MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rechner ich auch nicht... und ich sage wer es auf dem PC spielt ist selber schuld :P
Aber z.B. gab es bei Mass Effect den DLC Bring Down the Sky für 400 MSP und das waren 2 Std. Spielzeit + Items + Kohle. Und man hat mehr Gespräche geführt und hatte zwei größere Entscheidungen zu treffen.

Klar in Kasumis Stolen Memory bekommt man ein Squadmember fürs restliche Spiel aber da der so aufgebaut ist wie Zaeed und nicht wie z.B. Shale aus Dragon Age ist das auch nicht besonders viel Aufwand.
Ihre Integration bleibt wie die von Zaeed einfach schwach.

1 Std. für fast 7€? (Übrigens können auch XBox-Nutzer mit BioWare-Punkten zahlen und dadurch sparen aber ich hab es nicht gemacht weil ich eh MSP über habe) - Das ist einfach ein schlechtes Verhältnis find ich.
Und ganz ehrlich die Std ist auch nix besonderes.
Spoiler
Show
Als ich von dem Schlafzimmer erfahren habe dachte ich mir: "Ey cool ich spiele Female vielleicht kann ich den Typen verführen und ihn ausnocken um an seine DNA zu kommen" aber nö es ist nur stupides Hot-Spot abgrasen. Ich meine Idee ist schon abgedroschen aber was BioWare abliefert ist einfach nur arm.
Dann das herankommen an das Sprach-Sample... ein Satz und bam fertig... SCHWACH! Hallo da war das Quest mit dem infiltrieren des Firmen-Netzwerks aus Mass Effect wo man für eine der Lösungen lang genug mit dem Vertreter der Firma reden muss wesentlich länger und bei zu wenig Paragon/Renegade auch schwieriger.
Das mit der Freiheitsstatue ist zugegeben witzig.
Feuergefechte waren normal und gut der Boss war ganz nett aber ganz ehrlich das ist auch alles Standardkost und haut nicht um. Die stärken von ME waren IMO schon immer die Dialoge und da kommt der DLC IMO einfach viel zu kurz.
Ich bleib dabei: Nur für Fans mit ein paar spare MSP.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Arkune hat geschrieben:Rechner ich auch nicht... und ich sage wer es auf dem PC spielt ist selber schuld :P
Aber z.B. gab es bei Mass Effect den DLC Bring Down the Sky für 400 MSP und das waren 2 Std. Spielzeit + Items + Kohle. Und man hat mehr Gespräche geführt und hatte zwei größere Entscheidungen zu treffen.

Klar in Kasumis Stolen Memory bekommt man ein Squadmember fürs restliche Spiel aber da der so aufgebaut ist wie Zaeed und nicht wie z.B. Shale aus Dragon Age ist das auch nicht besonders viel Aufwand.
Ihre Integration bleibt wie die von Zaeed einfach schwach.

1 Std. für fast 7€? (Übrigens können auch XBox-Nutzer mit BioWare-Punkten zahlen und dadurch sparen aber ich hab es nicht gemacht weil ich eh MSP über habe) - Das ist einfach ein schlechtes Verhältnis find ich.
Und ganz ehrlich die Std ist auch nix besonderes.
Spoiler
Show
Als ich von dem Schlafzimmer erfahren habe dachte ich mir: "Ey cool ich spiele Female vielleicht kann ich den Typen verführen und ihn ausnocken um an seine DNA zu kommen" aber nö es ist nur stupides Hot-Spot abgrasen. Ich meine Idee ist schon abgedroschen aber was BioWare abliefert ist einfach nur arm.
Dann das herankommen an das Sprach-Sample... ein Satz und bam fertig... SCHWACH! Hallo da war das Quest mit dem infiltrieren des Firmen-Netzwerks aus Mass Effect wo man für eine der Lösungen lang genug mit dem Vertreter der Firma reden muss wesentlich länger und bei zu wenig Paragon/Renegade auch schwieriger.
Das mit der Freiheitsstatue ist zugegeben witzig.
Feuergefechte waren normal und gut der Boss war ganz nett aber ganz ehrlich das ist auch alles Standardkost und haut nicht um. Die stärken von ME waren IMO schon immer die Dialoge und da kommt der DLC IMO einfach viel zu kurz.
Ich bleib dabei: Nur für Fans mit ein paar spare MSP.
Bring down the sky war für mich umsonst^^ wenn du doch so sehr probleme mit dem dlc hast bewirb dich bei bioware als entwickler...wie gesagt es ist ein DLC ausserdem haben die angekündigt das die nächsten viel größer sein sollten vllt war das ja nurn zwischending mal sehen was die zukunft bringt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ThunderBird hat geschrieben:Bring down the sky war für mich umsonst
I don't give a shit.
ThunderBird hat geschrieben:wenn du doch so sehr probleme mit dem dlc hast bewirb dich bei bioware als entwickler
Joes Bullshit-Übersetzter: Ich habe nichts konstruktives mehr Beizutragen also packe ich mal ein total bescheuertes Totschlagargument aus und hoffe es sieht cool aus.

