Star Wars: The Old Republic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Normiii
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2009 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normiii »

Sevulon hat geschrieben: Guildwar kostet zwar monatlich nichts, allerdings ist die Umsetzung auf den Servern kaum das, was ein MMORPG definieren sollte. Da zahle ich lieber monatlich ein paar Euro als die Statik eines Guildwars akzeptieren zu müssen.
Das ich Geschmackssache und von den Entwicklern so gewollt, um so das Questsystem umzusetzen.
Delmenhorst Filip hat geschrieben: Ausserdem kosten die Addons bei Guild Wars auch dem entsprechend viel.
1. Es sind keine Addons, sondern eigenständige spiele.
2. Ist der Inhalt eines dieser "Addons" viel gewaltiger, als man z.B 1 Jahr für HDRO bezahlt und die Preise sind entsprechend gerechtfertigt.
3. Man hat keinen Zwang zu spielen, das liebe ich so an GW

Würde BioWar sich für so ein Geschäftsmodell entscheiden, wäre der erfolg gewaltig, mindestens ein doppelt so großer wie Guild Wars es vorgemacht hat und ernsthaft zu einen WoW Killer mutieren.

Falls nicht, würd es vermutlich so wie HDRO gut laufen, nicht mehr, nicht weniger.
necrowizard
Beiträge: 810
Registriert: 05.03.2008 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Normiii hat geschrieben: Würde BioWar sich für so ein Geschäftsmodell entscheiden, wäre der erfolg gewaltig, mindestens ein doppelt so großer wie Guild Wars es vorgemacht hat und ernsthaft zu einen WoW Killer mutieren.

Falls nicht, würd es vermutlich so wie HDRO gut laufen, nicht mehr, nicht weniger.
wow, du weisst ja schon ziemlich genau, wie sich das spiel unter den verschiedenen bezahlmodellen entwickeln wird. wollen wir mal hoffen, dass die bei bioware deinen post hier lesen, damit sie sie nicht ahnungslos in ihr verderben rennen.
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Normiii hat geschrieben:Würde BioWar sich für so ein Geschäftsmodell entscheiden, wäre der erfolg gewaltig, mindestens ein doppelt so großer wie Guild Wars es vorgemacht hat und ernsthaft zu einen WoW Killer mutieren.

Falls nicht, würd es vermutlich so wie HDRO gut laufen, nicht mehr, nicht weniger.
Ich mag das StarWars Universum, und wenn ich mir die Community ansehe möchte ich, als Spieler, lieber ein Lotro-artiges erfolgreiches Nischenspiel, voll mit StarWars und Scifi Fans, als eine WoW-Massencommunity
Basti588
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2007 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basti588 »

Ich finde das Argument, dass es kein richtiges MMOG wird nicht haltbar. Denn wenn man nur den Begriff an sich nimmt, dann ist es einfach ein Spiel, welches mit vielen anderen online gespielt wird. Mehr nicht. Wann und wo diese vielen anderen Leute angetroffen werden können, geht doch aus der Definition von MMOG nicht hervor. Und nur weil WoW gerade das erfolgreichste MMOG ist, heißt das nicht, dass es auch den alleinigen Anspruch auf die Definition dieses Genres besitzt.

Ich finde die Instanzierung im Story-Part gut. Warum? Ganz einfach weil man auch mal die "Star Wars Realitiät" betrachten sollte. Wer sich damit ein bisschen auskennt, weiß, dass ein Kopfgeldjäger zu Beispiel alleine arbeitet, genauso wie ein Schmuggler. Der weiß auch, dass beispeilsweise ein Auftrag, der vom Jedi-Rat vergeben wird, nur einmal vergeben wird und dass es dann unrealistisch im Sinne von Star Wars wäre, wenn einem 5 andere Jedi mit dem selben Auftrag über den Weg laufen.
Außerdem wurde hier schon richtig gesagt, dass man sich ja dennoch durchaus zu Gruppen zusammen finden kann um Aufträge gemeinsam zu lösen.

Und wer Star Wars kennt, der weiß auch, dass eben die einzigsten Orte wo man viele andere trifft die Cantinas, Städte oder Raumhäfen sind und in der offenen Landschaft meist nicht.

Ich finde einfach, dass die Star Wars Atmosphäre kaputt gehen würde, wenn es so ein stink normales MMOG werden würde wie WoW oder HdrO und all die anderen.
Imperator Geta
Beiträge: 800
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ich freue mich sowas von auf das Game.
Wird wohl mein erstes Online RPG.
Benutzeravatar
ice_dragon20
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2009 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ice_dragon20 »

als ich erfahren habe das das neue star wars ein mmorpg sein soll war ich nciht sehr begeistert davon...
aber in letzter zeit hat sich meine einstellung zu mmorpgs geändert nur sollte es monatlich was kostet bin ich mir nicht sicher ob ich es noch spielen werde aber wenn das nicht der fall sein sollte spiele ich es zu 100% :wink:
Greldor
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greldor »

