Suche storyintensives oder emotonales XBox Spiel

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich spiel grad GoW1, also türlich gibts da auch ne grobe Handlung...
Kratos soll Athen retten...mithilfe der Götter...er soll Ares killen...und es wird ja auch erklärt wieso er sich Ares unterworfen hat und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist...

Klar, bei GoW1+2 brüll ich heut auch nich mehr, aber 3 war echt klasse. Und die Rückblicke und Gespräche der Figuren waren eben auch sehr gut gemacht/geschrieben...
Du bist natürlich wieder mal der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Dümmer gehts nimmer

@ Topic

Bioshock hat ne echt gute Story und einige Tonbänder sind sehr emotional
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ich dachte mir auch gerade was das mit God of War zu tun haben sollte :hammer:

Also ich finde die Story von GoW2 keinesfalls schlecht. Gibt aber besseres. Jedenfalls kein Spiel was man wegen der Story gespielt haben sollte.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Story von Gears bietet durch und durch Potenzial, gibt ja auch 3 Bücher... Aspho Fields hab ich voriges Jahr gekauft, fand ich auch packend, jedoch kam ich nicht zum weiterlesen nach einer Zeit, sollte ich mal wieder tun :D
Aspho Fields spielt zwischen dem 1. und 2. Teil erzählt aber auch die Vorgeschichte (Rücksprünge in die Kindheit von Marcus)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Uh ja, entschuldigt das ich GoW2 und GoW2 verwechselt habe...gibts ja nicht beide die Spiele und in beiden Threads wird über GoW geredet...

Aber ja, ich weiß, wie kann ich nur :)

@Ente
Bisschen einfallsreicher bitte demnächst, ja? Danke :)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Auf jeden Fall Mass Effect 2.

Wird zwar nicht so deinen Geschmack treffen aber Dead Space hat bei mir extre viele (Angs-) Gefühle ausgelöst ;) Sehr intensive Gefühle und dichte Atmosphäre.
Hassmonsta85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hassmonsta85 »

Tales of Vesperia!!! Super game von solchen games müsste es viel mehr geben!!! :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die Story von Gears bietet durch und durch Potenzial, gibt ja auch 3 Bücher... Aspho Fields hab ich voriges Jahr gekauft, fand ich auch packend, jedoch kam ich nicht zum weiterlesen nach einer Zeit, sollte ich mal wieder tun :D
Aspho Fields spielt zwischen dem 1. und 2. Teil erzählt aber auch die Vorgeschichte (Rücksprünge in die Kindheit von Marcus)
Ich wette euch könnte man auch Glücklich machen wenn man ein Gears Cover auf eines der billigen 10 Euro Roman Taschenbücher im Supermarkt kleben würde.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Pennywise hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die Story von Gears bietet durch und durch Potenzial, gibt ja auch 3 Bücher... Aspho Fields hab ich voriges Jahr gekauft, fand ich auch packend, jedoch kam ich nicht zum weiterlesen nach einer Zeit, sollte ich mal wieder tun :D
Ich wette euch könnte man auch Glücklich machen wenn man ein Gears Cover auf eines der billigen 10 Euro Roman Taschenbücher im Supermarkt kleben würde.
Da scheint jemand das Buch sehr gut zu kennen... die Autorin (Karen Traviss) hat schon zahlreiche Bücher im Sci-Fi Bereich geschrieben, das ist kein reiner Lizenzverkauf ohne Wert ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

*hust*Star Wars Republic Commando u.s.w
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Da scheint jemand das Buch sehr gut zu kennen... die Autorin (Karen Traviss) hat schon zahlreiche Bücher im Sci-Fi Bereich geschrieben, das ist kein reiner Lizenzverkauf ohne Wert ;)
Sie hat doch wirklich kein ernsthaften Bücher geschrieben.
Ein paar Star Wars Groschenromane aber mehr auch nicht.

Nur weil jemand viel Schreibt heißt das noch lange nicht das er gut schreibt.

Bei manchen bekommt man den Eindruck das sie noch nie ein gutes Buch in der Hand gehalten haben und ihre Fanboyträume mit solche Büchern wahr werden und die Autoren damit den Hype schlechthin erfahren.

Aber gut darum geht es nicht sondern einzig und allein um die Story und jeder Jim Carrey Film bietet mehr Story als Gears of War.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nach Triple Zero wurde es ganz schön schlecht.

Naja die Frau arbeitet ja auch der der New York times.(ich hoffe das stimmt)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Pennywise hat geschrieben: Sie hat doch wirklich kein ernsthaften Bücher geschrieben.
Ein paar Star Wars Groschenromane aber mehr auch nicht.

