Valve: Keine Episode 3 auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von SoldierShredder »

Kairi hat geschrieben:
Newell jetzt aber für Klarheit: Half-Life 2: Episode 2
episode 3 ist wohl gemeint :)
Nein...wirklich? :roll:
Muss jetzt wohl echt nicht mehr erwähnt werden, ist doch klar.

Mein Tipp: Half-Life 3 wird angekündigt.
Valve muss auch schon längst erkannt haben, dass das Episodenformat nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von paulisurfer »

Seth666 hat geschrieben: Die Episodensuppe hat eh nicht geklappt.
MfG
na wie denn auch,die fans sind ja fast schon verhungert

halflife3 ist eigentlich nicht sooo unwahrscheinlich
die zeitspanne von hl2 bis heute ist fast genauso lang wie die zeitspanne zwischen hl1 und hl2 (jeweils 6jahre)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Ich würde mich über eine neue Marke freuen.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

half-life 2 episode 1 + 2 + 3 = half-life 3
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Ponte »

kindra_riegel hat geschrieben:Episode 3 wurde gestrichen und HL3 kommt!
Selbiges habe ich mir auch schon gedacht, die Episoden waren ohnehin für'n Arsch (vor allem Episode 1) - sowas klappt vielleicht mit Sam n' Max, bei Half Life 2 fand ich das total deplaziert.

Von daher wäre ich sehr erfreut, wenn man sich entschieden hätte einen "echten" dritten Teil zu produzieren.

Dann aber bitte -

1. ohne Steam
2. mit polierter Engine
3. mit "Story", und zwar einer richtigen Story :wink:

Mein letzter Wunsch aus Gordon Freeman endlich mal einen Charakter zu machen bleibt wohl auf ewig unerwünscht - irgendwie hat der stumme Protagonist ohne Gefühle und Regungen einfach schon Kultfaktor. :wink:
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

In der Pressemitteilung mit der "Absage" wird diese Überraschung "E3 Portal 2 surprise" genannt, es liegt also nahe dass die Überraschung etwas mit Portal 2 zu tun hat ;)
Doug Lombardi:
...If you'd like to ask fruitless questions about the E3 Portal 2 surprise or, more fruitfully, schedule an appointment to attend a Portal 2 screening at the Valve booth during E3, please contact Valve's Special Envoy to Surprises, Doug Lombardi...
lufkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lufkin »

Nix Portal 2... interessiert doch keinen.
Der Duke kehrt zurück!
http://steamunpowered.eu/valve-to-relea ... m-forever/
S3bish
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von S3bish »

Erynhir hat geschrieben:Dann wird halt Half Life 3 angekündigt. 6 Jahre ist es her, da kam Half Life 2, vor 3 Jahren Episode 2.
Es wird Zeit. Mehr als Zeit.
Valve, kommt aus den Pöten. Die Geschichte muss endlich fortgesetzt werden.
Kann gut sein. Ich denke sogar, dass vielleicht gar keine "Episode 3" mehr kommen könnte, dafür aber ein Half Life 3. Immerhin ist die Engine schwer veraltet und sieht selbst mit Cinematic Mod 10 nicht mehr "HD" aus.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Left 4 dead 3 wär schon toll...mehr Zombies...mehr Überlebende...mehr umherfliegende Gedärme...und noch mehr Leute die den Quatsch nach kurzer Zeit an die Seite legen und doch wieder den ersten Teil zocken, weil der immer noch der genialste der Reihe ist...
Ey hört mir auf mit noch nem Left4Dead, bin ich echt der einzige der dieses Spiel grottenlangweilig und öde findet, hab den blöden Fehler begangen mir Teil1+2 über Steam zu kaufen. Ich weine heute noch jedem einzelnen Cent hinterher. Ich finde die Engine weder sonderlich hübsch (eher völlig altbacken) noch das Spiel besonders aufregend... Valve sollte sich mal lieber langsam auf das Spiel konzentrieren mit dem sie groß geworden sind, und das ist sicher nicht L4D. Schon alleine aus Dankbarkeit ihrer Community gegenüber :roll:
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Habe gerade auf einer anderen Seite die Vermutung vom Duke gelesen ... ^^

