das bild ist richtig. wenn man annimmt, dass die gestichelte linie hinten ist, schaut man auf die unterseite der rechteckigen/quadratischen grundfläche. dein lehrer ist dumm.
Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber es war WIRKLICH so! Habe mich ja selbst gewundert, weil ich mir ziemlich sicher war, dass dieses Bild richtig war :/
Landungsbrücken hat geschrieben:Er sagte, die Linie ganz rechts müsste gestrichelt sein
die linie ganz rechts ist in keinem fall gestrichelt. wenn man das bild so sieht, dass man von oben auf das rechteck schaut, müsste die zweite linie von links gestrichelt sein. wenn man von unten draufschaut, ist das bild, wie bereits gesagt, korrekt. knall deinem lehrer eine von mir.
Landungsbrücken hat geschrieben:Er sagte, die Linie ganz rechts müsste gestrichelt sein
die linie ganz rechts ist in keinem fall gestrichelt. wenn man das bild so sieht, dass man von oben auf das rechteck schaut, müsste die zweite linie von links gestrichelt sein. wenn man von unten draufschaut, ist das bild, wie bereits gesagt, korrekt. knall deinem lehrer eine von mir.
Wenn man von unten draufschaut, ist die Basis verzerrt, aber die Strichelung korrekt. Normalerweise müssten aber die beiden "unteren" Linien im Hintergrund herlaufen und gestrichelt sein.
Ich schließe mich aber der Meinung an, dass die zweite von links gestrichelt sein müsste, wenn man von vorne schaut.
EDIT:
Hier mal alle "unsichtbaren" Linien gestrichelt.
joa, wenns ne quadratische/rechteckige grundfläche sein soll ist es falsch. wenn die grundfläche einfach nur ein viereck sein soll stimmt es so und man sieht von unten drauf.