Nier (Soundtrack)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nier (Soundtrack)
Keiichi Okabe gehört nicht zu den viel beschäftigten Komponisten. Seine Musik ist zwar seit Tekken 2 fester Bestandteil der Serie, doch meist arbeitet der Sound Designer hinter den Kulissen. Nur manchmal arrangiert er einen Titel für Valkyrie Profile 2 oder schreibt einen Song für Beautiful Katamari. Es gibt aber Arbeiten, die verlangen nach mehr als man bisher zu geben bereit war. Für Keiichi Oka...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nier
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nier
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
who wanna have a NIER?
Wenn ich an an die Spielemusik der letzten Videospiele zurückdenke, habe ich nur die von NIER im Kopf behalten. Allein das Lesen dieses Artikels hat wieder einen Ohrwurm von Nier erzeugt!
Da ich japanische Soundtracks zu Spielen mag und dieser besonders überzeugen konnte, wird die Anschaffung bald folgen.
Da ich japanische Soundtracks zu Spielen mag und dieser besonders überzeugen konnte, wird die Anschaffung bald folgen.
- locotino
- Persönliche Nachricht:
gamemukke
ich muß auch sagen daß die musik viel athmosphäre verbreitete, gerade bei recht drögen spielabschnitten (zutaten farmen).
meiner meinung konnte das game nur mit dieser mukke funktionieren!!
wenn schon nicht so viel für das auge, so doch was für's ohr.
meiner meinung konnte das game nur mit dieser mukke funktionieren!!
wenn schon nicht so viel für das auge, so doch was für's ohr.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nur ist der Soundtrack scheinbar nicht im Westen erhältlich..
Zumindest habe ich ihn lediglich in auf Ebay finden können und dort zu horenden Preisen als Import.
Weiß jemand was über eine Veröffentlichung in Europa? Es ist etwas frustrierend einen Test über einen Soundtrack zu lesen, der hier gar nicht erscheint.
Zumindest habe ich ihn lediglich in auf Ebay finden können und dort zu horenden Preisen als Import.
Weiß jemand was über eine Veröffentlichung in Europa? Es ist etwas frustrierend einen Test über einen Soundtrack zu lesen, der hier gar nicht erscheint.
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also dem Soundtrack nur ein "Gut" zu verpassen, verkennt doch ganz eindeutig die Lage, dass es sich bei Nier um einen der besten Spielesoundtracks der letzten Jahre handelt. Übrigens hier http://www.yesasia.com/global/nier-gest ... /info.html recht günstig zu beziehen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Bin dank dieses Threads auf dieses großartige Werk aufmerksam geworden. Ich bin schlichtweg begeistert! Merkwürdig, dass gerade die Musik von japanischen Komponisten mir so häufig intensiv ins Ohr und ins Herz geht und dort ewig verweilt. Da sei nämlich noch Naoki Sato genannt, der unter anderem den Soundtrack zum Anime "Eureka Seven" gemacht hat. Ebnefalls hervorragend und empfehlenswert.
Find ich ganz große Klasse, dass ihr jetzt auch Soundtracks testet! Weiter so!
Find ich ganz große Klasse, dass ihr jetzt auch Soundtracks testet! Weiter so!

-
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Square Enix is Publisher, falls dich das noch interessiert^^. Bin durch den Last Story Artikel auf den hier aufmerksam geworden. Ein genialer Ost und so ziemlich das Beste, was ich zuletzt so gehört habe. Kann locker mit nem beliebigen FF Ost mithalten oder ihn sogar überbieten. So geil was son Tekkenkomponist drauf hat. Ich liebe diese Welt und ihre Menschen.