Bigpoint schluckt Radon Labs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bigpoint schluckt Radon Labs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem hatte Radon Labs den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen müssen, nachdem die Produktion des nächsten <EM>Drakensang</EM>-Titels nicht wie erhofft finanziert werden konnte. Bernd Bereuther gab sich allerdings kämpferisch und verkündete, dass man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Es gebe Gespräche mit diversen Interessenten, hieß es da.

...</BR>

Hier geht es zur News Bigpoint schluckt Radon Labs
Rixas
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Rixas »

Oh nöö nicht Bigpoint... DIE Abzockerfirma schlechthin im Browser bereich, na dass kann ja heiter werden
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Hat sich Drakensang 2 so schlecht verkauft? Ist ja schade... :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LevaFresel hat geschrieben:Hat sich Drakensang 2 so schlecht verkauft? Ist ja schade... :(
Es soll sich in DE+AU sogar ganz gut verkauft haben + das Geld aus dem Deutschen Computerspielpreis.
Radon sind aber ein großes Studio und die großen deutschen Publisher sind Amöben.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Wird Drakensang 3 jetzt zu einem Browser-Game?
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ja mit Shop und so ^^

naja mal schauen was daraus jetzt wird
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

oh nain :(
Oder plant etwa Bigpoint mit ihrer Spielepolitik in die "vollwertige" Spieleabteilung zu gehen?
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Cinergie »

virdo hat geschrieben:Oh nöö nicht Bigpoint... DIE Abzockerfirma schlechthin im Browser bereich, na dass kann ja heiter werden
Seid doch erstmals froh, Drakensang 3 ist vorderhand gerettet :-)
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Treydaddelt »

Pavona hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:Oh nöö nicht Bigpoint... DIE Abzockerfirma schlechthin im Browser bereich, na dass kann ja heiter werden
Seid doch erstmals froh, Drakensang 3 ist vorderhand gerettet :-)
Nur unter welchem Preis?
Unter Bigpoints fingern könnte Drakensang 3 wirklich zum Onlinebrowser Game mutieren das sich immer schön mit neuen Items usw finanzieren lassen will. :/
Ich hoffe nicht das sie diesen Weg gehen...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

BIGPOINT ..LOL ^^

na ja selbst ich bin mal Dark Orbit süchtig gewesen ...*schäm* ^^ Abgezockt wurde ich da allerdings nicht, sondern eher gemolken aus temporärem Mangel an Widerstandskraft ^^

ein Browser Flash Echtzeit MMO in dem ich TS gestützte massenmässige Raids erleben konnte da war mir die Kackgrafik und die Urididumm Koberei per minipayment irgendwann auch egal ^^...zum Glück bin ich aus dieser Verirrung schnell genug wieder rausgekommen ^^ ..Es soll ja da einige User-Privatinsolvenzen gegeben haben ^^ Zum Glück hat mein Arbeitgeber die Ports gesperrt sonst hätte das damals böse enden können hehe.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Haben sie nicht schon mit D3 angefangen bzw. sind sehr weit? Oder war das dat Addon? Irgendwas war doch da....

Naja hoffentlich verkackt es BP nicht das ist deren Chance einen Fuß im Spielemarkt zu finden. BP ist jetzt nicht unbedingt Abzocke, sie vertreiben nur Browsergames.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Phileassons Geheimnis kommt "bald" als Addon. Jap.

Der letzte Absatz der News liest sich ein wenig so als ob Drakensang 3 nun ein Onlinespiel werden soll? Oo

Ein Rechtschreibfehler ist da übrigens auch. "Zukünftig".

Najo jedenfalls bin ich froher Höffnung. Kenne die Geschichte des Addons aus Dsa. Und das D3 gesichert ist .. umso besser.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Columbo34 hat geschrieben:Der letzte Absatz der News liest sich ein wenig so als ob Drakensang 3 nun ein Onlinespiel werden soll? Oo
Es wird in der Pressemitteilung in der Tat als "Onlinespiel" beschrieben.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Bigpoint schluckt Radon Labs

Beitrag von KONNAITN »

Für Drakensang-Fans wahrscheinlich kein Grund zum Jubeln, aber immerhin behalten die Angestellten ihren Job. Das ist ja auch schon was.
Sicaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicaine »

*brrrr* Radon Labs und Bigpoint.

Versteh ich ned wirklich warum BigPoint nen drittklassige Softwareverhunzerfirma aufkauft.

Davon, dass Radon Labs mal fett Foerdergelder erhalten hat, halt ich garnix.