Problematik der Arbeitslosenversicherung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

God Of Flame hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben:

Davon redet ja keiner. Aber es sollte eine Maximalzeit geben. In 5 Jahren findet aber jeder einen Job (Invalide,schwerkranke und von mir aus auch die Mütter von mehreren Kindern bis 14 Jahre ausgenommen).
Aso? Naja die Frage is WAS für einen Job. Schonmal auf der Seite der Arbeitsagentur nachgesehen wie das Verhältnis zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitsstellen ist? Naja du bist wahrscheinlich noch Schüler und durftest dich noch nich in der harten Realität beweisen dürfen, dann schon mal viel Spaß :roll:
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Tom07 hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben: Aso? Naja die Frage is WAS für einen Job. Schonmal auf der Seite der Arbeitsagentur nachgesehen wie das Verhältnis zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitsstellen ist? Naja du bist wahrscheinlich noch Schüler und durftest dich noch nich in der harten Realität beweisen dürfen, dann schon mal viel Spaß :roll:
Man kann immer nen Job auftreiben. Vielleicht der hoch bezahlte super Job aber besser als Hartz 4.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Äha du studierst 5 Jahre und bist dann mit nem 400 Euro Job zufrieden den du noch mit ALG II aufbessern darfst...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Äha du studierst 5 Jahre und bist dann mit nem 400 Euro Job zufrieden den du noch mit ALG II aufbessern darfst...
Klar isses Scheiße,aber besser als Hartz 4 wenn die Jobsuche Jahre dauert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Na super, Deutschland entwickelt sich genau wegen dieser Denke Richtung Niedriglohnland->Altersarmut...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Man kann immer nen Job auftreiben.
Durch ständige Wiederholung wirds auch nicht wahrer.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

... * "wahr" kann man nicht steigern :wink:

Aber wie ich finde, eine sehr interessante Diskussion. :)
Bitte weitermachen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

just_a_member hat geschrieben:... * "wahr" kann man nicht steigern :wink:
ich schon!
Und wenn es eine interessante Diskussion ist, klink dich ein!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Vielleicht etwas was zum Nachdenken anregt.

Ich wollte über Amazon die VISA Karte übers Web beantragen.

Vielleicht noch ein paar der Eckdaten welche auch dort angefragt werden.

7 Jahren einen festen Arbeitsplatz.
Seit 1982 bei der selben Bank.
Keine Schulden. Auf keine staatlichen Hilfen angewiesen.
Zahle meine Rechnungen immer rechtzeitig.

Nachdem wahrheitsgemässen ausfüllen des Fragebogen kam die Antwort
Angaben werden überprüft und sie werden schriftlich benachrichtig. Nach 2 Tagen kam die Absage, ohne Angaben von Gründen.

Als die Absage kam hat meine kleine Schwester dann den selben Antrag ausgefüllt.

Frisch arbeitslos, 400€ Arbeitslosen Hilfe, negativer Kontostand.

Am Ende des Antrags, kam sofort die Zusage mit voräufigem Kreditrahmen 210 €. Karte ist mittlerweile auch da, Kreditrahmen beträgt 1500€.

Also wenn das normal ist weiß ich auch nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben:....
mal ganz davon abgesehen, dass es genau nichts mit den Thema hier zu tun hat:

Beantrage mal ne Auskunft bei der Schufa über deine Person. ... scheinbar hast du dir doch mal was zu schulden kommen lassen ...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

-Levi- hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:....
mal ganz davon abgesehen, dass es genau nichts mit den Thema hier zu tun hat:

Beantrage mal ne Auskunft bei der Schufa über deine Person. ... scheinbar hast du dir doch mal was zu schulden kommen lassen ...
Deswegen hab ich bei meiner Bank nen Disporahmen von 4500€ auf meiner
EC-Karte.

Worauf ich raus wollte das anscheinend Arbeitslosen auch bei kreditkartenvergabe bevorzugt werden.
Kenne fast keine meiner Freunde die arbeiten mit Karte. Fast nur Hartz IV Empfänger im Freundkreis mit 1 oder mehr Kreditkarten. Und auch während dieser Zeit beantragt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

RVN0516 hat geschrieben: Worauf ich raus wollte das anscheinend Arbeitslosen auch bei kreditkartenvergabe bevorzugt werden.
Kenne fast keine meiner Freunde die arbeiten mit Karte. Fast nur Hartz IV Empfänger im Freundkreis mit 1 oder mehr Kreditkarten. Und auch während dieser Zeit beantragt.
Ich glaube es wäre etwas vorschnell aufgrund dieser Erfahrungen davon auszugehen, dass Arbeitslose schneller eine kreditkarte erhalten.
Aufgrund des Systems ist das nämlich ziemlich ausgeschlossen.
Was hat eine bank davon, außer mehr risiko?
AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

Davon redet ja keiner. Aber es sollte eine Maximalzeit geben. In 5 Jahren findet aber jeder einen Job (Invalide,schwerkranke und von mir aus auch die Mütter von mehreren Kindern bis 14 Jahre ausgenommen).
Wo sich jetzt die Frage stellt, wieso Mütter mit Kindern bis 14 Jahre nicht arbeiten gehen können? o0 Das Kind geht in den Kindergarten/Schule und ist sowieso den Halben Tag nicht zuhause.. Also wo ist das Problem :o Solange das Kind noch nicht Kindergartenalter erreicht stimmt deine Aussage ja.. aber danach nicht mehr...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Des wegen frag ja wie ihr das seht, ich kenne ja leider nur meine Erfahrung.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AdmiraLAweZomE hat geschrieben:
Wo sich jetzt die Frage stellt, wieso Mütter mit Kindern bis 14 Jahre nicht arbeiten gehen können? o0 Das Kind geht in den Kindergarten/Schule und ist sowieso den Halben Tag nicht zuhause.. Also wo ist das Problem :o Solange das Kind noch nicht Kindergartenalter erreicht stimmt deine Aussage ja.. aber danach nicht mehr...
Naja,kommt ja immer drauf an,halbtags lohnt sich für viele nicht da sie bei Hartz 4 mehr kriegen.