Todesstrafe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr für die Todesstrafe?

Ja
36
31%
Nein
79
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Da reicht dann auch eine Zelle, die aus Bett und Klo besteht. Alles so gestaltet, dass es die Person nicht entwürdigt, ihr aber eben auch keinen Komfort bietet. Fernsehen ist kein Grundrecht.
Womit beschäftigt sich der so lebenslang Weggesperrte den Tag über?
Arbeiten? Und Midflare beschreibt das, was mir auch durch den Kopf geht, zudem ich nur einfach zu plump bin, es niederzuschreiben.

Die dürfen ja ruhig irgentwie auch darin halbwegs leben dürfen, aber ein Schwerverbrecher (Mehrfachtäter, Mörder, Kinderschänder) gehört nicht mit diesem gewissen "Luxus" "verwöhnt".
Ein wenig konkreter bitte, also die zelle besteht aus Klo und Bett. Die beschäftigung Arbeiten. Wie gehts weiter, also arbeitet der solange bis er nur noch schlafen kann? was wird gearbeitet, wie stehts mit zwischenmenschlichen Kontakten etc.

So ein Tagesablauf inkl. Beschreibung der Örtlichkeiten im Gefängnis eurer Träume würde mich wirklich interessieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Da reicht dann auch eine Zelle, die aus Bett und Klo besteht. Alles so gestaltet, dass es die Person nicht entwürdigt, ihr aber eben auch keinen Komfort bietet. Fernsehen ist kein Grundrecht.
Womit beschäftigt sich der so lebenslang Weggesperrte den Tag über?
Arbeiten? Und Midflare beschreibt das, was mir auch durch den Kopf geht, zudem ich nur einfach zu plump bin, es niederzuschreiben.
Ja, diese niederen Kreaturen sollen 24 Stunden am Tag schuften, wie die Juden im KZ, und da alle gleich sind und mir egal ist was diese Schweine verbrochen haben, machen wir sie tot! Jedoch bin ich mir zu fein, dis niederzuschreiben. Huch, jetzt hab ich es ja doch getan!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Und nochmal: In Deutschland wird kein Mensch 70 Jahre lang eingebuchtet. Deswegen erübrigen sich hier diese Argumente.
Das ist so nicht richtig: Stichwort Sicherungsverwahrung. Also theoretisch machbar, wenngleich praktisch 70 jahre rein biologisch schwer werden dürfte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Und nochmal: In Deutschland wird kein Mensch 70 Jahre lang eingebuchtet. Deswegen erübrigen sich hier diese Argumente.
Also theoretisch machbar, wenngleich praktisch 70 jahre rein biologisch schwer werden dürfte.
Eben. :wink:

/e: Bei entsprechenden Verhaltens kann ein schwerer Verbrecher afaik auch nach 15 Jahren freigelassen werden, was ja in vielen Fällen wohl auch so ist.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Womit beschäftigt sich der so lebenslang Weggesperrte den Tag über?
Klar,er sollte die nächsten 70 jahre Fernsehen...
Für mich wäre das schon Strafe genug. :ugly:
Und nochmal: In Deutschland wird kein Mensch 70 Jahre lang eingebuchtet. Deswegen erübrigen sich hier diese Argumente.
Auch wahr :ugly:

und in Deutschland gibts auch keine Todestrafe,von daher erübrigt sich die ganze Disskusion 8O wenn schon dann sollten wir uns wenigstens auf ein Land einigen(usa wäre am besten)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, aber hier steht ja nicht die Länge der Haft zur Debatte sondern, ob eine Todesstrafe sinnvoll wäre, und damit auch in Deutschland eingeführt werden sollte.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hier steht ob ihr dafür seid,nicht ob sie in Deutschland eingeführt werden soll(ok man kann da durchaus Verbindungen sehen).

Und von mir aus können die ja nen Fernseher haben,aber dann sollen sie auch mindestens 10 Stunden am Tag arbeiten. Besser als wenn sie sich die ganze Zeit 2 bei kalwass und den andern rotz reinziehen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eine heiße Diskussion die hier am Gange ist.
Ich sehe das so:
Wer die Gesellschaft und ihre Werte nicht würdigt, hat auch keine Würde verdient.
Todesstrafe ist für einige Delikte zu nett. Lieber ein Leben lang in einer Zelle verrotten lassen.