Nur weil jemand viel Schreibt heißt das noch lange nicht das er gut schreibt.
Ach, die Republic Commando-Reihe... das sind in deinen Augen keine guten bzw ernsthaften Bücher? Ich nehme ja mal an, du kannst diese Meinung irgendwie darlegen.
Sie beschreibt unheimlich gut die Emotionen der Charaktere, hat einen sinnvollen Handlungsablauf, tollen Schreibstil, der sich merklich von anderen Star Wars Autoren abhebt, man merkt in ihrem Büchern die Liebe zum Detail, die Frau hat einiges zum EU beigetragen, grad im Bezug auf die Kultur und Lebensweise der Mandolorianer.

Ich glaube eher, du hast kein Buch von Traviss gelesen.
Und wenn doch, nun gut, dann hat es nicht deinen Geschmack getroffen. Aber "Groschenroman" hat etwas abwertendes und das ist ziemlich unfair, denn ihre Bücher sind weit davon entfernt.
Bei manchen bekommt man den Eindruck das sie noch nie ein gutes Buch in der Hand gehalten haben und ihre Fanboyträume mit solche Büchern wahr werden und die Autoren damit den Hype schlechthin erfahren.
Und was ist bitteschön in deinen Augen ein "gutes" Buch?
Aber gut darum geht es nicht sondern einzig und allein um die Story und jeder Jim Carrey Film bietet mehr Story als Gears of War.
Schwachsinnsaussage, Gears of War bietet eine solide Rahmenhandlung, nur an der Präsentation hapert es.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Erynhir hat geschrieben: Ach, die Republic Commando-Reihe... das sind in deinen Augen keine guten bzw ernsthaften Bücher? Ich nehme ja mal an, du kannst diese Meinung irgendwie darlegen.
Sie beschreibt unheimlich gut die Emotionen der Charaktere, hat einen sinnvollen Handlungsablauf, tollen Schreibstil, der sich merklich von anderen Star Wars Autoren abhebt, man merkt in ihrem Büchern die Liebe zum Detail, die Frau hat einiges zum EU beigetragen, grad im Bezug auf die Kultur und Lebensweise der Mandolorianer.

Ich glaube eher, du hast kein Buch von Traviss gelesen.
Und wenn doch, nun gut, dann hat es nicht deinen Geschmack getroffen. Aber "Groschenroman" hat etwas abwertendes und das ist ziemlich unfair, denn ihre Bücher sind weit davon entfernt.

Und was ist bitteschön in deinen Augen ein "gutes" Buch?

Schwachsinnsaussage, Gears of War bietet eine solide Rahmenhandlung, nur an der Präsentation hapert es.
Stephen King schreibt meist seitenlang über Charaktere , Emotionen und Liebe zum Detail trotzdem schreibt der gute Herr auch nicht nur gute Bücher sondern hat auch schon mächtig daneben gegriffen.

Ein gutes Buch ist sicherlich keines das auf einem Gears of War aufbaut.
Der Rest ist Persönlicher Geschmack und bei Bedarf kriegst du ein paar Beispiele meines Geschmacks per PM.

Gears wird genauso Stark inszeniert sowie die Handlung es zulässt und das ist nun mal Durschnittsware.
Ich gebe ja gut und gerne zu das dass Spiel unterhalten kann das will ich auch niemanden weg nehmen aber das Spiel als Story intensiv zu bezeichnen entbehrt einfach jeder Grundlage :X
Es ist weit davon entfernt eine wirkliche Story zu bieten außer 0185 Badass holt die Kohlen aus dem Feuer.

Ansonsten war es das auch für mich hier.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

also mich hat theDarkness emotianal sehr berüht
(auf kein fall die deutsche version)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Hassmonsta85 hat geschrieben:Tales of Vesperia!!! Super game von solchen games müsste es viel mehr geben!!! :D
/sign

Allerdings würde ich das hier nicht bedenkenlos empfehlen. Die Story ist gut präsentiert, an sich aber nichts besonderes.
Bei den Charakteren gibt es allerdings schon einige wirklich emotionale Momente, die mir richtig gut gefallen haben (auch wenn mir die Romanze gefehlt hat).
Die gehen einem aber natürlich auch nur dann (besonders) nahe, wenn man den Anime-Stil vom Spiel mag.

Gegebenenfalls wäre auch Blue Dragon empfehlenswert. Dafür muss man dann aber auch wirklich gut Freund mit Japano-Stil sein und darf sich nicht von den anfangs teils etwas nervigen kindlichen Protagonisten abschrecken lassen.
Bei entsprechender Toleranz liefert einem das Spiel dann allerdings auch einige wirklich schöne und emotionale Momente.