Quelle: http://steamunpowered.eu/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ponte hat geschrieben: 1. ohne Steam
2. mit polierter Engine

Mein letzter Wunsch aus Gordon Freeman endlich mal einen Charakter zu machen bleibt wohl auf ewig unerwünscht - irgendwie hat der stumme Protagonist ohne Gefühle und Regungen einfach schon Kultfaktor. :wink
Ich würde eher stark an der Umsetzung deines ersten Wunsches zweifeln! :wink:

Vielleicht ist es ja wirklich eine seltsame Portal 2 = Half Life 2 Episode 3 Verquirrelung.

Viele fanden die Idee ja scheiße, mich würde das aber ziemlich interessieren.

So einen fließenden Übergang aus dem Testlabor mit den Rätseln in die reale Welt von Half Life wo sich herausstellt, dass man Mitglied der Widerstandsbewegung ist und man die Portal Kanone Gordan Freeman in die Hand drückt, der sich in Half Life 3 (bzw. 4) damit zum Planeten der Combines aufmacht und sie dort aufmischt. Oder sowas in der Art.

Mir würde das einmal so ganz grundsätzlich gefallen.
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Entweder Half Life 2: Episode 3 = Half Life 3
ODER
Episode 3 wird als Prequel für Half Life 3 irgendwann verkauft xD
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

paulisurfer hat geschrieben:borr ey dieser sauladen von valve kotzt mich echt einfach nur noch an...
Stimmt ist echt ne Schweinerei von denen, sich mit den Sequels Zeit zu lassen um etwas qualitativ Hochwertiges zu releasen. Totale Frechheit, wieso können die nicht seelenlose Stangenware produzierne so wie EA oder UbiSoft???
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ponte hat geschrieben:Selbiges habe ich mir auch schon gedacht, die Episoden waren ohnehin für'n Arsch (vor allem Episode 1) - sowas klappt vielleicht mit Sam n' Max, bei Half Life 2 fand ich das total deplaziert.
Das hat aber nichts mit der Art eines Spieles zu tun, sondern mit der mittlerweile offen und selber zugegebenen Unfähigkeit seitens Valves, den strikten Entwicklungsrythmus einzuhalten, den Episodenspiele erfordern.
Dann aber bitte -
1. ohne Steam
Wahahahahahahaha! :) Ok, nimm das Szene-Release.
2. mit polierter Engine
Davon kannst Du ausgehen.
Wozu? Bei Valve ist mit man diesem Story-Minimalismus gut gefahren, zudem wir hier ja auch nicht einem Rollenspiel oder Adventure reden, sondern von einem Shooter. Da baucht man keine richtige "Story", sondern nur ein gutes, motivierendes Setting. Und manchmal nicht einmal das, siehe Painkiller oder Serious Sam
Mein letzter Wunsch aus Gordon Freeman endlich mal einen Charakter zu machen bleibt wohl auf ewig unerwünscht - irgendwie hat der stumme Protagonist ohne Gefühle und Regungen einfach schon Kultfaktor. :wink:
Das ist eine der besseren Entscheidungen Valves gewesen. Gordon darf keinen eigenen Charakter haben, weil das Spiel in der Ego-Perspektive stattfindet und der Spieler somit Gordon Freeman ist. Mit auch ein Grund, warum ich bei Spielen wie zB. Gears of War angesichts dieser Ansammlung peinlicher Action-Klischeefiguren nur noch müde lächeln kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

half life 3 wäre schon cool
aber ne weitere Episode können sie sich von mir aus sparen...so frisch ist das Setting jetzt auch nicht mehr