E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Puttke hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=vsQlH8LI ... re=related

passt auch dieses jahr ganz gut...
Meine Güte, jetzt verkriech dich endlich ins Bett, du elender Hater :roll:

Die PK vom letzten Jahr war gut und die von diesem Jahr auch gelungen.
Einfach nein.
Des soll nun kein sinnloser bash oder so sein, aber die Pk war uninnovativ, hatte kaum Inhalt und am Ende hat man dann Gunstpunkte durch Gratis Boxen sammeln wollen.
Naja Bestechung hat schon im alten Rom funktioniert^^.

Aber ich bin mal gespannt wie die Pks von Sony und co werden evtl fahren die auch nur Mist auf.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Ich weiß immer noch nicht, was an der PK denn so Mist gewesen sein :o
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@sonic
Wenigstens präsentiert uns MS nicht jedes Jahr stundelang irgendwelche Diagramme über Verkaufszahlen, etc.

Und was war daran jetzt uninnovativ bzw. was soll an einer PK innovativ sein? Sie kann interessant o. uninteressant sein und das hängt eben von den eigenen Vorlieben ab. Kinect-Freunde haben z.B. eine sehr gute PK gesehen.

Und egal was man von Kinect hält, aber die Technik und die theo. Möglichkeiten sind doch schon ziemlich interessant.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Und egal was man von Kinect hält, aber die Technik und die theo. Möglichkeiten sind doch schon ziemlich interessant.
Das war bei der Wii genauso. Und bis auf eine handvoll guter Spiele kam trotzdem größtenteils nur Mist dabei rum. Und wohin die Reise bei MS geht konnte man ja heute sehen.

Wahrscheinlich hat Sony außer dem mittelprächtigen Socom auch keine ordentlichen Move-Titel für Core-Gamer. Ganz ehrlich: Für mich ist diese ganze Fuchtelgrütze fast der Untergang des Abendlandes, denn ich möchte eigentlich gute Spiele und ausgereiftes Gameplay.

Ich kann mich noch an E3s erinnern vor EyeToy, Wiimote und Plastikgitarren. Da waren wirklich die Spiele und der Spielspaß im Vordergrund. Da ging es nicht um Zielgruppen, Zusatzhardware und Multimediagedöns.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Was nun enttäuschend war, dass Microsoft quasi versprochen hat "Hardcore-Games" (ich mag diese Bezeichnung nicht... ) für Kinect zu zeigen. Davon war nichts zu sehen.
Okay, Forza 3, aber was mit richtigen Neuentwicklungen?

Was mir am meisten an der PK gefallen hat, war die Gears of War 3 Vorstellung. Das sah richtig super aus.

Ich gebe die Hoffnung auf ein Black and White 3 aber nicht auf. :ugly:
Mensch, das wäre doch absolut prädestiniert für Kinect. Das Vorzeigespiel für eine funktionierende Steuerung.
Die E3 geht ja noch ein bisschen.

Vorläufig bin ich aber enttäuscht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

So, mal meine Eindrücke insgesamt zur PK.

+ Halo Reach

Bin ja so oder so Halo Fan, aber der Kampagnen-Ausschnitt hat mich speziell wegen der Raumschlacht doch sehr geflashed. Die Grafik sah auch endlich mal up-to-date aus.

+ MGS Rising

Könnte ein Ninja Gaiden Ersatz werden.

+ Gears of War 3

Gears halt, entweder man liebt oder hasst es. Ich liebe es. :P

+ neues 360 Modell

Wurde ja leider heute schon Vormittag im Netz geleaked, aber ansonsten hat MS da echt lange dicht gehalten, wo doch sonst immer alles schon Monate vorher im Netz auftaucht.

o Kinect

Die Menü-Steuerung find ich schon interessant, aber bei den angekündigten Titeln würde mich momentan nur das Bowling-Minispiel reizen.

o ESPN-Deal

Tja, wird nur leider nicht hierzulande erscheinen.

o Crytek-Titel

Kann man halt nicht wirklich was zu sagen, aber immerhin eine komplette Neuankündigung.

o Fable 3

Hab Fable 2 zwar durchgespielt, aber ist jetzt keine Must-Have-Serie für mich.

o Forza 3 inkl. Kinect-Features

Die Autos so detailliert anschauen, geht schon als nette Tech-Demo durch, aber ansonsten brauch ich bei Forza keine Kinect-Steuerung.

- XBLA-Titel

Leider gar keine Ankündigungen.

- 360 Spiel-Ankündigung

Klar habe ich in der Hinsicht nicht viel erwartet (mit Blick zurück auf die letzten PKs), aber wenigstens einen großen neuen Titel hätte man schon noch bringen müssen und selbst wenn es wieder nur ein PS3-Exkusivtitel wie damals halt FF13 gewesen wäre (z.B. FF Versus 13).

