E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wiicasso hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist meine Meinung. Ich glaube das es langweilig wird, natrülich kann ich mich irren, hoffen wir es mal.
Ausserdem bin ich auch gespannt auf die 3DS, aber ich glaube durch paar Fanboys, will keine Namen nennen, ist es ein bisschen overhyped...

Und das ich im Wii Forum bin ist doch klar.... Hast du mal gesehn wie ich heiße? :roll:
Ja alle Reporter die da waren und nur gutes über das Ding erzählen sind Fanboys...
Skeptisch war ich beim Nintendo Ds mit dem touchscreen und siehe da:
Meistverkaufte Konsole aller Zeiten

Dafür das du so heißt sehe ich dich da sehr wenig...
Naja die DS ist die meistverkaufteste Konsole wegen der R4 Karte, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich muss ehrlich sagen das endlich mal gute Titel für die DS bzw. 3DS rauskommen, denn für den DS gab es eigentlich recht wenig Titel die ich toll fand. Maximal 10 Titel finde ich toll und das ist für eine Konsole eigentlich wenig. Aber ich glaube das wird sich bei der 3DS ändern :D

Wenn die Konsole mehr als 150€ kostet dann ist sie zu teuer finde ich, denn man bekommt die 360 schon für 200€
Ich habe 22 Ds Spiele und 24 Wii Spiele zu Hause, ich habe keine Ahnung was die leute zocken, wenn sie sagen auf dem Ds gibt es keine gescheiten Spiele.

Und die 360 als stationäre Konsole mit nem Handhelden zu vergleichen ist ....
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Das ist so fies.
Eigentlich wollte ich bei der nächsten Konsolen und Handheldgeneration Nintendo abschwören, weil für mich (persönlich) zu wenig gescheite Spiele rauskamen um die technischen Defizite zu decken. Meine Wii ist derzeit nichtmehr angeschlossen, seit ich meine 360 habe.

Aber Nintendo muss es mir ja ausgerechnet so schwer machen. Ich glaube das Ding wird zu Release gekauft, wenn es dann noch welche gibt. Ich vermute wegen 3D und dem Erfolg des DS wird es ein Verkaufserfolg wie nie zuvor für Big-N werden.

Hut ab, dass Nintendo die Zeichen der Zeit so gut gedeutet oder einfach Glück hatte. Denn die Entwicklung muss ja schon angefangen haben bevor Avatar zum Kinogrosserfolg wurde und die 3D-Welle auslöste.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Um eure Geplänkel mal kurz zu unterbrechen.

Das mit dem Preis wird tatsächlich ein interessantes Thema. Entweder, es wird wohl der erste gängige HandHeld, der mehr als ne Stationäre Konsole kosten wird, oder, zu gunsten von uns, das DIng wird maximal 200€ kosten bei Release.

Das wird wohl den HandHeld in die Riege der Heimkosnlen heben, was die Kaufentscheidung angeht, aber gesetz dem Fall, dass funktioniert wirklich alles so schön und dass Lineup wird packennd werden, ist es in dem Falle angebracht. Es ist nun nicht mehr nur zocken großer SPiele in klein für unterwegs, sondern bietet nun auch abseits des TouchPads ziemlich nette Features... und "No glases!" :D
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Das war der Startschuss für den Verkauf meines Ds Lite, wer will die "alte" Technik :D .
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich habe mir jetzt mehrere Berichte durchlgelesen zum 3DS und es sind tatsächlich alle begeistert von dem DING! Ich bin echt gespannt, ob es mir gefallen wird. Anders gesagt erst ausprobieren bevor ich es kaufe
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

ich bin käuflich. sehr sogar. und auch noch sowas von billig!

kaum sah ich pit durchs bild trotteln und dann in die lüfte aufsteigen dachte ich mir nur: "nintendo, ihr habt einen alten sack grad so derbe die nostalgie klatsche verpasst, ich kauf euch alles ab!"

wenn der 3ds auch nur halbsoviel spaß bringt wie der ds, dann hab ich mir ein neues spielzeug für die nachtschicht gefunden. und dann auch noch (brüller!) SAINTS ROW auf dem ding!

technisch scheint er solide. grafik auf ps2/gamecube niveau reicht doch vollkommen auf solchen kleinen displays aus. mal ehrlich, was meckern alle in letzter zeit über grafik herum. erst geilt sich einer an den matschigen texturen in mario galaxy 2 auf und nun mosern die leute über firstgeneration grafik rum die sie noch nichmal live sehen konnten... killzone of war 3 schauen auch nich besser aus als crysis auf meinem billignotebook :-P
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Hört sich alles ganz gut an.
Mal abwarten was am Ende raus kommt.
Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

lAmbdA hat geschrieben:Um eure Geplänkel mal kurz zu unterbrechen.

Das mit dem Preis wird tatsächlich ein interessantes Thema. Entweder, es wird wohl der erste gängige HandHeld, der mehr als ne Stationäre Konsole kosten wird
Der DS war (und ist es immernoch) teurer als der Gamecube, der schon zu prä-Wii-Zeiten für 99€ zu haben war.
Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

Wiicasso hat geschrieben:
4Players hat geschrieben: In Sachen Polygone und Effekten erreicht Nintendo nicht die Klasse der PSP - beim Vergleich der zweidimensionalen Bilder sieht der Dschungel in Metal Gear Solid: Peace Walker einfach dichter und idyllischer aus.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... o_3DS.html
IGN hat geschrieben:The graphics look on par with (or even better than) the PlayStation 2 version of Snake Eater – developers told us prior to the debut of the 3DS that the hardware is well beyond Wii and approaching 360/PS3 capabilities with what the system can do, and when you see this demo in action you can see why they would have said that
http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098713p1.html
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man die Hardware nicht weiter aufwertet, sollten sich die ersten Anzeichen zu Fakten verdichten. Man muss Kunden von Nintendo (und ich bin selbst DS-Besitzer, nehme mit also hinzu) mittlerweile wirklich ein Armutszeugnis für die unglaubliche Dummheit ausstellen, sich immer und immer wieder belanglose Revisionen zum Vollpreis ins Haus zu holen.

