Das ich Geschmackssache und von den Entwicklern so gewollt, um so das Questsystem umzusetzen.Sevulon hat geschrieben: Guildwar kostet zwar monatlich nichts, allerdings ist die Umsetzung auf den Servern kaum das, was ein MMORPG definieren sollte. Da zahle ich lieber monatlich ein paar Euro als die Statik eines Guildwars akzeptieren zu müssen.
1. Es sind keine Addons, sondern eigenständige spiele.Delmenhorst Filip hat geschrieben: Ausserdem kosten die Addons bei Guild Wars auch dem entsprechend viel.
2. Ist der Inhalt eines dieser "Addons" viel gewaltiger, als man z.B 1 Jahr für HDRO bezahlt und die Preise sind entsprechend gerechtfertigt.
3. Man hat keinen Zwang zu spielen, das liebe ich so an GW
Würde BioWar sich für so ein Geschäftsmodell entscheiden, wäre der erfolg gewaltig, mindestens ein doppelt so großer wie Guild Wars es vorgemacht hat und ernsthaft zu einen WoW Killer mutieren.
Falls nicht, würd es vermutlich so wie HDRO gut laufen, nicht mehr, nicht weniger.