D3ADend hat geschrieben:Und natürlich die ersten flamer, sobald man was gegen Japanische Trickflime sagt weinen sie.
Mir ist schon klar das RTL 2 nicht nur so was Zeit aber Alltags Vormittag bis Nachmittag.
Und dann Vergewaltigungen? Na klar, so was muss ja unbedingt sein. TV für die Zukunft, ich bleib dann bei Realen dingen wie Fußball udn Sport für mehr brauche ich das TV eh nicht.
Was, Fußball / Sport gucken? Da geh ich doch lieber in die reale Welt hinaus und spiele Fußball mit Freunden oder gehe zum Kampfsport! :wink:
Nun aber mal ersthaft, es gibt viele Schrott bei Animes, genauso wie im Fernsehen und bei Videospielen. Dann gibt es aber immer wieder hochintelligente und anspruchsvolle Sachen.
Der Vorteil von Animes ist, dass sie keinen Anspruch haben brauchen sonderlich nah an der Wirklichkeit liegen zu müssen. Es werden halt bestimmte Sachen überzeichnet um sie halt stärker in der Vordergrund zu rücken.
Sehr gelungen finde ich zum Beispiel Death Note, ein sehr spannend und intelligent gemachtes Anime bei dem es um die Frage geht, was es bedeuten könnten über Leben und Tod zu entscheiden.
Auch sehr gut ist meiner Meinung nach Ego Proxi, eine sehr düsterer Zukunftsthriller.
Bei Dragon Age ist halt das Problem, dass schon das Spiel nicht sonderlich intelligent ist und eigentlich für ein gelungenen Anime nichts wirklich richtungsweisendes enthält.
Wird wahrscheinlich wie das Spiel ablaufen: Begebe dich vom Punkt A zu Punkt B und töte alles, was dir auf dem Weg dorthin begegnet.