Das ist leider absoluter Stillstand, den schon die Wii in den vergangenen Jahren prächtig vermittelt hat. Aber dennoch großes Lob an Nintendo, denn deren Marketing funktioniert offenbar einwandfrei. Und zu der ganzen 3D-Geschichte kann ich nur sagen: Hoffentlich versinkt der Scheiß wieder im Meer belangloser Innovationsversuche.
developers told us prior to the debut of the 3DS that the hardware is well beyond Wii and approaching 360/PS3 capabilities
Na klar. Ich frage mich, über wen ich da eher lachen soll. Über den Entwickler, falls er das tatsächlich so gesagt hat, oder über IGN, die solchem Käse tatsächlich eine Plattform bieten.
Zuletzt geändert von johndoe701993 am 16.06.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

marktheshark87 hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man die Hardware nicht weiter aufwertet, sollten sich die ersten Anzeichen zu Fakten verdichten. Man muss Kunden von Nintendo (und ich bin selbst DS-Besitzer, nehme mit also hinzu) mittlerweile wirklich ein Armutszeugnis für die unglaubliche Dummheit ausstellen, sich immer und immer wieder belanglose Revisionen zum Vollpreis ins Haus zu holen.

Das ist leider absoluter Stillstand, den schon die Wii in den vergangenen Jahren prächtig vermittelt hat. Aber dennoch großes Lob an Nintendo, denn deren Marketing funktioniert offenbar einwandfrei. Und zu der ganzen 3D-Geschichte kann ich nur sagen: Hoffentlich versinkt der Scheiß wieder im Meer belangloser Innovationsversuche.
Also die grafik des 3DS hat sich im vergleich zum DS aufjedenfall verbessert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

marktheshark87 hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man die Hardware nicht weiter aufwertet
http://www.gbase.ch/Mobile/news/E3%3A-M ... 45398.html :roll:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

marktheshark87 hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man die Hardware nicht weiter aufwertet, sollten sich die ersten Anzeichen zu Fakten verdichten. Man muss Kunden von Nintendo (und ich bin selbst DS-Besitzer, nehme mit also hinzu) mittlerweile wirklich ein Armutszeugnis für die unglaubliche Dummheit ausstellen, sich immer und immer wieder belanglose Revisionen zum Vollpreis ins Haus zu holen.

developers told us prior to the debut of the 3DS that the hardware is well beyond Wii and approaching 360/PS3 capabilities
Na klar. Ich frage mich, über wen ich da eher lachen soll. Über den Entwickler, falls er das tatsächlich so gesagt hat, oder über IGN, die solchem Käse tatsächlich eine Plattform bieten.
Also manche Leute haben hier echt nen Schuss oder gehen mit Scheuklappen durch die Welt!
Schau dir doch mal Bilder und die ersten Videos an! z.B http://www.youtube.com/watch?v=xH-iVErT ... r_embedded

Die Grafik ist um einiges besser als auf dem DS und genau so gut wie auf der WII und das ist wohl für einen Handheld mehr als ausreichend!
Wegen dem 3D Effekt ware bis jetzt wirklich jeder (auch die kleineren Seiten) angetan.
Du hast glaub ich noch immer die schlechten 3D effekt mit Brille von früher im Kopf! Das ist mittlerweile eine total andere Technik ganz ohne Brille!

Das es technisch fast an die 360 und PS3 rankommen soll kann gut sein, da jedes Bild wegen dem 3D Effekt 2 mal berechnet werden muss(wurde schon tausend mal erwähnt, haben aber anscheinend noch immer nicht alle gecheckt). Mehr geht bis jetzt einfach auch nich mehr, sonst würde der Akku keine 2 Stunden halten.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

marktheshark87 hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man die Hardware nicht weiter aufwertet,
versteh ich auch nicht

dabei hat die psp den ds mit ihrem technischen vorsprung doch sowas von in die tasche gesteckt :roll: :roll: :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ButterKnecht hat geschrieben:

Also manche Leute haben hier echt nen Schuss oder gehen mit Scheuklappen durch die Welt!
Schau dir doch mal Bilder und die ersten Videos an! z.B http://www.youtube.com/watch?v=xH-iVErT ... r_embedded

Die Grafik ist um einiges besser als auf dem DS und genau so gut wie auf der WII und das ist wohl für einen Handheld mehr als ausreichend!
Wegen dem 3D Effekt ware bis jetzt wirklich jeder (auch die kleineren Seiten) angetan.
Du hast glaub ich noch immer die schlechten 3D effekt mit Brille von früher im Kopf! Das ist mittlerweile eine total andere Technik ganz ohne Brille!

Das es technisch fast an die 360 und PS3 rankommen soll kann gut sein, da jedes Bild wegen dem 3D Effekt 2 mal berechnet werden muss(wurde schon tausend mal erwähnt, haben aber anscheinend noch immer nicht alle gecheckt). Mehr geht bis jetzt einfach auch nich mehr, sonst würde der Akku keine 2 Stunden halten.
So siehts aus.
Der 3Ds liefert deutlich bessere Grafik als der Nintendo Ds und bietet zusätzlich den 3 D Effekt an.

Wer da von "Stillstand" reden kann hat keine Ahnung.