Deutschland ist zu nett gegenüber Straftätern. Menschlicher Abschaum hat keine nette Behandlung verdient. Wie z. B. der Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 06,00.html
SPON hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft hält den jungen Mann für vermindert schuldfähig, weil er an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Zwei Gutachter sollen während des Prozesses klären, ob dies zutrifft
Was für ein Bullshit. "Persönlichkeitsstörung"... na klar ist der Typ gestört, er hat kaltblütig einen Menschen umgebracht. Sowas macht kein normaler Mensch.
Diese Luschenjustiz kotzt doch nur an.

Achso, wie gesagt, ich bin gegen die Todesstrafe. Lieber sollen Straftäter wie 21-Jährige auf wenig in einer dunklen Zelle bei sehr, sehr niedrigen Komfort verbringen.

Wie gesagt: Würde haben nur Menschen verdient, die die Würde anderer respektieren. Ein Mörder hat das offensichtlich nicht.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

God Of Flame hat geschrieben:hier steht ob ihr dafür seid,nicht ob sie in Deutschland eingeführt werden soll(ok man kann da durchaus Verbindungen sehen).

Und von mir aus können die ja nen Fernseher haben,aber dann sollen sie auch mindestens 10 Stunden am Tag arbeiten. Besser als wenn sie sich die ganze Zeit 2 bei kalwass und den andern rotz reinziehen
DAS wär ja wiederum schon folter! :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

God Of Flame hat geschrieben:hier steht ob ihr dafür seid,nicht ob sie in Deutschland eingeführt werden soll
Das folgt doch eigentlich direkt daraus.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht unbedingt,vielleicht weil sie unpassend für die deutsche Justiz ist(die meiner Meinung nach totaler Scheiß ist).

Und wenn ich schon dabei bin,wer in Deutschland als Polizist arbeitet hat meinen Respekt,das ist echt nen scheiß Job. Dir dürfen irgendwelche 12 jährigen Pseudopunks die noch in ihr Bett pissen ACAB ins Gesicht brüllen und du darfst nichts machen,vergleich das mal mit Texas was da passiert wenn du nem Sheriff ACAB ins Gesicht sagst. Die Todestrafe ist,meiner Meinung nach,nur für "harte" Justizwesen geignet und net son Weichei scheiß wie in De.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@Erynhir: Ich finde es schrecklich, wie entwürdigend du über solche Personen redest. Sie seien nicht normal, gestört, "Abschaum". Doch ich finde, auch wenn sie die Würde anderer Personen mit Füßen getreten und deiner Meinung nach moralisch völlig falsch gehandelt haben, sind sie Menschen. Und jeder Mensch hat es generell verdient, dass man ihm mit einer gewissen Menschenachtung und Würde entgegentritt.

Übrigens: Deine Vorschläge bzgl. der passenden Bestrafungen für Straftäter sind in höchstem Maße unmenschlich.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Erynhir hat geschrieben: Wer die Gesellschaft und ihre Werte nicht würdigt, hat auch keine Würde verdient.
Wieso?
Todesstrafe ist für einige Delikte zu nett. Lieber ein Leben lang in einer Zelle verrotten lassen.