P.S.: 4P ist mal wieder zu weich.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich bin grad bei 8 STunden, habe Tali rekrutiert und ich komm von dem SPiel nicht weg.

technisch ist es erste Sahne.. man hat die framerate Probleme vom ersten teil beseitigt.

Viel Action, tolle handlung.. eines der besten SPiele für xbox 360.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

ThunderBird hat geschrieben: ausserdem haben die angekündigt das die nächsten viel größer sein sollten vllt war das ja nurn zwischending mal sehen was die zukunft bringt
Sorry Junge aber da kann ich Arkune nur Zustimmen...
Was haben zukünftige DLCs mit der Qualität von Kasumi zu tun?!

Bei Zaeed war's noch akzeptabel, dass er schei** war (weil kostenlos) aber wenn ich bezahle will ich auch Qualität!

Du bist echt ein Witz und hoffentlich bald gebannt...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So den Overlord DLC durchgespielt.
Dauert etwa 2 Std.
Sind 4 kleine bis mittlere Stationen die über Gebiete für den Hammerhead mit einander verbunden sind.
1 Renegade und eine Paragon Interaktion sowie eine Renegade oder Paragon Entscheidung sind zu treffen. Gibt ne menge Kohle, etwas XP, unnötige Rohstoffe und ein Heavy Skin Update. (Ach ja und zwei Achievements für die GS-Geilen)
Ansonsten hat der DLC keinerlei Relevanz für die eigentliche Geschichte... ich frage mich wo das hinführen soll. Wollte BioWare nicht das Loch zwischen ME2 und 3 mit DLC füllen? Ging es dabei etwa nur um zeitliche Lücke des Release und nicht um die Geschichte?
Schon klar das BioWare im DLC kaum den Hauptplot vorantreibt aber hey wenn es wenigstens am Rande damit zu tun hat wäre das ganz fein.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich mag allgemein die Konzepierung der Side-Quests nicht. Die wirken so "Fehl am Platz", bzw. wenig ins Spielgeschehen integriert.

Daher sollen sie mal die Ressourcen für weiteren ME2-DLC sparen und diese Ressourcen dann in ME3 stecken. Ich glaube, damit wären sie besser bedient.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe bisher keinen der DLCs gespielt: Bei mir ist immer die Luft raus, wenn die Hauptstory durch ist.

Werde wohl erst wieder einsteigen, wenn WIRKLICH guter DLC erscheint.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, das kostenlose DLC zum Feuergänger, oder wie das Ding nochmal hieß, war relativ spaßig. Aber diese ganzen Sidequests sind immer so "extrem Side-mäßig" designt. Natürlich, den DLC kann man so noch immer spielen, auch wenn man das Spiel schon durch hat, ohne neu anzufangen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn sie besser mit dem Hauptplot verwoben wären, auch die ganzen Loyalitätsquests. Ich war beim zweiten Run durch ME2 richtig demotiviert die ganzen Loyalitätsquests nochmal zu machen. Ich habe mich da teils echt zwingen müssen, vorallem, weil sie so extrem optional sind.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Findet ihr nicht auch, dass es genial wäre wenn Bioware in Mass Effect 3, so eine Entscheidung gibt wo mann sich zwischen der Allianz und Cerberus entscheinden müsste. Dieser Gedanke fliegt mir schon länger durch den Kopf und ich finde, es wäre ziemlich toll wenn sie, das in Mass Effect 3 reinbauen werden:D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Beitrag von GamePrince »

Ich hab den ersten Mass Effect Roman gelesen, den ersten Teil eine Weile aber nicht fertig gezockt ... meint ihr, ich kann den zweiten Teil reinlegen und Spaß haben oder MUSS ich den ersten beendet haben???

Hab Teil 2 in der Collectors Edition schon hier, will es aber nicht ziellos reinlegen und spielen, sondern es im richtigen Moment tun. :D
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Man kann ME2 natürlich ohne richtige Vorkentnisse spielen (Story kan man sich glaub sogar zusammenfassen lassen), aber ich würde dir dennoch raten, ME1 noch einmal anzufangen.

Allein die Entwicklung der Story im späteren Spielverlauf und das Ende an sich, sind einfach zu genial. :)

ME2 spielt sich natürlich auch besser, wenn man mit dem Universum vertraut ist (allein die vielen kleinen Anspielungen auf Geschehnisse des Vorgängers).
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Sehe ich auch so, spiel Teil 1. Die Spielerfahrung ist sooo deutlich besser, wenn man nicht nur den ersten Teil gespielt hat, sondern auch mit seinem Savegame aus Teil 1 den zweiten Teil bestreitet.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Freunde. :twisted: Ich habe noch keinen einzigen ME2-DLC gespielt. Lohnt es sich, alles zu kaufen und mal wieder ME2 zu spielen, obwohl die Zeit sehr knapp ist und man das Hauptspiel zweimal durch ist?

Insgesamt muss ich rückblickend sagen: ME ist eine Serie, wie sie nur alle 20 Jahr erscheint. Vergleichbare Spiele, die ich ebenfalls als sehr gut ansehe, wie AC II, sind noch deutlich schlechter als ME. Es ist von den modernen Spielen das mit weitem Abstand rundeste.