wird sicher klasse
mal wirklich was anderes als Elfen, Zwerge usw.
oder eine magische welt oder irgendwas Fantasy
zum einen ich ein kleiner fan von Star Wars bin
und es jetzt sogar mal endlich ein mmopg (oder so ähnlich :D )
das sich ein bisschen ins science Fiction abspielt
nur hoffe ich jetzt auf kein Abo system, wird sonst wieder so teuer :D
aber denke es wird sich mehr lohnen als Star Trek online
Benutzeravatar
deak1ns
Beiträge: 246
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ich sage vorraus das dieses Spiel die Messlatte des MMORPG Genres ein ganzes Stück nach oben bringen wird. Damals habe ich den Release von WoW aufmerksam verfolgt und WoW auch gespielt aber wie viele andere mittlerweile gequitet. Und genau wie damals schau ich jetzt auf zu diesem MMORPG von Bioware und Lucas Arts.. nach den beiden Mass Effect Teilen und Dragon Age kann ich mir nicht vorstellen das dieses MMORPG in Story, Atmosphäre und Roleplay schlecht wird. Eher überragend. Und eine super inszenierte Story in einem MMO mit Freunden zu erleben ist einfach ne ganz neue Erfahrung. Allein schon durch die Gruppenentscheidungen.
DonLowin
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonLowin »

wann checken die eigtl, dass der online markt schon ausreichend gedeckt ist und das keiner mehr wirklich so´n zeug braucht?
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich glaub nicht, dass der Markt gedeckt ist.
Allein Age of Conan und Warhammer Online sind schon in den ersten Monaten über eine Millionen Mal über den Ladentisch gegangen.
Letztendlich waren die Spiele zwar enttäuschend, aber finanziell werden sie sich trotzdem gelohnt haben.

Schlimmstenfalls wirds bei ToR genausolaufen, wobei da noch vermutlich mehr Leute zuschlagen als bei Conan und Warhammer.
Und wenn das Spiel halbwegs gescheit ist werden sie auch mehr als genug Spieler dauerhaft binden können um die Server sehr rentabel weiterlaufen zu lassen.
xp3p
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2009 12:16
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von xp3p »

Hoffffffentlich wird das game der hammmer .... man ich freue mich schon es zu kaufen :D :D :D :D :D :D :D
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Wenn monatliche kosten enstehen werd ich die Finger davon lassen wiel ich nicht eins dieser wow kiddys bin die von ihrne eltern alles in den ARSCH geschoben bekommen.

meine meinung ist, wen TOR monatlich kosten, wird es ziemlich schnell untergehn, da es auf dauer nicht mit wow mithalten wird. dafür ist das spielprinzip einfach nicht geschaffen. wie einige schon sagten: "story geht irgendwann zuende"
ich hab jetzt nicht so viele mmorpg's gespielt aber ich glaub TOR wär das erste dieses genres mit einer richtigen und packenden story und auf dauer wird das nicht gut gehen in bezug auf die spielerzahlen.
auch wenn TOR vom spiel her besser ist als wow wird wow trotzdem "mmorpg könig" bleiben, dafür gibt es wow schon zu lange und es hat sich auf die daeuer profiliert. Mainsteam halt, da isses wie in der musikbranche. die beschissenste scheiße landet immer wieder auf platz eins der charts...

ich hab sw: kotor 2 minimum 200h gespielt mind 8 mal durch und ich hoffe das noch genug von kotor in tor übrig bleiben wird(hoffentlich NICHT das kampfsystem, das is auf dauer lahm)

und ich bezahle doch keine mindestens 120€ im jahr für EIN game

mir hat sw: kotor 2 extrem gut gefallen und um genau zu sein is das mein lieblingsgame
und desshalb freu ich mich dermaßen tierisch auf TOR, jedoch wenns kostet werd ich es bleiben lassen(müssen)!

aber weil die spielefrimen so deraßen geldgeil sind wollen die es so haben wie blizzard und ordentlich kohle scheffeln und dern gamer monatlich ordentlich blechen lassen.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Jau, EA knattert initial 150 Millionen ins Spiel, damit die Sparsamen unter uns es gratis spielen können.
Gerüchte zur Zeit deuten eher darauf hin, dass es Monatsbeitrag UND Itemshop wird. Naja... Gerüchte.

Ich bin noch skeptisch bei diesem Spiel, Guild Wars 2 hat bis jetzt mit weniger Marketing grössere Wellen verursacht (edith: und übrigens ohne Abo).
Benutzeravatar
deak1ns
Beiträge: 246
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Vernon hat geschrieben:Jau, EA knattert initial 150 Millionen ins Spiel, damit die Sparsamen unter uns es gratis spielen können.
Gerüchte zur Zeit deuten eher darauf hin, dass es Monatsbeitrag UND Itemshop wird. Naja... Gerüchte.

Ich bin noch skeptisch bei diesem Spiel, Guild Wars 2 hat bis jetzt mit weniger Marketing grössere Wellen verursacht (edith: und übrigens ohne Abo).
Das stimmt! Guild Wars 2 ist auch meine alternative zu Star Wars The Old Republic. Wenn das failen sollte warum auch immer oder es mir kein Spaß machen sollte, mach ich bei Guild Wars 2 weiter. Was man bisher so gesehen hat davon sah auch brutal gut aus und man denke keine monatlichen Gebühren bei GW2..