E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

stabel hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:So, mit einem halben Tag Abstand will ich noch mal ein Fazit angehn.
Enttäuschend war die MS Konferenz hinsichtlich was Neuem. Dass die vorgestellten Kinect Titel keine tiefgründigen waren ist aber klar. Ich denke erst zur E3 2011 werden da tiefgründigere Games vorgestellt, daher war der Casual Quatsch als Launchtitel voll zu erwarten.
mal sehen was an 3rd party Kinect noch so kommt ... "Child of Eden" sieht ja sehr interessant aus (ist aber leider von Ubisoft) .... vielleicht kommt ja noch was von anderen Firmen was nicht so casual ist.
Ich hab nur etwas das Gefühl, dass ihnen die Zeit weglaufen wird.

Kinect kommt spät im Konsolenzyklus und wenn dann wirklich interessante Spiele noch länger auf sich warten lassen, zieht die Konkurrenz längst nach.

Ich denke zwar, dass sie Kinect langfristig etablieren wollen (was ich eine gute Sache finde) und auch in der Folgegeneration integrieren werden aber dann wird Sony und Nintendo auch schon wieder mit was neuem kommen.

Ich gebe der Wii nicht mehr länger als bis Ende 2011. Dann wird sie kommen die Nintendo HD Konsole mit besserem Online-System und dann werden der XBox und der PS3 die "bessere Technik" Argumente ausgehen und die Shooter/action Fraktion teilweise auch wieder auf Nintendo übergehen.

Microsoft wollte die 360 ja bis 2015 halten (und Sony auch so etwas). Das wird es sich, glaub ich nicht spielen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich glaube nicht das Nintendo nächstes Jahr den Wii Nachfolger präsentiert, denn dafür ist die Wii weiterhin noch viel zu erfolgreich.

Außerdem müssten sie da auch irgendetwas Neuartiges bringen, denn die ganzen Wii Käufer, die sich ihre Konsole wirklich nur für "ab und an mal ein bisschen Spaß haben" gekauft haben, werden sich nicht wegen einem Grafik-Update eine neue Konsole kaufen.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

[...]
Ich denke zwar, dass sie Kinect langfristig etablieren wollen (was ich eine gute Sache finde) und auch in der Folgegeneration integrieren werden aber dann wird Sony und Nintendo auch schon wieder mit was neuem kommen.
[...]
Woher weißt du denn jetzt schon was Natal alles drauf hat und was Sony bzw. Nintendo in ein paar Jahren für ein System vorstellen werden :o
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

AhBelle hat geschrieben:
[...]
[...]
Woher weißt du denn jetzt schon was Natal alles drauf hat und was Sony bzw. Nintendo in ein paar Jahren für ein System vorstellen werden :o
Ich weiß, dass ich nichts weiß. :wink:

Denke trotzdem, dass man davon ausgehen kann, dass zumindest Nintendo spätestens seit der Ankündigung von Natal nicht geschlafen hat und seine Steuerungskonzepte verfeinert.

Sony und Microsoft sind einfach spät dran, oder denkst du das nicht?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Beitrag von GamePrince »

Hm ... ja also schlecht war die Konferenz nicht, eher veraltet!!!

Fable 3? Interessiert mich nicht!

Gears of War 3? War gut anzusehen, aber mehr noch nicht.

Halo Reach? Sieht besser aus als die bisherigen Halos ... und damit meine ich nicht nur die Grafik. PS: Granatenwerfer FTW!!!

Kingdom? Der Trailer hat mir gefallen, aber über das Spiel selbst weiß ich nix.

CoD:BO? Hat mich auch nicht umgehauen und dieser Exklusiv-Deal kümmert mich nicht ... trotzdem nicht schlecht.

Und dann natürlich Natal ... oder wie auch immer das jetzt heißt.
Die Spiele sind alle für den 4rsch ... sicher nix schlechtes und für viele geeignet, aber nix für mich.
Aber die Technik fasziniert mich ... diese Controllerlose Bedienung ist geil.
Sprachsteuerung oder das mit der Hand in der Luft ... also diese neue Art von Bedienung ist genial.

Die sollten diese Technik für "Core"-Spiele nutzen.
Sprachsteuerung in Strategie- oder Taktik-Shooter wäre genial.
Oder Befehle mit der Hand erteilen ... sowas sollte man mit einem Controller kombieren!!!

Naja, trotzdem enttäuschend die Konferenz.
Nur alte Sachen gezeigt, kaum neues und viel zu viel Natal-Gelabber und Präsentation.

