BlazBlue Calamity Trigger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ronsen82 hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß nicht was jeder mit so Sticks hat...Wieso soll mit so einem Klumpen leichter fallen, als mit dem Controller?
Naja bei BB hält sich das ganze noch in Grenzen, wobei ich behaupten möchte, dass jeder Spieler der mit nem Stick sehr gut umgehen kann jeden Pad Spieler locker besiegt. Gerade DDs gehen mit dem Stick wesentlich schneller und präziser. Aber wie gesagt bei BB geht alles auch ganz gut mit dem Pad von der Hand. Btw: sind online eig. die Specials auf dem rechten Stick deaktiviert?

Bei SSFIV sieht das halt schon ganz anders aus. Wenn man da wirklich was reißen will, braucht man nen Stick.
und genau deswegen is SF4 o. SSF4 auch das absolute drecksgame online. es ist nicht spielbar mit pad.hab schon 2 pads zerschmettert wegen diesem drecksgame. aber capcom hatt mich in lezter zeit öfter enttäuscht daher wundert es mich nicht das die zu blöde sind die steuerung für den pad ordentlich zu programmieren. gegen kumpels find ich SF aber in ordnung. GG & BB bleiben die besten 2d Bemus für mich. SF is was für Harcore zocker mit stick. und ich sehs nich ein mirn stick zu kaufen der teurer als ein spiel is. BB funzt super mit pad warum nicht bei SF auch.was echt tricky mit pad is sind die air combos find ich.
Oh mann du schreibst nen Crap zusammen, ganz ehrlich. Dir ist schon klar, das es SF schon ewig gibt und die Leute online einfach schon Erfahrung damit haben... is doch klar das du da öfter mal verlierst. Aber wundert mich bei dir nicht, du rennst ja auch vor v13 Spielern weg, also warum solltest du dich da der Herausforderung stellen bei SF was zu reißen. Lieber das Game beschimpfen... is ja deutlich einfacher.

Zum Thema Arcade Sticks: Man muss keine 150€ für nen TE Stick ausgeben, sondern kauft sich nen billigen und moddet den dann nach und nach. Anleitungen gibts genug im Netz.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hab immer noch große Probleme gegen V-13...Bis auf Rachel is das der einzige Char gegen den ich Probleme habe. Weiß einfach nicht wie ich an sie rankommen soll.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mir fehlen nur noch 15 Player Matches bis Platin, finde aber absolut kein Spiel. Hätte jemand Lust?
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Suinized hat geschrieben: Naja bei BB hält sich das ganze noch in Grenzen, wobei ich behaupten möchte, dass jeder Spieler der mit nem Stick sehr gut umgehen kann jeden Pad Spieler locker besiegt. Gerade DDs gehen mit dem Stick wesentlich schneller und präziser. Aber wie gesagt bei BB geht alles auch ganz gut mit dem Pad von der Hand. Btw: sind online eig. die Specials auf dem rechten Stick deaktiviert?

Bei SSFIV sieht das halt schon ganz anders aus. Wenn man da wirklich was reißen will, braucht man nen Stick.
und genau deswegen is SF4 o. SSF4 auch das absolute drecksgame online. es ist nicht spielbar mit pad.hab schon 2 pads zerschmettert wegen diesem drecksgame. aber capcom hatt mich in lezter zeit öfter enttäuscht daher wundert es mich nicht das die zu blöde sind die steuerung für den pad ordentlich zu programmieren. gegen kumpels find ich SF aber in ordnung. GG & BB bleiben die besten 2d Bemus für mich. SF is was für Harcore zocker mit stick. und ich sehs nich ein mirn stick zu kaufen der teurer als ein spiel is. BB funzt super mit pad warum nicht bei SF auch.was echt tricky mit pad is sind die air combos find ich.
Oh mann du schreibst nen Crap zusammen, ganz ehrlich. Dir ist schon klar, das es SF schon ewig gibt und die Leute online einfach schon Erfahrung damit haben... is doch klar das du da öfter mal verlierst. Aber wundert mich bei dir nicht, du rennst ja auch vor v13 Spielern weg, also warum solltest du dich da der Herausforderung stellen bei SF was zu reißen. Lieber das Game beschimpfen... is ja deutlich einfacher.

