Blu-ray: Neues Film-Format startet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fast schleichend und leise erscheint ein neues Filmformat: Ab morgen feiern die ersten Blu-ray-Filme ihre Premiere in den USA. Wie Blu-ray: Neues Film-Format startet
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Nach Erfahrungen der letzten Jahre, werde ich so schnell keine Konsole als Player mißbrauchen. Die Qualität ist bei hochwertigen Stand-alone-Playern ungemein höher... und wenn ich schon BR oder HD-DVD brauche, dann aber in bester Qualität.
Aber solange sich kein Format endgültig durchgestzt hat und die Preise für Player und Medien in einem angemessenen Rahmen liegen, können die machen was síe wollen, ich werde warten...
MfG Idun
Aber solange sich kein Format endgültig durchgestzt hat und die Preise für Player und Medien in einem angemessenen Rahmen liegen, können die machen was síe wollen, ich werde warten...
MfG Idun
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du meinst das Du nach dem Blu-Ray gefloppt ist harakiri begehst, dann hast Du recht. 
Ansonsten hättest Du Probleme für Film-Nachschub für die PS3 zu sorgen und wärst irgendwann gezwungen einen HD-DVD Player zu kaufen.
Und was machst Du mit dem Blu-Ray Filmen, wenn Du von PS3 auf PS4 wechselst und die dann HD-DVD Medien nutzt? Dann musst Du wohl oder über die PS3 als Blu-Ray Player behalten oder dir anderswo einen Blu-Ray Player besorgen.
Ansonsten hättest Du Probleme für Film-Nachschub für die PS3 zu sorgen und wärst irgendwann gezwungen einen HD-DVD Player zu kaufen.
Und was machst Du mit dem Blu-Ray Filmen, wenn Du von PS3 auf PS4 wechselst und die dann HD-DVD Medien nutzt? Dann musst Du wohl oder über die PS3 als Blu-Ray Player behalten oder dir anderswo einen Blu-Ray Player besorgen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-97365
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/AACSWikipedia hat geschrieben:Der Blu-ray Disc Association ist dies aber nicht genug: Sie packen bei ihrem BD+ genannten System zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc. Diese Programme laufen auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine und überprüfen im Hintergrund, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor.
Zierfish
Da geht es eigentlich um AACS, aber die noch zusätzlich aufgeschalteten Techniken BD+ und VEIL (gedacht bei HD-DVD und in ein paar Jahren in allen Kinos) werden auch noch kurz erwähnt ^^
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren mit welchen Filmen Blu Ray startet. In dem Artikel ist lediglich von geplanten Veröffentlichungen der Musikindustrie die Rede, aber wer kauft schon Blu Ray wegen Rod Stewart und John Legend? Deshalb, hat da jemand eine Übersicht was veröffentlicht wird? Sind es "Perlen" wie Der Pate (inklusive Tonspuren für 187 Sprachen) oder werden wieder mal wichtige Ressourcen in den Brennwerken für Meisterwerke wie die gesammelten Werke von Dolph Lundgren oder Chuck Norris vergeudet?
-
johndoe-freename-96906
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Favorit sind DVDs! Denn ich hab alles was ich brauche um die auch abzuspielen und muss mir nicht erst eine neue Konsole oder einen neuen Player kaufen. Ich habe zwar einen HD-Fernseher, aber im Gegensatz zu Spielen ist der Unterschied bei Filmen nicht so dramatisch.
Wenn ich in der Mitte von Herr der Ringe (nach 2 Stunden) einmal aufstehen muss um die DVD zu wechseln ist mir das herzlich egal.
Bis dahin war ich mindestens schon dreimal in der Küche um mir ein Bier zu holen...
Ausserdem brauche ich keine 120 Sprachen, die ich eh nicht spreche. Und wenn Sie für die Specials eine oder zwei weitere Scheiben in die Packung packen müssen, kriege ich normalerweise auch noch eine schöne Special-Edition-Box fürs Regal. Bei BR und HDDVD wäre ich mir da nicht so sicher.
Wenn ich bei einem Game nach 10 Stunden aufgefordert werde, die zweite DVD einzulegen bricht für mich auch keine Welt zusammen.
Mich persönlich ärgert es sehr, dass ich bei der PS3 den Blue-Ray-Player mit bezahlen muss. Lieber 200 Euro weniger und bei den Spielen in zwei Jahren einmal die DVD wechseln...
Wenn ich in der Mitte von Herr der Ringe (nach 2 Stunden) einmal aufstehen muss um die DVD zu wechseln ist mir das herzlich egal.
Bis dahin war ich mindestens schon dreimal in der Küche um mir ein Bier zu holen...
Ausserdem brauche ich keine 120 Sprachen, die ich eh nicht spreche. Und wenn Sie für die Specials eine oder zwei weitere Scheiben in die Packung packen müssen, kriege ich normalerweise auch noch eine schöne Special-Edition-Box fürs Regal. Bei BR und HDDVD wäre ich mir da nicht so sicher.
Wenn ich bei einem Game nach 10 Stunden aufgefordert werde, die zweite DVD einzulegen bricht für mich auch keine Welt zusammen.
Mich persönlich ärgert es sehr, dass ich bei der PS3 den Blue-Ray-Player mit bezahlen muss. Lieber 200 Euro weniger und bei den Spielen in zwei Jahren einmal die DVD wechseln...