Was hast du gegen die KI?
Ich kenn keine KI die auf normal schon so gut Deckung sucht und hält...
Fand die oft sehr schwer zu treffen.
Die bewegen sich auch, kreisen einen ein, ballern aus der Ferne, gehen mal in den Nahkampf...
Was fandest du denn so schlecht daran?
Spiel mal Fear 1 und bedenke das es 5 Jahre alt ist.
Fehler der Helghast im Detail:
- Helghast sind im Nahkampf eine Katastrophe
- Helghast haben teilweise dank der zahlreichen Skripts derbe KI Aussetzer. Es gibt stellen in KZ2 wo man die Helghast teils ohne Gegenwehr umpusten kann. Da spawnt ein Helghast nach dem anderen und obwohl an der Stelle bereits ein Leichenberg liegt, kommen immer wieder welche nach.
- Helghast suchen sich teilweise Deckungsmöglichkeiten die sie nur unzureichend schützen
- Helghast wechseln die Deckung oft nicht wenn der Spieler sich eine neu Position, über oder unter den Helghast sucht
Hinzu kam noch der endlos spawn zum Ende des Spiels. Der Entwickler wuste sich wohl anders nicht mehr zu helfen.
Übrigens, davon das mich die Helghast wirklich einkreisen würden, bemerke ich nicht. Nicht mal auf dme höchsten Schwierigkeitsgrad. Sie wechseln lediglich die Deckung und rücken vor.
Größere Level? Was würde das bringen? Du kannst ja nix machen ausser ballern, also warum große Areale? Ich mag auch Freiheit...ganz klar...aber in reinrassigen Shootern?
Ich bin kein großer Fan von komplett durchgescripteten Levelschläuchen. Ich ziehe große Areale in denen ich ein paar Möglichkeiten mehr habe einem Popcorn Shooter grundsätzlich vor. Wenn du ein Beipiel haben willst, Half Live 2 gefällt mir ausserordentlich gut.