Zum Thema Arcade Sticks: Man muss keine 150€ für nen TE Stick ausgeben, sondern kauft sich nen billigen und moddet den dann nach und nach. Anleitungen gibts genug im Netz.
wieso? SF is nu mal nicht spielbar mit pad. und du hast selber geschrieben das man fuer SF nen stick brauch lol. und natuerlich is mir klar das es leute gibt die schon jahrelang zocken. mir is es auch egal wenn ich verliere solange die kämpfe spaß machen. und gegen v13 macht es nun mal kein spaß. staendig diese schwerterschießerei was mich nich weiter stoeren wuerde wenn die verdammten dinger nich aus allen richtungen kommen würden. also denk ma nach bevor du fremde leute verurteilst. aber was erwarte ich von nem v13 spieler. und ich beschimpfe hier eher Capcom als SF damit das klar is.

hab noch ne frage. wieviel würde es mich kosten wenn ich mir nen billigen stick kaufe und den dann modde?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So, hab Platin :D
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ronsen82 hat geschrieben: und genau deswegen is SF4 o. SSF4 auch das absolute drecksgame online. es ist nicht spielbar mit pad.hab schon 2 pads zerschmettert wegen diesem drecksgame. aber capcom hatt mich in lezter zeit öfter enttäuscht daher wundert es mich nicht das die zu blöde sind die steuerung für den pad ordentlich zu programmieren. gegen kumpels find ich SF aber in ordnung. GG & BB bleiben die besten 2d Bemus für mich. SF is was für Harcore zocker mit stick. und ich sehs nich ein mirn stick zu kaufen der teurer als ein spiel is. BB funzt super mit pad warum nicht bei SF auch.was echt tricky mit pad is sind die air combos find ich.

wieso? SF is nu mal nicht spielbar mit pad. und du hast selber geschrieben das man fuer SF nen stick brauch lol. und natuerlich is mir klar das es leute gibt die schon jahrelang zocken. mir is es auch egal wenn ich verliere solange die kämpfe spaß machen. und gegen v13 macht es nun mal kein spaß. staendig diese schwerterschießerei was mich nich weiter stoeren wuerde wenn die verdammten dinger nich aus allen richtungen kommen würden. also denk ma nach bevor du fremde leute verurteilst. aber was erwarte ich von nem v13 spieler. und ich beschimpfe hier eher Capcom als SF damit das klar is.

hab noch ne frage. wieviel würde es mich kosten wenn ich mir nen billigen stick kaufe und den dann modde?
Ich hab gesagt, dass man für SF nen Stick braucht, wenn man was reißen will, zumindest online. SF ist vom Prinzip her wesentlich Einsteigerfreundlicher als BB. SF ist auch mit Pad spielbar, nur halt nicht so gut wie mit nem Stick.

Woher willst du wissen mit wem ich Spiele? Bin derzeit noch am rumprobieren und hab ich noch für überhaupt niemanden festgelegt. Zumal ich online mit V13 bisher fast nur vermöbelt wurde :x. Ich Tendiere eher zu Hakumen oder Noel, wobei ich Taokaka als Char sehr cool finde. Leider ist sie eher schwach, aber dafür verdammt schnell.

Mit nem Mayflash oder Datel Stick biste bei ca. 30€. Die Sind so schon sehr gut was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Solltest du die Buttons und den Stick austauschen wollen, musst du für die Parts von Sanwa etwa 30-40€ rechnen. Wenn du erstmal nur die Buttons wechseln willst sinds dann ca. 16-20€, je nach dem welche Buttons du gerne haben möchtest.

Parts gibts hier:
http://www.arcadeshop.de/index.php

Anleitung hier:
http://www.shoryuken.com/showthread.php?t=222925

Den Datel Stick gibts auch bei Amazon: Hier klicken
Keine Sorge, der ist Baugleich mit dem Mayflash/Paewang aus der Anleitung.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

