So, mal meine Eindrücke insgesamt zur PK.
+ Halo Reach
Bin ja so oder so Halo Fan, aber der Kampagnen-Ausschnitt hat mich speziell wegen der Raumschlacht doch sehr geflashed. Die Grafik sah auch endlich mal up-to-date aus.
+ MGS Rising
Könnte ein Ninja Gaiden Ersatz werden.
+ Gears of War 3
Gears halt, entweder man liebt oder hasst es. Ich liebe es.
+ neues 360 Modell
Wurde ja leider heute schon Vormittag im Netz geleaked, aber ansonsten hat MS da echt lange dicht gehalten, wo doch sonst immer alles schon Monate vorher im Netz auftaucht.
o Kinect
Die Menü-Steuerung find ich schon interessant, aber bei den angekündigten Titeln würde mich momentan nur das Bowling-Minispiel reizen.
o ESPN-Deal
Tja, wird nur leider nicht hierzulande erscheinen.
o Crytek-Titel
Kann man halt nicht wirklich was zu sagen, aber immerhin eine komplette Neuankündigung.
o Fable 3
Hab Fable 2 zwar durchgespielt, aber ist jetzt keine Must-Have-Serie für mich.
o Forza 3 inkl. Kinect-Features
Die Autos so detailliert anschauen, geht schon als nette Tech-Demo durch, aber ansonsten brauch ich bei Forza keine Kinect-Steuerung.
- XBLA-Titel
Leider gar keine Ankündigungen.
- 360 Spiel-Ankündigung
Klar habe ich in der Hinsicht nicht viel erwartet (mit Blick zurück auf die letzten PKs), aber wenigstens einen großen neuen Titel hätte man schon noch bringen müssen und selbst wenn es wieder nur ein PS3-Exkusivtitel wie damals halt FF13 gewesen wäre (z.B. FF Versus 13).
- kein allgemeiner Spiel-Line-Up Trailer (halt so ein typischer Trailer, der einfach mal alle Titel der nächsten Monate zeigt)
Fazit: Eine solide PK, die kein Reinfall, aber auch kein wirkliches Highlight war.