Ist dieses Pyramidenschrägbild richtig?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ist dieses Pyramidenschrägbild richtig?

Beitrag von Landungsbrücken »

Vorgeschichte: Hatte heute in der Schule einen kleinen Konflikt mit meinem Mathelehrer. Er behauptet, es wäre NICHT richtig, ich sage das Gegenteil.

WICHTIG: Mir geht es hier nur um das Gerüst bzw die gestrichelte Linie. Maße sind nicht genau berechnet/gezeichnet!

Bild
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 11.06.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

das bild ist richtig. wenn man annimmt, dass die gestichelte linie hinten ist, schaut man auf die unterseite der rechteckigen/quadratischen grundfläche. dein lehrer ist dumm.

btw: wieso hast du imageshack in den credits?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

weil ich vergessen hab, es aus meinem post zu löschen :oops:

EDIT:/ It's done :)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ok also ganz gerafft habe ich es net...was soll daran falsch sein :o
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Er sagte, die Linie ganz rechts müsste gestrichelt sein :?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Landungsbrücken hat geschrieben:Er sagte, die Linie ganz rechts müsste gestrichelt sein :?
8O
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber es war WIRKLICH so! Habe mich ja selbst gewundert, weil ich mir ziemlich sicher war, dass dieses Bild richtig war :/
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Er sagte, die Linie ganz rechts müsste gestrichelt sein :?
die linie ganz rechts ist in keinem fall gestrichelt. wenn man das bild so sieht, dass man von oben auf das rechteck schaut, müsste die zweite linie von links gestrichelt sein. wenn man von unten draufschaut, ist das bild, wie bereits gesagt, korrekt. knall deinem lehrer eine von mir.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Der nette Mann hat geschrieben:
die linie ganz rechts ist in keinem fall gestrichelt. wenn man das bild so sieht, dass man von oben auf das rechteck schaut, müsste die zweite linie von links gestrichelt sein. wenn man von unten draufschaut, ist das bild, wie bereits gesagt, korrekt. knall deinem lehrer eine von mir.
Wenn man von unten draufschaut, ist die Basis verzerrt, aber die Strichelung korrekt. Normalerweise müssten aber die beiden "unteren" Linien im Hintergrund herlaufen und gestrichelt sein.

Ich schließe mich aber der Meinung an, dass die zweite von links gestrichelt sein müsste, wenn man von vorne schaut.

EDIT:
Hier mal alle "unsichtbaren" Linien gestrichelt.

Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

nur die basis is falsch, sprich, keine gleichseitige bzw symetrische Pyramide, die linie ganz rechts is doch völliger käse, wenn man die strichelt :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

joa, wenns ne quadratische/rechteckige grundfläche sein soll ist es falsch. wenn die grundfläche einfach nur ein viereck sein soll stimmt es so und man sieht von unten drauf.