Dragon Age: Anime in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Subtra hat geschrieben:
D3ADend hat geschrieben:Naja, die Story in ein Trickfilm erweitern, na ganz toll.. ich habe keine Lust auf Kindersendung aller RTL 2, sollen die lieber weiter erzählen in den Spielen die davon noch kommen werden....

Für so was bin ich echt zu Alt.
Und genau nach so einem Post hab ich gesucht die RTL 2 Hasser und deren Glaube die Anime dort sind das echte Programm

Hab auch nur drauf gewartet. Gerade von Gamern so oberflächliche Verallgemeinerungen finde ich beschämend. Wer denkt, Anime seien alle durch die Bank weg wie der Schrott, den RTL II zeigt, soll auch den Mund halten und es hinnehmen, wenn alle Videospiele verteufelt werden. Eines so dumm wie das anderes.
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Und natürlich die ersten flamer, sobald man was gegen Japanische Trickflime sagt weinen sie.

Mir ist schon klar das RTL 2 nicht nur so was Zeit aber Alltags Vormittag bis Nachmittag.

Und dann Vergewaltigungen? Na klar, so was muss ja unbedingt sein. TV für die Zukunft, ich bleib dann bei Realen dingen wie Fußball udn Sport für mehr brauche ich das TV eh nicht.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

D3ADend hat geschrieben:Und natürlich die ersten flamer, sobald man was gegen Japanische Trickflime sagt weinen sie.

Mir ist schon klar das RTL 2 nicht nur so was Zeit aber Alltags Vormittag bis Nachmittag.

Und dann Vergewaltigungen? Na klar, so was muss ja unbedingt sein. TV für die Zukunft, ich bleib dann bei Realen dingen wie Fußball udn Sport für mehr brauche ich das TV eh nicht.
Er meinte Vergewaltigung der Anime im Sinne von zensieren und wegschneiden nicht "(deutsch) kindgerechter" Gewaltszenen. .......
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 08.06.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

@Troll:
Aber bitte etwas mehr Toleranz. Über Geschmack lässt sich zwar streiten aber man kann ja wohl zumindest den Geschmack Anderer respektieren.

Mit dem Fernsehen haste allerdings recht, das taugt wirklich nix ;)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

D3ADend hat geschrieben:Und natürlich die ersten flamer, sobald man was gegen Japanische Trickflime sagt weinen sie.

Was, Fußball / Sport gucken? Da geh ich doch lieber in die reale Welt hinaus und spiele Fußball mit Freunden oder gehe zum Kampfsport! :wink:

Nun aber mal ersthaft, es gibt viele Schrott bei Animes, genauso wie im Fernsehen und bei Videospielen. Dann gibt es aber immer wieder hochintelligente und anspruchsvolle Sachen.

Der Vorteil von Animes ist, dass sie keinen Anspruch haben brauchen sonderlich nah an der Wirklichkeit liegen zu müssen. Es werden halt bestimmte Sachen überzeichnet um sie halt stärker in der Vordergrund zu rücken.
Sehr gelungen finde ich zum Beispiel Death Note, ein sehr spannend und intelligent gemachtes Anime bei dem es um die Frage geht, was es bedeuten könnten über Leben und Tod zu entscheiden.
Auch sehr gut ist meiner Meinung nach Ego Proxi, eine sehr düsterer Zukunftsthriller.

Bei Dragon Age ist halt das Problem, dass schon das Spiel nicht sonderlich intelligent ist und eigentlich für ein gelungenen Anime nichts wirklich richtungsweisendes enthält.
Wird wahrscheinlich wie das Spiel ablaufen: Begebe dich vom Punkt A zu Punkt B und töte alles, was dir auf dem Weg dorthin begegnet.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Balverine hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Dafür ist Dragon Age meiner Meinung nach viel zu unoriginell. War ein tolles Spiel, aber Storymäßig hat man alles schonmal gesehen.

Wie echt, Die Dunkle Brut gab´s schonmal?

Eine Anime-Umsetztung hat irgentwie was. Solange der Zeichenstil nicht zu weit von ab ist.
ja gabs eigentlich nur unter dem namen Uruk-hai und Orks und die oger sind trolle :D :D herr der ringe Fanboy :D :D
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

/Nerdmodusan
Es kann kein "Anime" werden da der Begriff Anime für Zeichentrick aus Japan stammt. Da FUNimation aber eine Firma aus den USA ist kann es nur ein Cartoon werden. Ganz egal wie es am Ende aussieht.

