Eigenschaft des Menschen, sondern eine mit der Zeit entstandene Norm. Du meintest aber vermutlich, dass kein normales Mitglied unserer Gesellschaft so etwas machen würde, wobei ich dir zustimme.
Dann frage ich aber: erkennst du psychische Krankheit nicht als echte Krankheit an? Sollte dieser Mensch wirklich krank sein, was ich nicht beurteilen kann, ist es tragisch, dass seine Krankheit nicht früher erkannt und er nicht behandelt werden konnte. Daher halte ich in einem solchen Fall die Verwahrung in einer psychiatrischen Anstalt für sinnvoller als Rachefantasien oder "ausgleichende Gerechtigkeit".
Diese Luschenjustiz kotzt doch nur an.
Wie hättest du es denn gerne?
Achso, wie gesagt, ich bin gegen die Todesstrafe. Lieber sollen Straftäter wie 21-Jährige auf wenig in einer dunklen Zelle bei sehr, sehr niedrigen Komfort verbringen.
Wie gesagt: Würde haben nur Menschen verdient, die die Würde anderer respektieren. Ein Mörder hat das offensichtlich nicht.
Wie genau definierst du eigentlich "Würde"? Wenn mir jemand eine Waffe an den Kopf hält und mir droht, abzudrücken, fühle ich mein Menschenrecht auf Leben bedroht, aber meine Würde eher weniger.
God Of Flame hat geschrieben:Nicht unbedingt,vielleicht weil sie unpassend für die deutsche Justiz ist(die meiner Meinung nach totaler Scheiß ist).
Was ist denn so schlecht an der deutschen Justiz? Was wäre dir denn lieber? Schauprozesse und 3 Hinrichtungen täglich?
Und wenn ich schon dabei bin,wer in Deutschland als Polizist arbeitet hat meinen Respekt,das ist echt nen scheiß Job. Dir dürfen irgendwelche 12 jährigen Pseudopunks die noch in ihr Bett pissen ACAB ins Gesicht brüllen und du darfst nichts machen,vergleich das mal mit Texas was da passiert wenn du nem Sheriff ACAB ins Gesicht sagst.
Abgesehen davon, dass die rechtliche Handhabe gegen 12jährige ohnehin gering ist (das sind immerhin noch praktisch Kinder), sollen die doch rumbrüllen, was sie wollen. Man kann nicht das primitive Gebrüll jedes intellektuell Minderbegabten sanktionieren.
Die Todestrafe ist,meiner Meinung nach,nur für "harte" Justizwesen geignet und net son Weichei scheiß wie in De.
Was genau ist ein "hartes" Justizwesen? Darf die Menschenrechtscharta dabei noch eine vernünftige Rolle spielen oder ist die dann nur mehr Toilettenpapier?