Blu-ray: Neues Film-Format startet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast schleichend und leise erscheint ein neues Filmformat: Ab morgen feiern die ersten Blu-ray-Filme ihre Premiere in den USA. Wie Blu-ray: Neues Film-Format startet
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Nach Erfahrungen der letzten Jahre, werde ich so schnell keine Konsole als Player mißbrauchen. Die Qualität ist bei hochwertigen Stand-alone-Playern ungemein höher... und wenn ich schon BR oder HD-DVD brauche, dann aber in bester Qualität.

Aber solange sich kein Format endgültig durchgestzt hat und die Preise für Player und Medien in einem angemessenen Rahmen liegen, können die machen was síe wollen, ich werde warten...

MfG Idun
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Aber mal eines im Raum werfen.
Wenn sich ein System durchsetzten sollte, nehmen
wir mal an das HD-DVD System,
so und ich kaufe mir eine PS3 und setzte auf das Blu-Ray System.

Sind meine Filme dann Wertlos ?
Nein das sind sie nicht ,ich kann sie bis zum Ende Meiner Tage
abspielen. :lol:

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn Du meinst das Du nach dem Blu-Ray gefloppt ist harakiri begehst, dann hast Du recht. ;)

Ansonsten hättest Du Probleme für Film-Nachschub für die PS3 zu sorgen und wärst irgendwann gezwungen einen HD-DVD Player zu kaufen.

Und was machst Du mit dem Blu-Ray Filmen, wenn Du von PS3 auf PS4 wechselst und die dann HD-DVD Medien nutzt? Dann musst Du wohl oder über die PS3 als Blu-Ray Player behalten oder dir anderswo einen Blu-Ray Player besorgen. ;)
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ic frag mich eigentlich... Wenn ich n HD DVD Player habe...kann ich dann auch alte DVDs drauf glotzen?

Denn wenn ja hat Buray doch schon n nachteil weil es wohl nicht so einfach geht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Beide Formate sollen DVDs abspielen können (sonst hätte die PS3 auch arge Probleme mit PS2 Games).
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

hat sie ja auch im moment..ich meine die kriegen ja kein emu hin sondernd müssen ne ps2 inner ps3 einbauen XD
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wenn Blu-Ray verliert dann kauf ich mir später einen HD-DVD Player.

Hey die Filme fressen kein Brot <---- Dies war der Sinn und Zweck meiner ersten Nachricht. :wink:

Gruß Clark
johndoe-freename-97365
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97365 »

Schluss mit BD+
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gaga
hast dun link, wo ich mir anschauen kann, was an Blue Ray Mist ist??
wär lieb
danke!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wikipedia hat geschrieben:Der Blu-ray Disc Association ist dies aber nicht genug: Sie packen bei ihrem BD+ genannten System zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc. Diese Programme laufen auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine und überprüfen im Hintergrund, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/AACS

Zierfish ;)

Da geht es eigentlich um AACS, aber die noch zusätzlich aufgeschalteten Techniken BD+ und VEIL (gedacht bei HD-DVD und in ein paar Jahren in allen Kinos) werden auch noch kurz erwähnt ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm passt
merci
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Mich würde interessieren mit welchen Filmen Blu Ray startet. In dem Artikel ist lediglich von geplanten Veröffentlichungen der Musikindustrie die Rede, aber wer kauft schon Blu Ray wegen Rod Stewart und John Legend? Deshalb, hat da jemand eine Übersicht was veröffentlicht wird? Sind es "Perlen" wie Der Pate (inklusive Tonspuren für 187 Sprachen) oder werden wieder mal wichtige Ressourcen in den Brennwerken für Meisterwerke wie die gesammelten Werke von Dolph Lundgren oder Chuck Norris vergeudet?
johndoe-freename-96906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96906 »

Jetz schlägt die Stunde der Wahrheit zwischen Blu-ray und HD-DVD.

Mein persönlicher Favorit ist ja Blu-Ray aber da möcht ich mich
besser nicht fest legen, da HD-DVD auch nicht schlecht sein soll. Naja jedenfalls wird es ein
sehr spannendes Rennen zwischen den beiden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mein persönlicher Favorit sind DVDs! Denn ich hab alles was ich brauche um die auch abzuspielen und muss mir nicht erst eine neue Konsole oder einen neuen Player kaufen. Ich habe zwar einen HD-Fernseher, aber im Gegensatz zu Spielen ist der Unterschied bei Filmen nicht so dramatisch.

Wenn ich in der Mitte von Herr der Ringe (nach 2 Stunden) einmal aufstehen muss um die DVD zu wechseln ist mir das herzlich egal.
Bis dahin war ich mindestens schon dreimal in der Küche um mir ein Bier zu holen...

Ausserdem brauche ich keine 120 Sprachen, die ich eh nicht spreche. Und wenn Sie für die Specials eine oder zwei weitere Scheiben in die Packung packen müssen, kriege ich normalerweise auch noch eine schöne Special-Edition-Box fürs Regal. Bei BR und HDDVD wäre ich mir da nicht so sicher.

Wenn ich bei einem Game nach 10 Stunden aufgefordert werde, die zweite DVD einzulegen bricht für mich auch keine Welt zusammen.

Mich persönlich ärgert es sehr, dass ich bei der PS3 den Blue-Ray-Player mit bezahlen muss. Lieber 200 Euro weniger und bei den Spielen in zwei Jahren einmal die DVD wechseln...