BF Bad Company 2: Per Add-on nach Vietnam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Royale hat geschrieben:Ich könnte mir das wie bei den Booster-Packs bei BF2 und BF2142 vorstellen. Die meisten Käufer dieser Booster-Packs haben weiterhin mit den "normalen" Spielern zusammen auf den gleichen Servern gespielt.
Das hat mir wirklich ganz gut gefallen. Sie boten einem eine größere Auswahl und man bekam einige nette Optionen, fühlte sich aber nicht unbedingt benachteiligt, wenn man diese nicht hatte. Ich kenn beide Seiten, da ich mir die Packs nicht gekauft habe, aber auch einige Zeit mit dem Account eines Freundes gespielt hab. Natürlich muss dann die Balance stimmen.

Letztenendes hat das wohl aber dazu geführt, dass nicht so viele Spieler diese Packs gekauft haben, da man auch einfach die Kits der getöteten Add-On Besitzer aufheben konnte.
Das war für EA wohl nicht länger akzeptabel, durch die Teilung der Community bewegt man mehr Spieler zum Kauf der Erweiterung. Klar ist dies nur eine Annahme meinerseits, substanzlos ist diese aber sicherlich nicht.

Möglicherweise ist das letztenendes nicht so schlimm, weil die Community groß genug ist um so eine Spaltung zu verkraften. Trotzdem hält man hier nicht sein eigenes Wort.
BF2142 kann ich nicht beurteilen, aber bei den BF2-Boosterpacks vermute ich eher, dass die Spieler damals noch vernünftiger waren als heute und dementsprechend kein großes Bedürfnis hatten, dem Publisher für 3 neue Maps 10 € in den Rachen zu werfen. Denn abgesehen von den neuen Bombern und Mini-Helis in Armored Fury hatte sich spielerisch ja nichts getan. Die EF/AF-Server sollen auch relativ leer gewesen sein, wobei ich das nicht mit Bestimmtheit weiß, da ich mir die Packs eben auch nicht gekauft hab.

BF2:SF scheint sich als richtiges Addon immer noch einiger Beliebtheit zu erfreuen. Zumindest hatte ich, wenn ich bei meinem Bruder da ab und zu reingeguckt hab, nie Probleme damit, Server zu finden. Auch da ist die Comm also gewissermaßen geteilt.

Ich denke, dass es letztendlich nur darauf hinausläuft, wie attraktiv das Hauptspiel bleibt. Wenn das im Vergleich zum Addon konkurrenzfähig ist, sollten sich keine Probleme ergeben, weil Addon-Spieler auch regelmäßig ins Grundspiel reinschauen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Royale hat geschrieben:...
Kann es dann sein, dass die xbox Version weniger verbuggt ist als die PC Version? Weil nen Patch gabs, würd mich freun wenn sich jmd mit Xbox hier bemerkbar macht, falls er weiß was der patch bewirkt hat :3

(hab nich so aufgepasst und verpeilt)
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

stupidmaggot hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:...
Kann es dann sein, dass die xbox Version weniger verbuggt ist als die PC Version? Weil nen Patch gabs, würd mich freun wenn sich jmd mit Xbox hier bemerkbar macht, falls er weiß was der patch bewirkt hat :3

(hab nich so aufgepasst und verpeilt)
Ja die Konsolenversion ist weniger verbuggt.
Das Spiel wurde halt etwas schlampig auf den PC portiert.

Hier der Changelog zum letzten Patch:
http://blogs.battlefield.ea.com/battlef ... dates.aspx
hardon1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardon1979 »

Mit den Waffen und der Ausrüstung aus BC2 oder aus dem "damaligen" Vietnamkrieg?
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Mal gucken ob auch neue Models kommen :D Bin gespannt wie da der Recon aussieht x3
Wakeflyer
Persönliche Nachricht:

Gejammer

Beitrag von Wakeflyer »

Master Obolon hat geschrieben:Ich finde, dass hört sich interessant an.
Und da erst der Winter angepeilt ist, ist das alte Spiel doch meist ausgelutscht und man freut sich über ein neues Szenario mit neuen Maps etc.
Das find ich auch und kann das ganze Gejammer nicht mehr hören und wer das gut findet das mann für MW2 karten und das auch teils noch alte und die von der größe mit BC2 nicht zu vergleichen und natürlich auch nicht zerstörbar sind dann auch noch 30€ bezahlt dann viel Spaß damit.
Bild