Todesstrafe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr für die Todesstrafe?

Ja
36
31%
Nein
79
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Boesor hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Wer gefägnis als "Klaps auf den Finger" bezeichnet hat sich kaum mit dem Thema beschäftigt. Den rest deines Beitrags verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Also die viele Insaßen in Deutschland leben "besser" als so mancher aus der Unterschlicht. - Da seh ich das schon als "klapps", wenn ich die nach geringer "Sitzzeit" draußen sehe.
Kannst du diese Einschätzung vielleicht mal belegen? Mir wäre neu das ein Strafgefangener in Deutschland ein tolles leben hätte.
Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten. Aber klar kann man nicht sagen dass man im Knast ein schönes Leben hat. Man ist eingesperrt, das sollte doch schlimm genug sein
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedameister hat geschrieben:
Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten.
Allerdings ist das wohl kaum die Regel und auch nicht staatlich gewollt. Wir könnten uns jetzt über Unterstützungsmöglichkeiten und Rechtsansprüche für und von Obdachlosen unterhalten, aber das würde wohl etwas vom thema wegführen.

Wie du ja auch feststellst, das sagt nichts darüber aus ob es im Knast jetzt schön ist oder eben nicht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich bin dafür. Das finde ich humaner.
Das Gefängnis ist eine psychische Belastung, die nicht viele ertragen.
Und Mörder zu ermorden halte ich auch nicht für verkehrt.
*Duck und weg* :arrow:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ich bin dafür. Das finde ich humaner.
Das Gefängnis ist eine psychische Belastung, die nicht viele ertragen.
Und Mörder zu ermorden halte ich auch nicht für verkehrt.
*Duck und weg* :arrow:
an dieser stelle möchte ich nochmal werbung für das buch eines deutschen autors machen: "nur wer träumt ist frei"
vielleicht mal n bisschen reinlesen bevor man sowas schreibt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

GoreFutzy hat geschrieben: Und Mörder zu ermorden halte ich auch nicht für verkehrt.
Und die Mörder der Mörder zu ermorden auch nicht. Und die Mörder der Mörder der Mörder ...

Henker und Gehenkter sollten sich vielleicht am besten gegenseitig töten.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich frage mich wieviele hier wirklich im Stande wären einen Mörder hinzurichten. Dass die Todesstrafe ein festgeschriebenes Gesetz in manchen Ländern ist, verschafft den Leuten Absolution. Aber imo können nur Psychopathen einen Menschen ohne Gewissensbisse umbringen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Deadringer hat geschrieben:Ich frage mich wieviele hier wirklich im Stande wären einen Mörder hinzurichten. Dass die Todesstrafe ein festgeschriebenes Gesetz in manchen Ländern ist, verschafft den Leuten Absolution. Aber imo können nur Psychopathen einen Menschen ohne Gewissensbisse umbringen.
Ich glaube ich würde das hin kriegen....:ugly:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Ich geh jede Wette ein, das du es nicht schaffen würdest...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

God Of Flame hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Ich frage mich wieviele hier wirklich im Stande wären einen Mörder hinzurichten. Dass die Todesstrafe ein festgeschriebenes Gesetz in manchen Ländern ist, verschafft den Leuten Absolution. Aber imo können nur Psychopathen einen Menschen ohne Gewissensbisse umbringen.
Ich glaube ich würde das hin kriegen....:ugly:
maulhelden gibt es viele, ich hoffe nur wir werden nie herausbekommen, wer es wirklich tun würde
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bedameister hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:
Also die viele Insaßen in Deutschland leben "besser" als so mancher aus der Unterschlicht. - Da seh ich das schon als "klapps", wenn ich die nach geringer "Sitzzeit" draußen sehe.
Kannst du diese Einschätzung vielleicht mal belegen? Mir wäre neu das ein Strafgefangener in Deutschland ein tolles leben hätte.
Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten. Aber klar kann man nicht sagen dass man im Knast ein schönes Leben hat. Man ist eingesperrt, das sollte doch schlimm genug sein
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.
Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Boesor hat geschrieben:
rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.

Dann möchte ich dir aber nochmal hinzufügen, wie die Zellen aussahen:
-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-freundlicher orange/gelb Anstrich
-Teppich
-Stühle
-ein bequem (aussehendes) Bett

Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Boesor hat geschrieben:

-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle

Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist eingesperrt zu sein...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!

-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist eingesperrt zu sein...
Aber du?
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Nein, Nein und nochmals nein. Obwohl es wirklich schlimm ist einen Menschen so zu töten, muss es die Regierung auch nicht gleich machen. Bei Sadam Hussein kann ich es ja noch ein klein wenig verstehen, weil der hat tausende getötet, aber ganze normale Mörder sollten im Gefängnis schmorren.