mmh ich bin immer noch der meinung SF is fast unspielbar mit pad. es is schon ne qual ein hadoken hinzubekommen und von den supers und ultras will ich garnicht anfangen, das isn ein gluecksspiel. fuer BB brauch ich keinen stick um was hinzubekommen. ich weiß auch nicht wie du drauf kommst das SF einsteigerfreundlicher sein soll wenn man mit pad nix hinbekommt und dann noch der ganze fokus attack, fokus cancel mist. und das timing für combos, supers & ultras muss abartig genau sein waehrend ich bei BB schon in der combo den super eingeben kann. mein punkt is das GAMEPLAY von SF stinkt und is langweilig. diese rumhuepferei die ganze zeit is langweilig.
ich hab mal mitbekommen das du erwaehnt hast du spielst mit V13. hakumen is in ordnung aber an jonny kommt er nich ran. auch Tao is cool vorallem ihre persoenlichkeit is witzig aber auch sie kommt an chipp zanuff nich ran. ich find schade das die BB charaktere nur lasche kopien von GG sind.
und danke fuer die infos u. anleitung zu dem stick. ich glaub ich war ein bisschen zu unfreundlich sorry
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ronsen82 hat geschrieben:mmh ich bin immer noch der meinung SF is fast unspielbar mit pad. es is schon ne qual ein hadoken hinzubekommen und von den supers und ultras will ich garnicht anfangen, das isn ein gluecksspiel. fuer BB brauch ich keinen stick um was hinzubekommen. ich weiß auch nicht wie du drauf kommst das SF einsteigerfreundlicher sein soll wenn man mit pad nix hinbekommt und dann noch der ganze fokus attack, fokus cancel mist. und das timing für combos, supers & ultras muss abartig genau sein waehrend ich bei BB schon in der combo den super eingeben kann. mein punkt is das GAMEPLAY von SF stinkt und is langweilig. diese rumhuepferei die ganze zeit is langweilig.
ich hab mal mitbekommen das du erwaehnt hast du spielst mit V13. hakumen is in ordnung aber an jonny kommt er nich ran. auch Tao is cool vorallem ihre persoenlichkeit is witzig aber auch sie kommt an chipp zanuff nich ran. ich find schade das die BB charaktere nur lasche kopien von GG sind.
und danke fuer die infos u. anleitung zu dem stick. ich glaub ich war ein bisschen zu unfreundlich sorry
Einsteigerfreundlicher in dem Sinne, dass man zu jedem Charakter quasi ja eine Art Tutorial hat, damit mein ich die Trials, wo man erstmal alles Specials, Specialcombos etc. lernen kann. Die letzten Trials lassen wir da mal raus. Und zB die Super- und Ultracombos wie QCF, QCF + LP+MP+HP sind einigen DDs sogar sehr ähnlich. Die bekommt auch sehr gut mit dem Pad hin. Die Ganze Zeit rumhüpfen is bei SF nen Todesurteil. Das wird von guten Spielern gnadenlos ausgekontert. Ich finde die Kämpfe taktisch eigentlich relativ anspruchsvoll.

Bei BB wird man ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles Mühsam im Trainingsmodus erarbeiten und das schreckt einen Einsteiger ins Genre einfach ab. Bei SF geht das Einarbeiten irgendwie schneller und das Timing hat man einfach irgendwann im Blut. Aber versteh mich nicht falsch, ich finde beide Spiele Klasse.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

ronsen82 hat geschrieben:mmh ich bin immer noch der meinung SF is fast unspielbar mit pad. es is schon ne qual ein hadoken hinzubekommen und von den supers und ultras will ich garnicht anfangen, das isn ein gluecksspiel. fuer BB brauch ich keinen stick um was hinzubekommen. ich weiß auch nicht wie du drauf kommst das SF einsteigerfreundlicher sein soll wenn man mit pad nix hinbekommt und dann noch der ganze fokus attack, fokus cancel mist. und das timing für combos, supers & ultras muss abartig genau sein waehrend ich bei BB schon in der combo den super eingeben kann. mein punkt is das GAMEPLAY von SF stinkt und is langweilig. diese rumhuepferei die ganze zeit is langweilig.
Einsteigerfreundlicher in dem Sinne, dass man zu jedem Charakter quasi ja eine Art Tutorial hat, damit mein ich die Trials, wo man erstmal alles Specials, Specialcombos etc. lernen kann. Die letzten Trials lassen wir da mal raus. Und zB die Super- und Ultracombos wie QCF, QCF + LP+MP+HP sind einigen DDs sogar sehr ähnlich. Die bekommt auch sehr gut mit dem Pad hin. Die Ganze Zeit rumhüpfen is bei SF nen Todesurteil. Das wird von guten Spielern gnadenlos ausgekontert. Ich finde die Kämpfe taktisch eigentlich relativ anspruchsvoll.