Deutschland ist zu nett gegenüber Straftätern. Menschlicher Abschaum hat keine nette Behandlung verdient. Wie z. B. der Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 06,00.html
SPON hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft hält den jungen Mann für vermindert schuldfähig, weil er an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Zwei Gutachter sollen während des Prozesses klären, ob dies zutrifft
Also lieber "foltern" als töten, ist ja nichts schlecht genug für diesen Abschaum. Hierzu zitiere ich aus einer Diskussion zu einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum:
Es heißt "Menschenrechte" und nicht "Nette-Leute-Rechte".
Was für ein Bullshit. "Persönlichkeitsstörung"... na klar ist der Typ gestört, er hat kaltblütig einen Menschen umgebracht. Sowas macht kein normaler Mensch.
Gegenbeispiel: Ehrenmord. Es ist bei uns glücklicherweise nicht üblich und sogar verpönt, jemanden kaltblütig zu töten. Das ist jedoch meiner Ansicht nach keine naturgegebene Eigenschaft des Menschen, sondern eine mit der Zeit entstandene Norm. Du meintest aber vermutlich, dass kein normales Mitglied unserer Gesellschaft so etwas machen würde, wobei ich dir zustimme.
Dann frage ich aber: erkennst du psychische Krankheit nicht als echte Krankheit an? Sollte dieser Mensch wirklich krank sein, was ich nicht beurteilen kann, ist es tragisch, dass seine Krankheit nicht früher erkannt und er nicht behandelt werden konnte. Daher halte ich in einem solchen Fall die Verwahrung in einer psychiatrischen Anstalt für sinnvoller als Rachefantasien oder "ausgleichende Gerechtigkeit".
Diese Luschenjustiz kotzt doch nur an.
Wie hättest du es denn gerne?
Achso, wie gesagt, ich bin gegen die Todesstrafe. Lieber sollen Straftäter wie 21-Jährige auf wenig in einer dunklen Zelle bei sehr, sehr niedrigen Komfort verbringen.
Wie gesagt: Würde haben nur Menschen verdient, die die Würde anderer respektieren. Ein Mörder hat das offensichtlich nicht.
Wie genau definierst du eigentlich "Würde"? Wenn mir jemand eine Waffe an den Kopf hält und mir droht, abzudrücken, fühle ich mein Menschenrecht auf Leben bedroht, aber meine Würde eher weniger.
God Of Flame hat geschrieben:Nicht unbedingt,vielleicht weil sie unpassend für die deutsche Justiz ist(die meiner Meinung nach totaler Scheiß ist).
Was ist denn so schlecht an der deutschen Justiz? Was wäre dir denn lieber? Schauprozesse und 3 Hinrichtungen täglich?
Und wenn ich schon dabei bin,wer in Deutschland als Polizist arbeitet hat meinen Respekt,das ist echt nen scheiß Job. Dir dürfen irgendwelche 12 jährigen Pseudopunks die noch in ihr Bett pissen ACAB ins Gesicht brüllen und du darfst nichts machen,vergleich das mal mit Texas was da passiert wenn du nem Sheriff ACAB ins Gesicht sagst.
Abgesehen davon, dass die rechtliche Handhabe gegen 12jährige ohnehin gering ist (das sind immerhin noch praktisch Kinder), sollen die doch rumbrüllen, was sie wollen. Man kann nicht das primitive Gebrüll jedes intellektuell Minderbegabten sanktionieren.
Die Todestrafe ist,meiner Meinung nach,nur für "harte" Justizwesen geignet und net son Weichei scheiß wie in De.
Was genau ist ein "hartes" Justizwesen? Darf die Menschenrechtscharta dabei noch eine vernünftige Rolle spielen oder ist die dann nur mehr Toilettenpapier?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erynhir hat geschrieben:Eine heiße Diskussion die hier am Gange ist.
Ich sehe das so:
Wer die Gesellschaft und ihre Werte nicht würdigt, hat auch keine Würde verdient.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Zum Glück steht u.a. dieser Satz über den primitiven Foltergelüsten einiger member hier.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie gesagt, es muss unterschieden werden.
Aber am beispiel eines Mörders/Vergewaltigers:

Eine Zelle, eingerichtet mit Bett, Klo, Waschbecken und Dusche (vllt in einem extra Zimmer, wenn es unbedingt sein muss). Dazu kann er sein Zimmer eben mit Postern oder Blumen oder was auch immer schmücken. 8-10Stunden pro Tag arbeiten, vllt in der Klamottenreinigung des Gefängnisses. In seiner "Freizeit" (ACHTUNG! Viele überlesen hier oft die "", diesmal BITTE drauf achten!) kann er doch mit seinen Zellengenossen Karten oder Monopoly oder eben jegliches Gesellschaftsspiel spielen. Bzw gibt es doch jetzt schon in Gefängnissen, wenn ich mich noch recht erinnere, auch so, ich sage mal, "soziale Gemeinschaftsstunden" bei denen die Leute kochen oder z.B. die Fussball WM auf den Gefängnisseigenen 50" Fernseher betrachten.