The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, nun ja. Für mich ist ein Zelda immer dann nicht schwer, wenn ich kein einziges mal sterbe. TP und WW sind solche Zeldas. Natürlich kann ich das heute nicht mehr bei allen Zeldas beurteilen weil ich sie a)auswendig kenne und b) heute besser spiele als früher....aber:
Bei A Link to the Past, den Oracle Games, Link´s Awakening und stellenweise auch den N64-Zeldas gibt es immer Stellen wo man aufpassen muss (auf dem Nes sowieso). Und genau das vermisse ich seit einigen Jahren bei Zelda. Die Dungeons sind wundervoll, aber für einen Fan leicht zu durchschauen, vor allem in TP (immer noch besser als in Okami, aber nun gut).
Ich hätte also gerne wieder ein Zelda mit recht fiesen Bossen wie zum Beispiel Majora ohne die Bonus-Maske oder Bongo Bongo.
Besonders genervt hat mich an Zelda das wirklich jeder Boss außer die letzten beiden mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war. So existierte wirklich keinerlei Spannung.
Stimme mit dir zu 100% überein..... besonders auch bei der sache mit TP dass jeder Boss mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war, dass hat mir auch jegliche Spannung genommen :/....
fand`s aber in TP allgemein was die gegner betrifft... viel zu einfach.

Klar, kein zelda ist WIRKLICH schwer, muss es auch nicht sein, aber ich !persönlich! fands in TP einfach schon.. zu extrem.
Hoffe dass ist im neuen Zelda wieder anders....
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Ich finde das alle Zeldas seit Nintendo 64 zu einfach sind.

Der erste Teil von Zelda war verdammt schwer.

Keine richtige Karte und Gegner bei denen man sofort ein ganzes Herz verliert. Und das schon zu beginn.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also selbst Phantom Hourglass war etwas schwerer als TP. So kann's dann aber wirklich nicht sein.

Bin eben auch nur einmal beim Endgegner gestorben, aber gut einfache Kämpfe stören mich nicht so lange sie taktisch sind (auch das war in anderen Teilen besser).
Es waren aber auch die Dungeon-Rätsel eher von der einfachen Sorte.

Da kann der nächste Teil gerne wieder anziehen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Im Grunde war, die ersten beides Zeldas mal ausser acht, eigentlich kein Zelda wirklich schwer wenn man es vom Kampfsystem betrachtet. Das war eigentlich immer recht einfach und überrannt von Gegnern wurde man auch praktisch nie.
Glaub das einzige was man als schwer oder eher fordernd nennen konnte waren die typischen Tempelrätsel. Die Veteranen hier werden zwar etwas die Nase rümpfen aber wie ich zuletzt bei einen unerfahren Kumpel gesehen habe kann man auch im Wassertempel bei TP gut seine 5 Stunden verbringen*g*

Manchmal wünsch ich mir so ein so ein System wie bei denn alten Silent Hill wo man die Schwierigkeit der Rätsel einstellen konnte :D

MFG
Jowy
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben:Im Grunde war, die ersten beides Zeldas mal ausser acht, eigentlich kein Zelda wirklich schwer wenn man es vom Kampfsystem betrachtet. Das war eigentlich immer recht einfach und überrannt von Gegnern wurde man auch praktisch nie.
Glaub das einzige was man als schwer oder eher fordernd nennen konnte waren die typischen Tempelrätsel. Die Veteranen hier werden zwar etwas die Nase rümpfen aber wie ich zuletzt bei einen unerfahren Kumpel gesehen habe kann man auch im Wassertempel bei TP gut seine 5 Stunden verbringen*g*
Das ist eben das Problem mit der eigenen Erfahrung die man im Laufe der Zeit sammelt...
Rätsel sind ähnlich wie Story, es ist meistens nichtmal so das alles zu offensichtlich ist, sondern man hat nunmal Beispiele im Kopf die man mit der gegeben Situation miteinander vergleichen und damit bereits im Kopf lösen kann.

Und dann haben wir wieder das Thema mit der Schwierigkeit, soll ich das Ganze nun "künstlich" anheben und unfaire Situationen erschaffen, oder doch einfach akzeptieren akzeptieren das mein Spiel niemals so schwer sein kann wie letztlich gefordert wird ?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Müssen sie nicht. Wäre zwar toll für die alten Hasen aber wieder schlecht für die "Frischlinge".

Ich frag mich warum Nintendo nicht wieder die Idee von Masters Quest aufleben lässt als Modus der nach dem durchspielen auswählbar ist.

