Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten. Aber klar kann man nicht sagen dass man im Knast ein schönes Leben hat. Man ist eingesperrt, das sollte doch schlimm genug seinBoesor hat geschrieben:Kannst du diese Einschätzung vielleicht mal belegen? Mir wäre neu das ein Strafgefangener in Deutschland ein tolles leben hätte.3nd4u hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:
Wer gefägnis als "Klaps auf den Finger" bezeichnet hat sich kaum mit dem Thema beschäftigt. Den rest deines Beitrags verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.
Also die viele Insaßen in Deutschland leben "besser" als so mancher aus der Unterschlicht. - Da seh ich das schon als "klapps", wenn ich die nach geringer "Sitzzeit" draußen sehe.
Todesstrafe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist das wohl kaum die Regel und auch nicht staatlich gewollt. Wir könnten uns jetzt über Unterstützungsmöglichkeiten und Rechtsansprüche für und von Obdachlosen unterhalten, aber das würde wohl etwas vom thema wegführen.Bedameister hat geschrieben:
Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten.
Wie du ja auch feststellst, das sagt nichts darüber aus ob es im Knast jetzt schön ist oder eben nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
an dieser stelle möchte ich nochmal werbung für das buch eines deutschen autors machen: "nur wer träumt ist frei"GoreFutzy hat geschrieben:Also ich bin dafür. Das finde ich humaner.
Das Gefängnis ist eine psychische Belastung, die nicht viele ertragen.
Und Mörder zu ermorden halte ich auch nicht für verkehrt.
*Duck und weg*
vielleicht mal n bisschen reinlesen bevor man sowas schreibt.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich würde das hin kriegen....Deadringer hat geschrieben:Ich frage mich wieviele hier wirklich im Stande wären einen Mörder hinzurichten. Dass die Todesstrafe ein festgeschriebenes Gesetz in manchen Ländern ist, verschafft den Leuten Absolution. Aber imo können nur Psychopathen einen Menschen ohne Gewissensbisse umbringen.

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
maulhelden gibt es viele, ich hoffe nur wir werden nie herausbekommen, wer es wirklich tun würdeGod Of Flame hat geschrieben:Ich glaube ich würde das hin kriegen....Deadringer hat geschrieben:Ich frage mich wieviele hier wirklich im Stande wären einen Mörder hinzurichten. Dass die Todesstrafe ein festgeschriebenes Gesetz in manchen Ländern ist, verschafft den Leuten Absolution. Aber imo können nur Psychopathen einen Menschen ohne Gewissensbisse umbringen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.Bedameister hat geschrieben:Naja wenn man an so manchen Obdachlosen denkt der im freien Schlafen muss und nichtmal genug Geld hat um sich was gescheites zu Essen zu kaufen denke ich dass solche Leute es im Gefängniss doch besser hätten. Aber klar kann man nicht sagen dass man im Knast ein schönes Leben hat. Man ist eingesperrt, das sollte doch schlimm genug seinBoesor hat geschrieben:Kannst du diese Einschätzung vielleicht mal belegen? Mir wäre neu das ein Strafgefangener in Deutschland ein tolles leben hätte.3nd4u hat geschrieben:
Also die viele Insaßen in Deutschland leben "besser" als so mancher aus der Unterschlicht. - Da seh ich das schon als "klapps", wenn ich die nach geringer "Sitzzeit" draußen sehe.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.Boesor hat geschrieben:Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!Landungsbrücken hat geschrieben:
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.
Dann möchte ich dir aber nochmal hinzufügen, wie die Zellen aussahen:
-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-freundlicher orange/gelb Anstrich
-Teppich
-Stühle
-ein bequem (aussehendes) Bett
Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist eingesperrt zu sein...Landungsbrücken hat geschrieben:rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.Boesor hat geschrieben:Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!Landungsbrücken hat geschrieben:
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.
-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle
Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber du?Anneliese Schmidt hat geschrieben:Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist eingesperrt zu sein...Landungsbrücken hat geschrieben:rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.Boesor hat geschrieben: Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!
-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle
- Mani
- Persönliche Nachricht: