Stimme mit dir zu 100% überein..... besonders auch bei der sache mit TP dass jeder Boss mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war, dass hat mir auch jegliche Spannung genommen :/....Wulgaru hat geschrieben:Hm, nun ja. Für mich ist ein Zelda immer dann nicht schwer, wenn ich kein einziges mal sterbe. TP und WW sind solche Zeldas. Natürlich kann ich das heute nicht mehr bei allen Zeldas beurteilen weil ich sie a)auswendig kenne und b) heute besser spiele als früher....aber:
Bei A Link to the Past, den Oracle Games, Link´s Awakening und stellenweise auch den N64-Zeldas gibt es immer Stellen wo man aufpassen muss (auf dem Nes sowieso). Und genau das vermisse ich seit einigen Jahren bei Zelda. Die Dungeons sind wundervoll, aber für einen Fan leicht zu durchschauen, vor allem in TP (immer noch besser als in Okami, aber nun gut).
Ich hätte also gerne wieder ein Zelda mit recht fiesen Bossen wie zum Beispiel Majora ohne die Bonus-Maske oder Bongo Bongo.
Besonders genervt hat mich an Zelda das wirklich jeder Boss außer die letzten beiden mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war. So existierte wirklich keinerlei Spannung.
fand`s aber in TP allgemein was die gegner betrifft... viel zu einfach.
Klar, kein zelda ist WIRKLICH schwer, muss es auch nicht sein, aber ich !persönlich! fands in TP einfach schon.. zu extrem.
Hoffe dass ist im neuen Zelda wieder anders....