Nier (Soundtrack)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nier (Soundtrack)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keiichi Okabe gehört nicht zu den viel beschäftigten Komponisten. Seine Musik ist zwar seit Tekken 2 fester Bestandteil der Serie, doch meist arbeitet der Sound Designer hinter den Kulissen. Nur manchmal arrangiert er einen Titel für Valkyrie Profile 2 oder schreibt einen Song für Beautiful Katamari. Es gibt aber Arbeiten, die verlangen nach mehr als man bisher zu geben bereit war. Für Keiichi Oka...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nier
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

who wanna have a NIER?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn ich an an die Spielemusik der letzten Videospiele zurückdenke, habe ich nur die von NIER im Kopf behalten. Allein das Lesen dieses Artikels hat wieder einen Ohrwurm von Nier erzeugt!

Da ich japanische Soundtracks zu Spielen mag und dieser besonders überzeugen konnte, wird die Anschaffung bald folgen.
locotino
Persönliche Nachricht:

gamemukke

Beitrag von locotino »

ich muß auch sagen daß die musik viel athmosphäre verbreitete, gerade bei recht drögen spielabschnitten (zutaten farmen).
meiner meinung konnte das game nur mit dieser mukke funktionieren!!
wenn schon nicht so viel für das auge, so doch was für's ohr.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Nier ST

Beitrag von Djazzo »

Super! Soundtrack-Tests finde ich genial! Habt ihr vor, die jetzt regelmäßig zu machen?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

So ist es gedacht, ja. Videospieler sind "ihren" Soundtracks ja oft eng verbunden - da bietet sich das einfach an! :)

Ben
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Nier

Beitrag von Aurinko »

Ich wusste bisher noch nicht mal, dass es der Tekken Komponist war. Aber Nier hat wirklich einen klasse Soundtrack.
Der zu FF13 hat mir z.B. gar nicht gefallen.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Nur ist der Soundtrack scheinbar nicht im Westen erhältlich..
Zumindest habe ich ihn lediglich in auf Ebay finden können und dort zu horenden Preisen als Import.
Weiß jemand was über eine Veröffentlichung in Europa? Es ist etwas frustrierend einen Test über einen Soundtrack zu lesen, der hier gar nicht erscheint.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Man kann ihn bei itunes für 15,99 Euro runterladen, wofür man 2,5 Stunden Musik erhält. Ist dann zwar nur digital, aber man hat ihn immerhin in guter Qualität.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

4P|Benjamin hat geschrieben:So ist es gedacht, ja. Videospieler sind "ihren" Soundtracks ja oft eng verbunden - da bietet sich das einfach an! :)

Ben
Ja cool, ich überlege in letzter Zeit, ob ich nicht ein Soundtrack "Review" von Shadow of the Colossus mache, halt unter der Kategorie Lesertest.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also dem Soundtrack nur ein "Gut" zu verpassen, verkennt doch ganz eindeutig die Lage, dass es sich bei Nier um einen der besten Spielesoundtracks der letzten Jahre handelt. Übrigens hier http://www.yesasia.com/global/nier-gest ... /info.html recht günstig zu beziehen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ja cool, ich überlege in letzter Zeit, ob ich nicht ein Soundtrack "Review" von Shadow of the Colossus mache, halt unter der Kategorie Lesertest.
Hau rein! :) Shadow gehört zu den großartigsten Scores dieser Tage!

Ben
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Bin dank dieses Threads auf dieses großartige Werk aufmerksam geworden. Ich bin schlichtweg begeistert! Merkwürdig, dass gerade die Musik von japanischen Komponisten mir so häufig intensiv ins Ohr und ins Herz geht und dort ewig verweilt. Da sei nämlich noch Naoki Sato genannt, der unter anderem den Soundtrack zum Anime "Eureka Seven" gemacht hat. Ebnefalls hervorragend und empfehlenswert.

Find ich ganz große Klasse, dass ihr jetzt auch Soundtracks testet! Weiter so! :)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

hat jemand den OST und kann mir sagen welcher Publisher ist?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Square Enix is Publisher, falls dich das noch interessiert^^. Bin durch den Last Story Artikel auf den hier aufmerksam geworden. Ein genialer Ost und so ziemlich das Beste, was ich zuletzt so gehört habe. Kann locker mit nem beliebigen FF Ost mithalten oder ihn sogar überbieten. So geil was son Tekkenkomponist drauf hat. Ich liebe diese Welt und ihre Menschen.