Egal, ich freu mich auf Gears 3 und Halo Reach!!!!
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

http://www.eurogamer.de/articles/xbox-3 ... hau?page=1
sehr interessant :o
leider kämüft natal/kine-dingsbums immer noch mit (zum teil heftigen) verzögerungen der bewegungen...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wäre doch saugeil wenn man mit diesen "Kinect" mal in Shootern Granaten werfen kann :D
Also dass der Shooter zwar hauptsächlich mit den Controller gesteuert wird, aber man zB mit einer Handbewegung dann Granaten wirft... diese Technik ist sicherlich was tolles für so manche Core Spiele... Forza zähl ich nicht dazu, dieses "Luft lenken" wirkt auf mich ziemlich schwachsinnig.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 3: E3-Spielszenen

Beitrag von GamePrince »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wäre doch saugeil wenn man mit diesen "Kinect" mal in Shootern Granaten werfen kann :D
Also dass der Shooter zwar hauptsächlich mit den Controller gesteuert wird, aber man zB mit einer Handbewegung dann Granaten wirft... diese Technik ist sicherlich was tolles für so manche Core Spiele...
Das ist auch eine gute Idee!!!
Diese Technik ist so vielseitig, die müssen sie jetzt nur richtig nutzen.

Jetzt werden erst die "Casual"-Gamer bedient und hinterher vlt. mal die Core-Gamer.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

an alle die es nicht mitbekommen konnten: Nintendo hat Ms in den arsch getreten und auch sony dürfte diesen auftritt kaum toppen.

Das neue Zelda
Das neue Metroid
Ein neues Kirby mit genialem art-design (unfassbar!)
Ein neues Donkey Kong
Epic Mickey (sehr vielversprechend)
Ein neues Goldeneye im stil des n64-klassikers
der 3DS mit folgenden Spiel: Kid Icarus (!!!)

Spiele die für den 3DS in Entwicklung sind: Assassins Creed, Resident Evil, Metal Gear solid und noch viele Blockbuster mehr.

Nintendo hat die Core-Bombe ausgepackt und alle erwartungen übertroffen. Keine Pseudocoolen Präsentationen mit schlecht schauspielernden Statisten, keine effekthascherei der Bühne: Nur nintendo und ihre Produkte, sowie der Charme seiner Mitarbeiter. Nintendo hat mich als Fan zurück, obwohl ich sie nach den PK's der letzten zwei Jahre nicht wirklich leiden konnte. Was Nintendo in den nächsten Monaten auspackt ist hart für die Konkurrenz. Besonders MS sollte sich echt auf härtere Zeiten gefasst machen, Sony könnte noch mitziehen, wir werden es heute abend sehen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Supermopp90

Ja das mag schon sein, aber ein Kirby hätten sie eigentlich schon am Release machen können, schön das aber DK wieder frischen Wind bekommt.

PK sind nur zum unterhalten und zum hypen gedacht.

Außerdem ist die Wii von ihren hauseigenen Titeln nur interssant der Rest ist grütze, außerdem jeder spielt jeder anders und jeder hat nen anderen Spielegeschmack.

Außerdem: Man kommt mit den Spielen einfach nicht nach ich habe schon so viele auf meiner Warteliste und ich hoffe, dass sich das in den Sommerferien etwas besser regelt.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:@Supermopp90

Ja das mag schon sein, aber ein Kirby hätten sie eigentlich schon am Release machen können, schön das aber DK wieder frischen Wind bekommt.

PK sind nur zum unterhalten und zum hypen gedacht.

Außerdem ist die Wii von ihren hauseigenen Titeln nur interssant der Rest ist grütze, außerdem jeder spielt jeder anders und jeder hat nen anderen Spielegeschmack.

Außerdem: Man kommt mit den Spielen einfach nicht nach ich habe schon so viele auf meiner Warteliste und ich hoffe, dass sich das in den Sommerferien etwas besser regelt.
wieviele "außerdems" willst du noch benutzen? *_*

Klar ist gaming geschmackssache! mein post sollte nur die qualitäten der PK's vergleichen und gegen die von Nintendo war MS nunmal ein leiser Witz.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Supermopp90 hat geschrieben:an alle die es nicht mitbekommen konnten: Nintendo hat Ms in den arsch getreten und auch sony dürfte diesen auftritt kaum toppen.

Das neue Zelda
Das neue Metroid
Ein neues Kirby mit genialem art-design (unfassbar!)
Ein neues Donkey Kong
Epic Mickey (sehr vielversprechend)
Ein neues Goldeneye im stil des n64-klassikers
der 3DS mit folgenden Spiel: Kid Icarus (!!!)