MFG
Jowy
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben:Müssen sie nicht. Wäre zwar toll für die alten Hasen aber wieder schlecht für die "Frischlinge".
Eben, und genau für solche Momente hat man den Superguide entwickelt mit dem man die Schwierigkeit so gestalten wie man möchte, aber gleichermaßen alle ansprechen kann...

Problem ist nur das bei Zelda das ganze etwas komplizierter ist als bei Mario, aber wer weiß, villeicht hat man ja in diesem Teil dafür schon eine Lösung parat :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die würde mich mal interessieren. Da man in Zelda wohl weniger stirbt als in ein Mario müsen sie ja was anderes als Auslöser nehmen.
Möglich wäre das nach 10-15 Minuten sinnlosen herumsuchen Navi (oder eine andere Fee) erscheint und dem Spieler halt zu einer "interessanten" Stelle führt.

MFG
Jowy
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die idee mit dem vitality sensor ist totaler blödsinn. wenn die gegner stärker werden wenn der puls steigt werden schlechte spieler immer weiter überfordert. :roll: man sollte die gegnerstärke wenn schon denn schon anheben wenn der puls zu niedrig ist, man also nicht gefordert wird. trotzdem hoffe ich, dass man das ding komplett weglässt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

My name is Legion: for we hat geschrieben:die idee mit dem vitality sensor ist totaler blödsinn. wenn die gegner stärker werden wenn der puls steigt werden schlechte spieler immer weiter überfordert. :roll: man sollte die gegnerstärke wenn schon denn schon anheben wenn der puls zu niedrig ist, man also nicht gefordert wird. trotzdem hoffe ich, dass man das ding komplett weglässt.
seh ich genauso
hab ich mir auch schon gedacht als ich das das erste mal gelesen habe.
naja, vermutlich wirds dafür eh genau eine anwendung geben und das wird Wii Fit Plus Vitality oder sowas...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zumal es ziemlich unpraktisch ist da man nicht die ganze Zeit einen Finger in dem Ding haben kann.
Entweder muss man alle 5 Minuten so ein Pulscheck machen oder es plopt einfach was auf und das Spiel geht erst weiter nach dem test :ugly:

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:
My name is Legion: for we hat geschrieben:die idee mit dem vitality sensor ist totaler blödsinn. wenn die gegner stärker werden wenn der puls steigt werden schlechte spieler immer weiter überfordert. :roll: man sollte die gegnerstärke wenn schon denn schon anheben wenn der puls zu niedrig ist, man also nicht gefordert wird. trotzdem hoffe ich, dass man das ding komplett weglässt.
seh ich genauso
naja, vermutlich wirds dafür eh genau eine anwendung geben und das wird Wii Fit Plus Vitality oder sowas...
+zumal, wo schließe ich den VS an?
Er kommt offensichtlich an den Wiimote ausgang, als wird man den nunchuck nicht mehr anschließen können. Für solche Spiele wurde der Vitality Sensor nicht gemacht, ich finde diese Idee völlig übergeschnappt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Crewmate hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
seh ich genauso
Er kommt offensichtlich an den Wiimote ausgang, als wird man den nunchuck nicht mehr anschließen können. Für solche Spiele wurde der Vitality Sensor nicht gemacht, ich finde diese Idee völlig übergeschnappt.
vielleicht kommt ja auch eine art t-verbindung an das ende des vs.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

My name is Legion: for we hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:seh ich genauso
vielleicht kommt ja auch eine art t-verbindung an das ende des vs.
Yes, Virginia. Und dann ist die FB bald über 20 cm lang! :lol:

Dazu kommt, wenn man das Teil am Finger tragen muss,
wird es stören, den nuchuck/die FB dabei zu halten.

Wir werden sehen ob es anders kommt. Diese E3 ist das Ding reif.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es außerhalb von WiiFit/ Casual Sportkram zum Einsatz kommt.

Es kommen noch ein haufen medizinischer Details dazu.
Das Spiel muss zunächst deinen Ruhepuls ermitteln,
und der ist von mehreren Faktoren abhängig. Das Alter, Körpergewicht und bla spielen eine Rolle.
Einfach anschließen und loszocken wird nicht drin sein.
Da kommen Tests und Einstellungen dazu. ICH will mich damit nicht aufhalten.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.06.2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ein separater Anschluss über USB wäre ja auch noch möglich.
Aber allgemein bleibt die Idee eher sinnlos.

MFG
Jowy