Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Es ist genau das Pferd, was gestorben ist. Die werden anscheinend immer am Fließband gefertigt ;).
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Bloody snow genau die meine ich ja, und das in meinen augen fast schwarze ist vom feeling her das schnellste :D

wo liegt im Freeroom der Büffeltöter, od liegen da gar nicht alle waffen rum?

nur im MP kommt das selbe
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also 2 verschiedene Antworten. Ich präzisiere meine Frage. Kommt im Singleplayer, wenn mein Pferd stirbt, und ich danach pfeife, ein anderes Pferd oder aus Wunderhand das Gleiche.

Ich könnte es ja auch ausprobieren, aber dafür müsste ich zuhause und nicht auf der Arbeit sein.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass immer dasselbe Pferd kommt.

Pferd A stirbt. => Man pfeift. => Pferd A kommt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ico hat geschrieben:Ich kenne auch diese Urkunden beim Händler. Da steht ja logischerweise die Güte dabei. Nur eben nicht wenn man ein Wildpferd fängt.
In den Urkunden steht ja auch eine Beschreibung. Die kann man sich eben merken, bzw. sein aktuelles Pferd vergleichen. Im Spiel gibt es einfach keine andere Möglichkeit.

Das Ganze ist nicht so toll gelöst, was wohl daran liegt, dass die Spieler dieses Feature "ernster" nehmen als die Entwickler wohl gedacht haben. ;)

Bis auf die drei Top-Pferderassen sind nämlich fast alle mittelmäßig/normal und auch nur 2-3 Rassen langsam. Dazu gehören u.a. die Esel und diese ausgemagerten Pferde.
Die Tatsache, dass man gleich eins der besten Pferde am Anfang des Spiels von Bonnie bekommt, sagt ja eigentlich schon alles.

@bruchstein: Missverständnis, sry. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

th4lioN hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass immer dasselbe Pferd kommt.

Nicht bei mir. Mein goldener Hengst aus der Schluchtmission von Bonnie wurde vom Puma gekillt, da kam dann ein anderes, häßlichers Pferd.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Ich kenne auch diese Urkunden beim Händler. Da steht ja logischerweise die Güte dabei. Nur eben nicht wenn man ein Wildpferd fängt.
In den Urkunden steht ja auch eine Beschreibung. Die kann man sich eben merken, bzw. sein aktuelles Pferd vergleichen. Im Spiel gibt es einfach keine andere Möglichkeit.

Das Ganze ist nicht so toll gelöst, was wohl daran liegt, dass die Spieler dieses Feature "ernster" nehmen als die Entwickler wohl gedacht haben. ;)

Bis auf die drei Top-Pferderassen sind nämlich fast alle mittelmäßig/normal und auch nur 2-3 Rassen langsam. Dazu gehören u.a. die Esel und diese ausgemagerten Pferde.
Die Tatsache, dass man gleich eins der besten Pferde am Anfang des Spiels von Bonnie bekommt, sagt ja eigentlich schon alles.

@bruchstein: Missverständnis, sry. ;)
ach ist der blonde hengst schon das beste pferd das man bekommen kann?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Duschkopf hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass immer dasselbe Pferd kommt.

Nicht bei mir. Mein goldener Hengst aus der Schluchtmission von Bonnie wurde vom Puma gekillt, da kam dann ein anderes, häßlichers Pferd.
:D
Geht mir genauso! Für das Pferderennen von West muss ich jetzt erstmal wieder ein schnelles Pferd finden...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

nur im MP (nicht im SP) kommt daselbe pferd wieder...
im Sp kommt ein deutlich schlechteres Pferd wieder
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Doom³ Freak hat geschrieben: ach ist der blonde hengst schon das beste pferd das man bekommen kann?
das ausgewogenste. es gibt noch ein robusteres, das leicht langsamer und ein schnelleres, das etwas empfindlicher ist.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Also bei mir war das so ,dass mein Pferd von Bonnie auch einem Puma zum Opfer gefallen ist (Drecksviecher), dann kam ein hässliches Pferd wieder. Aber wenn du das Pferd kaufst und es dann stirbt dann kommt nach einem Pfiff das selbe wieder zurück :) .
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Muss jetzt echt mal sagen, dass mir das Spiel einen Mordsspass macht. Und das liegt zu 90% an dem saugeilen Western-Setting. Ich fühle mich beim Spielen exakt wie ich mich damals als kleiner Junge gefühlt habe, als ich an Fasching immer als Cowboy unterwegs war. Identifikation mit der Rolle pur :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Duschkopf

Deswegen ist es auch ein richtiges Männerspiel. Dass man im Poncho durch Mexiko reiten kann, ist schon 90% wert.
Ich glaube, ich lasse das Lernen jetzt sein und zock weiter. Gestern war der erste Tag seit dem Release, an dem ich nicht gezockt hab! xD Egal, Donnerstag ist Fronleichnam. Alle Geschäfte haben zu, die Straßen sind tot, nur RDR und ich. *hrhr*

RDR könnte genausogut "Rockstar, du rockst" bedeuten. Die habens echt drauf. ^^

Und mit den neuen Trophäen, die jetzt ja per Update gekommen sind, und dem neuen Coop-Modus im Juni wirds gleich nochmal so geil.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

ico hat geschrieben:Also 2 verschiedene Antworten. Ich präzisiere meine Frage. Kommt im Singleplayer, wenn mein Pferd stirbt, und ich danach pfeife, ein anderes Pferd oder aus Wunderhand das Gleiche.

Ich könnte es ja auch ausprobieren, aber dafür müsste ich zuhause und nicht auf der Arbeit sein.
Im SP kommt dein Vorgängerpferd (Wenn dir also der Wildhengst aus der zureiten Mission stirbt kommt das Braune das dir Bonnie schenkt in der ersten Mission sofern du dazwischen nichts anderes hast), hast du keine mehr kommen schlechte abgemagerte Pferde oder Esel. Wenn du dir eine Urkunde von einem Pferd kaufst kannst du unendlich viele dieser Rasse nacheinander spawnen.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Hmm.. Ok.. Dann lag es wohl daran, dass ich mir mal ein Pferd gekauft hatte, weil da kommt dann immer das gleiche wieder.. Sorry für die Falschauskunft..