Ich hab nur etwas das Gefühl, dass ihnen die Zeit weglaufen wird.stabel hat geschrieben:mal sehen was an 3rd party Kinect noch so kommt ... "Child of Eden" sieht ja sehr interessant aus (ist aber leider von Ubisoft) .... vielleicht kommt ja noch was von anderen Firmen was nicht so casual ist.Alking hat geschrieben:So, mit einem halben Tag Abstand will ich noch mal ein Fazit angehn.
Enttäuschend war die MS Konferenz hinsichtlich was Neuem. Dass die vorgestellten Kinect Titel keine tiefgründigen waren ist aber klar. Ich denke erst zur E3 2011 werden da tiefgründigere Games vorgestellt, daher war der Casual Quatsch als Launchtitel voll zu erwarten.
Kinect kommt spät im Konsolenzyklus und wenn dann wirklich interessante Spiele noch länger auf sich warten lassen, zieht die Konkurrenz längst nach.
Ich denke zwar, dass sie Kinect langfristig etablieren wollen (was ich eine gute Sache finde) und auch in der Folgegeneration integrieren werden aber dann wird Sony und Nintendo auch schon wieder mit was neuem kommen.
Ich gebe der Wii nicht mehr länger als bis Ende 2011. Dann wird sie kommen die Nintendo HD Konsole mit besserem Online-System und dann werden der XBox und der PS3 die "bessere Technik" Argumente ausgehen und die Shooter/action Fraktion teilweise auch wieder auf Nintendo übergehen.
Microsoft wollte die 360 ja bis 2015 halten (und Sony auch so etwas). Das wird es sich, glaub ich nicht spielen.