Spiele die für den 3DS in Entwicklung sind: Assassins Creed, Resident Evil, Metal Gear solid und noch viele Blockbuster mehr.

Nintendo hat die Core-Bombe ausgepackt und alle erwartungen übertroffen. Keine Pseudocoolen Präsentationen mit schlecht schauspielernden Statisten, keine effekthascherei der Bühne: Nur nintendo und ihre Produkte, sowie der Charme seiner Mitarbeiter. Nintendo hat mich als Fan zurück, obwohl ich sie nach den PK's der letzten zwei Jahre nicht wirklich leiden konnte. Was Nintendo in den nächsten Monaten auspackt ist hart für die Konkurrenz. Besonders MS sollte sich echt auf härtere Zeiten gefasst machen, Sony könnte noch mitziehen, wir werden es heute abend sehen.
Die PK war gut, muss man schon sagen, aber ich wüsste nicht, warum sich Microsoft auf härtere Zeiten gefasst machen muss, nur weil Nintendo mal wieder alte Konzepte aus dem Keller geholt hat, trocken gesagt. Ich freue mich trotzdem auf das neue Donkey Kong und auf das neue Kirby. Dafür werde ich mir wohl wieder eine Wii anschauen müssen. Für den 3DS kann kommen was will, damit konkurriert Microsoft in keinster Weise. Dennoch ein ordentlicher Third Party-Support.

Im Großen & Ganzen eine tolle PK und deutlich besser als die von MS, aber da war dennoch nichts dabei, was die anderen großartig schocken könnte oder sie verzweifeln lässt.

Für den 3DS kann kommen was will, damit konkurriert Microsoft in keinster Weise.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Puttke hat geschrieben: Für den 3DS kann kommen was will, damit konkurriert Microsoft in keinster Weise.
Das stimmt, ja. Aber wie kann man beim 3DS wirklich behaupten, dass Nintendo nur mit alten Konzepten kommt. Das ist einfach daneben, sorry.

Aber mal abwarten was der bietet.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:
Puttke hat geschrieben: Für den 3DS kann kommen was will, damit konkurriert Microsoft in keinster Weise.
Das stimmt, ja. Aber wie kann man beim 3DS wirklich behaupten, dass Nintendo nur mit alten Konzepten kommt. Das ist einfach daneben, sorry.

Aber mal abwarten was der bietet.
ich glaube das weiß er selber nicht. besonders, da MS GAR KEINE neuen spiel-konzepte vorgestellt hat (und nein kinect zählt nicht dazu, das ist hardware). MS hat einfach dieses jahr richtig verkackt und Nintendo hat mit ihnen den Boden aufgewischt und das wird man auch wieder in den nächsten Monaten sehen, wenn sich alle Oldschooler wie verrückt auf die wii schmeißen werden, um DK, Kirby und Zelda zu feiern (sofern bisher 360 und Wii beide zu hause standen). Die 360 kann man erstmal gepflegt bis Dead Rising 2 ruhen lassen (so seh ich das zumindest. Mein Geschmack).
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Mir ging es um die Wii-Spiele, wie z.B. Donkey Kong oder Kirby in 2D. Natürlich sind das Neu-Ankündigungen, obwohl es seit Jahren diverse Gerüchte um solche Projekte gegeben hat, aber eigentlich wusste man, dass sie i-wann kommen werden, in welcher Form auch immer. Allzu überraschend war das somit nicht.

Vom 3DS war im Bezug darauf überhaupt nicht die Rede, lesen sollte eigentlich gelernt sein!

Es ging mir eher um die "Microsoft muss sich auf härtere Zeiten gefasst machen"-Aussage. Ich glaube nicht, das Microsoft momentan am verzweifeln ist, nur weil Nintendo endlich mal wieder ein paar Core-Titel mehr bringt, darunter eben Donkey Kong, Kirby and so on. Da gab es im Prinzip teilweise schon auf dem SNES oder auch schon vorher. Das meinte ich mit "alte Konzepte aus dem Keller geholt".

Natürlich freuen sich die Wii-Gamer bzw. ich freue mich auch, verdammt sogar, aber wirklich was neues gab es nicht, wenn man ehrlich ist.

Von schlecht oder so habe ich nie geredet, aber das mit dem Lesen ist bei einigen Leuten scheinbar so eine Sache. Die PK war gut, schrieb ich oben auch. Wenig gelabert, Games, Games, Games, so sollte es sein.