- kein allgemeiner Spiel-Line-Up Trailer (halt so ein typischer Trailer, der einfach mal alle Titel der nächsten Monate zeigt)

Fazit: Eine solide PK, die kein Reinfall, aber auch kein wirkliches Highlight war.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hier mal ein relativ großes bild in guter qualität.
http://img816.imageshack.us/img816/3958 ... 4ab23d.jpg

ein ist jetzt schon sicher. die alten festplatte wird man nicht merh verwenden können. im gegenteil, es sieht eher nach einer internen festplatte aus.
aber sonst sieht sie irgendwie...geil aus. :D

anscheinend, wird es auch einen optisch überarbeiteten controller geben. dieser untere streifen war vorher grau und matt. jetzt ist er schwarz glänzend. die sticks und das d-pad sind auch schwarz, waren vorher ebenfalls grau, und der guide-button dieht auch irgendwie "dunkler" aus.
Zuletzt geändert von King Rosi am 15.06.2010 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Habe irgendwo hier was von 16 Juli in Europa gelesen, gibts da ne Bestätigung irgendwo?
Hach nen ganzen Monat warten :roll:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

rosette man kanns bild nich sehen

hat eigentlich mal jemand drüber nach gedacht das die nichts gezeigt haben weil andere publisher auch ne pk machen? ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

inwiefwern kann man es nicht sehen? ich klickd en link an, und das bild öffnet sich in einem neuen tap. egal, ich lads runter und lads auf imageshack wieder hoch. gibt zwar schon genug bilder von ihr im forum, aber vom controller nicht.^^
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Rosette hat geschrieben:hier mal ein relativ großes bild in guter qualität.
http://img816.imageshack.us/img816/3958 ... 4ab23d.jpg

ein ist jetzt schon sicher. die alten festplatte wird man nicht merh verwenden können. im gegenteil, es sieht eher nach einer internen festplatte aus.
aber sonst sieht sie irgendwie...geil aus. :D

anscheinend, wird es auch einen optisch überarbeiteten controller geben. dieser untere streifen war vorher grau und matt. jetzt ist er schwarz glänzend. die sticks und das d-pad sind auch schwarz, waren vorher ebenfalls grau, und der guide-button dieht auch irgendwie "dunkler" aus.
Die Festplatte ist austauschbar.
Wurde bei Gametrailers gezeigt an der linken Seite der Konsole ist ein gleines Gitter welches man öffnen kann und die Festplatte rausnehmen kann.
Du hast aber recht, denn die bisher erhältlichen Festplatten kriegst du in die neue Xbox nicht rein.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

jetzt gehts, gestern abend ging der link nich ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Provo hat geschrieben:Habe irgendwo hier was von 16 Juli in Europa gelesen, gibts da ne Bestätigung irgendwo?
Hach nen ganzen Monat warten :roll:
ja 16. Juli

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1891
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was an der neuen Xbox Slim unnütz ist, ist dass ich meine alte Festplatte nicht nutzen kann. Gibt es dann ein Übertragungskabel kostenlos dabei? Ansonsten finde ich meine Box ganz hübsch wie sie ist, weiß ist mal was anderes für eine Konsole und von der Lautstärke bekomme ich dank TV-Schrank nichts mit.
Einzig und allein der int. W.Lan ist cool.

So, mit einem halben Tag Abstand will ich noch mal ein Fazit angehn.
Enttäuschend war die MS Konferenz hinsichtlich was Neuem. Dass die vorgestellten Kinect Titel keine tiefgründigen waren ist aber klar. Ich denke erst zur E3 2011 werden da tiefgründigere Games vorgestellt, daher war der Casual Quatsch als Launchtitel voll zu erwarten.

Mir als Gamer fehlte über Kingdoms hinaus was Neues. Die Slim habe ich vorher schon gesehen und somit fehlte eine richtige Überraschung. Nur Halo (Gears 3 hab ich nicht gesehen) konnte mich überzeugen. Schicke Grafik und der Ausschnitt macht Lust auf mehr. Sah gut aus!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Alking hat geschrieben:So, mit einem halben Tag Abstand will ich noch mal ein Fazit angehn.
Enttäuschend war die MS Konferenz hinsichtlich was Neuem. Dass die vorgestellten Kinect Titel keine tiefgründigen waren ist aber klar. Ich denke erst zur E3 2011 werden da tiefgründigere Games vorgestellt, daher war der Casual Quatsch als Launchtitel voll zu erwarten.
mal sehen was an 3rd party Kinect noch so kommt ... "Child of Eden" sieht ja sehr interessant aus (ist aber leider von Ubisoft) .... vielleicht kommt ja noch was von anderen Firmen was nicht so casual ist.