/Nerdmodusaus

Hm aus dem Hause FUNimation. Na das kann ja lustig werden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Subtra hat geschrieben: Und genau nach so einem Post hab ich gesucht die RTL 2 Hasser und deren Glaube die Anime dort sind das echte Programm, wenn ich allein an der Vergewaltigung von Naruto denke wird mir schlecht.
Nur das Naruto auch ohne die Schnitte der größte Mist seit Dragon Ball ist.

Warum ausgerechnet nen Anime?
Wenn eine Sache mal garnicht in eine Art europäisches Mittelalter passt, dann sinds Figuren mit Kulleraugen, seltsamen Frisuren und Beine die länger als der Rest des Körpers sind.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

breakibuu hat geschrieben: Warum ausgerechnet nen Anime?
Wenn eine Sache mal garnicht in eine Art europäisches Mittelalter passt, dann sinds Figuren mit Kulleraugen, seltsamen Frisuren und Beine die länger als der Rest des Körpers sind.
Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile... :roll:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Armoran hat geschrieben:
Jedes Vorurteil dasses gibt trifft auf Animes zu. Ich hasse die Teile, und ich habs schon so oft versucht damit warm zu werden. Aber alles verliert an ernsthaftigkeit. und das sind nicht nur Anime, sondern Zeichentrick allg.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

stupidmaggot hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Jedes Vorurteil dasses gibt trifft auf Animes zu. Ich hasse die Teile, und ich habs schon so oft versucht damit warm zu werden. Aber alles verliert an ernsthaftigkeit. und das sind nicht nur Anime, sondern Zeichentrick allg.
Und ich behaupte das Gegenteil... Nein, in diesem Fall bin ich mir sogar 100% sicher weil ich mich mit diesem Medium seit Jahren auseinander setze und weiß das deine Verallgemeinerung nunmal NICHT zutrifft :wink:

Wie jedes Medium auch gibt es soo viele unterschiedliche Stile das wirklich alles abgedeckt wird, man muss eben nur das für einen uninteressante ignorieren und das raussuchen was einen anspricht.
Du willst was ernstes in einem normalen Stil ? Dann such mal nach "Monster", das ist ein erwachsener, dialoglastiger und hochernster Psychokrimi der zu großen Teilen in Deutschland spielt... nur um mal so ein Beispiel zu nennen das es auch anderes gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stupidmaggot hat geschrieben: Jedes Vorurteil dasses gibt trifft auf Animes zu. Ich hasse die Teile, und ich habs schon so oft versucht damit warm zu werden. Aber alles verliert an ernsthaftigkeit. und das sind nicht nur Anime, sondern Zeichentrick allg.
Das schöne an Anime ist aber das riesige Feld welches abgedeckt wird.
Animes wie zum Beispiel Monster verlieren beim besten Willen NIE an "Ernsthaftigkeit".
Es verlangt ja niemand von dir, dass du Animes im allgemeinen jetzt toll finden sollst, es geht nur einfach darum, dass du dir bewußt machst, dass Vorurteile nicht allgemeingültig sind ;)

Und noch eins: Ich kenne kein "nicht Anime"-Zeichentrick der mehr Tiefgang und Reife hat, als so manch Anime. Soll heißen: Nicht Anime im Allgemeinen sind die schlimmen sondern viel mehr der Rest ;) (zumindest soweit wie mir bewußt)

@Armoran ... hör auf das schneller zu schreiben, was ich denke, aber noch nicht geschrieben habe XD
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2010 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@stupidmaggot
Dagegen hat ja auch keiner was (zumindest ich nicht). Immerhin hast du dich wenigstens mit der Sache auseinandergesetzt und gesehen, dass es nicht dein Ding ist - im Gegensatz zu anderen Leuten, die einfach mal losmaulen.

Das ist dann auch kein Vorurteil @die Anderen ;)
Man muss die Leute ja nicht auf Biegen und Brechen von Animes überzeugen - aber solche Posts im Sinne von "alles Scheiße weil Naruto" gehen mir auch auf die Nerven ^^
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Gibt ja auch Sachen die toll sind, ZB Hellsing oder One Piece, aber Dragon Age isne thematik, diemit Anime nich so rüberkommen KANN wie sie sollte :O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stupidmaggot hat geschrieben:Gibt ja auch Sachen die toll sind, ZB Hellsing oder One Piece, aber Dragon Age isne thematik, diemit Anime nich so rüberkommen KANN wie sie sollte :O

nur mal unter uns: wieso ahne ich, dass dein "anime"-Horizont auf das hierzulande erhältliche beschränkt ist.... was nicht unbedingt ein Vorwurf sein soll, aber doch einiges erklären würde.