Eure Top 5 der Videospielegeschichte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Little Fighter 2
Mit einem Freund auch hier dutzende von Stunden verbracht, ordentlich gekloppt, auch wenn das Spielprinzip imemr gleich blieb. Es hat einfach (jung und leicht zu begeisternd wie man war) gefesselt; und das nicht zu schlecht!
Bild
woah, das hatte ich ja völlig vergessen. das habe ich wahnsinnig lange und gerne zu zweit an einer tastatur gespielt. allerdings immer mit cheats, sodass man alle kämpfer wählen konnte :oops:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Starcraft
Wegen der drei völlig unterschiedlichen, aber trotzdem ausbalancierten Rassen

- und weil es mir dank Dialup + pro-Minute-Online-Tarif 2 Monate je eine 300-400 DM Telefonrechnung bescherte

Tomb Raider (1)
Mein erstes 3D Spiel. =)

MDK

Monster, die Zielscheiben hochhalten; Hunde, die Bomben abwerfen; Bonus Gesundheit Upgrades, die vor einem davonlaufen; Ohrwurmsoundtrack - Kult Klassiker.

Batman: Arkham Asylum

Saugutes Spiel, bei dem das Einsammeln der Riddlertrophäen fürs Achievement auch wirklich Spaß macht - im Gegensatz zu manch anderen Spielen (zB das Flaggensammeln in Assassins Creed)

Monkey Island
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Hinter dir! ein dreiköpfiger Affe!"
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

ZOMB13 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben: f*ck, jetzt wo du siedler nennst, habe ich vergessen, aber nie teil 3, sondern Siedler 2 - Gold Edition, war mein erstes spiel in rts bereich
Für mich wiederum vor allem Teil 1. Wäre in meiner Top 10 wohl drinnen.
ja, teil 1 ist wirklich gut, wenn nicht besser als teil 2, teil 1 wirkt "runder" und nicht so sauber/geordnet (kein plan wie ich das richtig beschreiben soll) hat aber trotzdem die wege, die ich ja sehr schätze und weshalb ich manche siedler teile nicht mag (weil sie halt nicht festlegbare wege haben)
aber habe nun mal mit teil 2 angefangen, also hat es einen höheren stellenwert für mich
Und ich hab eben erst mit Teil 3 begonnen. Wobei ich sagen muss, dass alles darauffolgende (Siedler 7 habe ich noch nicht gespielt) für mich nicht an III heranreicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bilde mir aber ein, dass Teil 3 die gröbsten technischen Mängel hatte (zumindest von Teil 1 bis 5).

Ich mochte es auch gerne, hab es aber recht bald gelassen, weil ich immer wieder Abstürze hatte.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Echt? Ich kann mich nicht an einen einzigen erinnern Weiß nur, dass nach der Installation des Missionen Packs irgendwas nicht mehr so richtig mit dem Spiel gestimmt hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lag vielleicht an meiner Kombination Hardware + Software - keine Ahnung, aber ich hatte echt auch so einige Bugs.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich kann keine Top 5 benennen, weil es zuviele gibt, die bei mir auf gleicher Stufe stehen.
Aber es gibt nur ein Game das bei mir über alles steht :

MGS 1

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... Nostalgie-Engine anwerfen ...
Die folgenden Spiele sind nicht zwingend die 5 >besten< Spiele, sondern vielmehr die Spiele die ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde, aufgrund von bestimmten Empfindungen.

Super Mario Bros.
-- Mein erstes "komplexeres" Video-Spiel ... gott

Diablo 2.
-- Das erste Game bei dem ich ein gewisses "Sucht"-Gefühl erlebte

Final Fantasy VIII
-- damals bei nen freund gesehen, das erste game bei dem ich aufgrund der Inszenierung ein: BOAH EPIC!-Gefühl hatte

Super Metroid
-- das erste Game, bei dem ich Gänsehaut aufgrund der Atmosphäre bekam

The Legend of Zelda (NES)
-- das Erste Spiel bei dem ich verzweifelt aufgab.
(inzwischen alles nachgeholt :D)

Sollte ich meine TOP 5 besten Videogames nennen?! ... vergisst es, es gibt einfach viel zu viel zu viel gutes da draußen :D

und@Siedler-Diskusion ... was diskutiert ihr ... II ist eh über alles erhaben :D :twisted:

€ hmz ... wenn ich mir so die anderen Spiele hier angucke ...
Need For Speed 2SE müsste bei mir auch hier irgendwie auftauchen ... Das Spiel war damals einfach toll ... und die Videos :sabber:
Was auch noch fehlt: Super Mario 64 ... mein erstes 3D-Spiel, mit Analogstick-Steuerung :D ... erst dadurch kommt dieses wirkliche "freie" ja herraus :D