woah, das hatte ich ja völlig vergessen. das habe ich wahnsinnig lange und gerne zu zweit an einer tastatur gespielt. allerdings immer mit cheats, sodass man alle kämpfer wählen konnteLandungsbrücken hat geschrieben:Little Fighter 2
Mit einem Freund auch hier dutzende von Stunden verbracht, ordentlich gekloppt, auch wenn das Spielprinzip imemr gleich blieb. Es hat einfach (jung und leicht zu begeisternd wie man war) gefesselt; und das nicht zu schlecht!
Eure Top 5 der Videospielegeschichte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Starcraft
Wegen der drei völlig unterschiedlichen, aber trotzdem ausbalancierten Rassen
- und weil es mir dank Dialup + pro-Minute-Online-Tarif 2 Monate je eine 300-400 DM Telefonrechnung bescherte
Tomb Raider (1)
Mein erstes 3D Spiel. =)
MDK
Monster, die Zielscheiben hochhalten; Hunde, die Bomben abwerfen; Bonus Gesundheit Upgrades, die vor einem davonlaufen; Ohrwurmsoundtrack - Kult Klassiker.
Batman: Arkham Asylum
Saugutes Spiel, bei dem das Einsammeln der Riddlertrophäen fürs Achievement auch wirklich Spaß macht - im Gegensatz zu manch anderen Spielen (zB das Flaggensammeln in Assassins Creed)
Monkey Island
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Hinter dir! ein dreiköpfiger Affe!"
Wegen der drei völlig unterschiedlichen, aber trotzdem ausbalancierten Rassen
- und weil es mir dank Dialup + pro-Minute-Online-Tarif 2 Monate je eine 300-400 DM Telefonrechnung bescherte
Tomb Raider (1)
Mein erstes 3D Spiel. =)
MDK
Monster, die Zielscheiben hochhalten; Hunde, die Bomben abwerfen; Bonus Gesundheit Upgrades, die vor einem davonlaufen; Ohrwurmsoundtrack - Kult Klassiker.
Batman: Arkham Asylum
Saugutes Spiel, bei dem das Einsammeln der Riddlertrophäen fürs Achievement auch wirklich Spaß macht - im Gegensatz zu manch anderen Spielen (zB das Flaggensammeln in Assassins Creed)
Monkey Island
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Hinter dir! ein dreiköpfiger Affe!"
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab eben erst mit Teil 3 begonnen. Wobei ich sagen muss, dass alles darauffolgende (Siedler 7 habe ich noch nicht gespielt) für mich nicht an III heranreicht.ZOMB13 hat geschrieben:ja, teil 1 ist wirklich gut, wenn nicht besser als teil 2, teil 1 wirkt "runder" und nicht so sauber/geordnet (kein plan wie ich das richtig beschreiben soll) hat aber trotzdem die wege, die ich ja sehr schätze und weshalb ich manche siedler teile nicht mag (weil sie halt nicht festlegbare wege haben)Horror Kid hat geschrieben:Für mich wiederum vor allem Teil 1. Wäre in meiner Top 10 wohl drinnen.ZOMB13 hat geschrieben: f*ck, jetzt wo du siedler nennst, habe ich vergessen, aber nie teil 3, sondern Siedler 2 - Gold Edition, war mein erstes spiel in rts bereich
aber habe nun mal mit teil 2 angefangen, also hat es einen höheren stellenwert für mich
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... Nostalgie-Engine anwerfen ...
Die folgenden Spiele sind nicht zwingend die 5 >besten< Spiele, sondern vielmehr die Spiele die ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde, aufgrund von bestimmten Empfindungen.
Super Mario Bros.
-- Mein erstes "komplexeres" Video-Spiel ... gott
Diablo 2.
-- Das erste Game bei dem ich ein gewisses "Sucht"-Gefühl erlebte
Final Fantasy VIII
-- damals bei nen freund gesehen, das erste game bei dem ich aufgrund der Inszenierung ein: BOAH EPIC!-Gefühl hatte
Super Metroid
-- das erste Game, bei dem ich Gänsehaut aufgrund der Atmosphäre bekam
The Legend of Zelda (NES)
-- das Erste Spiel bei dem ich verzweifelt aufgab.
(inzwischen alles nachgeholt
)
Sollte ich meine TOP 5 besten Videogames nennen?! ... vergisst es, es gibt einfach viel zu viel zu viel gutes da draußen
und@Siedler-Diskusion ... was diskutiert ihr ... II ist eh über alles erhaben

€ hmz ... wenn ich mir so die anderen Spiele hier angucke ...
Need For Speed 2SE müsste bei mir auch hier irgendwie auftauchen ... Das Spiel war damals einfach toll ... und die Videos
Was auch noch fehlt: Super Mario 64 ... mein erstes 3D-Spiel, mit Analogstick-Steuerung
... erst dadurch kommt dieses wirkliche "freie" ja herraus 
Die folgenden Spiele sind nicht zwingend die 5 >besten< Spiele, sondern vielmehr die Spiele die ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde, aufgrund von bestimmten Empfindungen.
Super Mario Bros.
-- Mein erstes "komplexeres" Video-Spiel ... gott
Diablo 2.
-- Das erste Game bei dem ich ein gewisses "Sucht"-Gefühl erlebte
Final Fantasy VIII
-- damals bei nen freund gesehen, das erste game bei dem ich aufgrund der Inszenierung ein: BOAH EPIC!-Gefühl hatte
Super Metroid
-- das erste Game, bei dem ich Gänsehaut aufgrund der Atmosphäre bekam
The Legend of Zelda (NES)
-- das Erste Spiel bei dem ich verzweifelt aufgab.
(inzwischen alles nachgeholt
Sollte ich meine TOP 5 besten Videogames nennen?! ... vergisst es, es gibt einfach viel zu viel zu viel gutes da draußen
und@Siedler-Diskusion ... was diskutiert ihr ... II ist eh über alles erhaben
€ hmz ... wenn ich mir so die anderen Spiele hier angucke ...
Need For Speed 2SE müsste bei mir auch hier irgendwie auftauchen ... Das Spiel war damals einfach toll ... und die Videos
Was auch noch fehlt: Super Mario 64 ... mein erstes 3D-Spiel, mit Analogstick-Steuerung