Bei BB wird man ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles Mühsam im Trainingsmodus erarbeiten und das schreckt einen Einsteiger ins Genre einfach ab. Bei SF geht das Einarbeiten irgendwie schneller und das Timing hat man einfach irgendwann im Blut. Aber versteh mich nicht falsch, ich finde beide Spiele Klasse.
ok wenn mans so sieht is es vielleicht einsteigerfreundlicher. aber die trials haben mir nich viel gebracht, da das timing unnormal is. ich hab SSF4 2 wochen versucht drauf klarzukommen, aber vergeblich. jez gammellt es nur noch rum und ich werd es eintauschen wenn ich mir BBCS hole. und ja das es in BB kein tutorial gibt isn bissl doof aber ich bin ein anfänger und mich störts nich großartig. und BBCS hat ja zum glueck ein tutorial. jez kann ich nur noch hoffen das capcom MVC3 nich versaut. SSF4 isn flop für mich. hab warscheinlich zu viel erwartet.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich versteh nicht was ihr alle mit Tutorial habt..Der Sinn von Beat n Ups ist über Wochen hinweg die Kniffe zu erlernen, und nicht nach einer Stunde schon irgendeine Ultra Killer Combo hinzulegen..
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Trotzdem wär ein Mode nicht schlecht gewesen, der einem zumindest die Basics jedes Charakters kurz erklärt. Es sollen ja nicht Übercombos gezeigt werden, sondern nur nen paar Grundattacken. So muss ich jedesmal im Menü nachschauen. Ich finde das ist bei SF besser gelöst.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so das BlazBlue 30 Combos hat....5-10 Combos, die man perfekt kombinieren kann. Und bis auf Arakune und Carl muss man sich ja eigentlich nichts sonderlich merken.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

also so einfach is das nu auch nich nox.für mich jedenfalls nich. ich zock seit april BB und zwar fast nur mit Ragna u. Bang. mit ragna kann ich vielleicht 3-4 combos und mit bang naja kein kommentar. ansich waere mir son tutorial auch egal wenn die charaktere leichter programmiert waeren. aber ich will auch mal mit anderen charakteren spielen z.b. mit TAO aber mit der weiß ich garnicht was man so kombinieren kann. mit GG komm ich sehr viel besser klar. schade das hier niemand GG zu kennen scheint. und eigentlich is die diskussion hier auch egal da BBCS ein tutorial hat. also ich finds supi. das erste tutorial werd ich mit Tsubaki machen. sie is auch ein charakter der mir richtig gut gefällt und keine kopie von nem GG charakter is. die meisten charakter von BB sind lahme GG kopien. abe auch das is nur meine meinung.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Wie man muss sich nichts merken? 8O

Ein paar Stunden habe ich jetzt BlazBlue auf dem Buckel. Und so langsam gewöhne ich mich an den Arcade-Stick und ein paar Anfänger Combos bekomme ich auch hin. Aber einfach ist das wirklich alles nicht. Gerade die Steuerung und die Physics zu verinnerlichen dauert.

Und gerade bei BlazBlue gebe ich mir jede Menge Zeit. Das gute ist, dass wenn man mal etwas verstanden hat, man es immer wieder anwenden kann. Und genau das ist zum Beispiel im Moment das Problem bei mir. Wenn ich online zocke, bekomme ich so richtig eins um die Ohren, weil die Jungs und Mädles einfach erfahrener sind.

Außerdem muss ich mal mehr drauf achten, wie die Räume eingestellt sind. Habe das Gefühl, dass einige mit der einfachen Combo-Steuerung am Start sind. Das ist für mich klar ein Nachteil. Denn die Spezialangriffe klappen bei mir nicht immer.

Große Hoffnung stecke ich ja noch in die Octa Restrictor-Plate. Denn mit dem Quad-Restricator klappen die Kreisbewegungen sehr schlecht bei mir.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Also Kreisbewegungen mit dem Square Gate sind reine Übungssache. Ich hab da am Anfang auch ganz schön gehadert, aber mittlererweile geht das ohne mit der Wimper zu zucken ;)